Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Crunchyroll scheint ja zu funktionieren und Anime hat ne große Fanbase. Aus meinen Augen ein sinnvoller Business Move.

Achja den schlimmsten hab ich vergessen. Der Typ der äußerst creepy besessen von seiner kleinen Schwester ist…inkl Nasenbluten :rukiddingme:

Ich dachte so weit wärst du noch nicht gewesen :smiley:

Schon ziemlich widerlich

Under the Bridge Episode 1-2

True Crime-Serie über einen Mord an einem Teenager-Mädchen in den 90ern.

Harter Tobak über eine grausame Gewalttat in Kanada. 90s Look, 90 Musik, alles ein wenig angestaubt, aber alles auch sehr glaubwürdig. Nach zwei Folgen kann ich noch nicht so ganz sagen wie gut es wird, aber es hat mich auf jeden Fall bekommen. Dafür sorgen aber in erster Linie auch Riley Keough und Lily Gladstone, die das wie zu erwarten hervorragend als Cop und Journalistin darstellen.

Hab keine Ahnung von dem Fall und werde auch alles dazu meiden, bis die Serie vorbei ist.

Mob Psycho 100 Staffel 1

Hab mal wieder bei der Netflix-Anime-Offensive einen hochgelobten Anime nachgeholt (also Staffel 1).

Ich hab eine Weile gebraucht um rein zu kommen, man sieht aber natürlich sofort das die Macher auch für One Punch Man verantwortlich sind.

Die Welt und gerade Hauptcharakter Shigeo brauchen eine Weile um sich mir vorzustellen, dann wird es aber immer interessanter und vor allem unterhaltsamer. Die unzähligen Anspielungen auf die Popkultur haben mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht.

Der Charakter Reigen macht gerade am Ende der Staffel sehr viel Spaß.

Freue mich schon auf die weiteren Folgen.

3 „Gefällt mir“

Vor kurzem lief auf Netflix ja Three Body Problem an, was von vielen (u.a. mir) heiß erwartet wurde. Ich weiß gar nicht mehr was mein Hook dafür war, D&D waren es sicherlich nicht, aber ich will auch nicht zu viel vom Plot vorwegnehmen weil man da imo am besten so blind wie möglich reingeht.
Was man vielleicht wissen sollte: Basiert auf einem chinesischen Buch, ist Sci-Fi und es beginnt damit, dass ein Wissenschaftler tot aufgefunden wird der Zahlen in seinem Blut an die Wand geschrieben hat.

Ich sag mal so, das ist eine Geschichte mit viel Potential. Hat mir dementsprechend an bestimmten Stellen und von bestimmten Konzepten her richtig gut gefallen. Es hat halt so einige Schönheitsfehler, die es teilweise arg runterziehen, die allesamt D&D zuzuschreiben sind und im eigentlichen Buch nicht vorkommen Der Simp Charakter ist einfach eine komplette Zumutung, von den Protagonisten sind auch nur Jin und der Cop cool, Wade geht anfangs noch, der Rest ist eher eine Zumutung. Das ist dann teilweise auch schwer ernst zu nehmen wenn da 3 millenials die alle beste freunde sind, wo es natürlich auch bissl willtheywontthey gibt, in ihrem beach house sitzen, und das alles natürlich die top-experten auf ihrem jeweiligen gebiet sind ohne die das ganze unmöglich funktionieren würde. Da die alle so hip sind ist Drogenkonsum natürlich auch ein regelmäßiges Thema.

Die Serie ist prinzipiell trotzdem empfehlenswert imo, wie gesagt, in erster Linie wegen der zugrunde liegenden Ideen.
Ich sag mal 6/10

Ich hatte danach aber Bock noch mehr von dieser Welt zu haben. Also nicht unbedingt der D&D Version, aber generell halt. Hab mir also die chinesische Serie, die glaub ich ein Jahr eher erschienen ist, angesehen.

Dazu direkt ein paar Disclaimer. Die Serie sieht nicht annähernd so gut aus wie die Netflix Version. In einigen Bereichen sogar etwas schäbig. Außerdem zieht sich das streckenweise schon etwas. Das sind halt 30 Folgen a 45 Minuten. Im Gegensatz zu der Netflix-Version hab ich hier aber keine Minute geskipped.

Die chinesische Version hat den entscheidenen Vorteil, dass es da ein vernünftiges Skript und coole Charaktere gibt, mit deren Plot man dann auch richtig involviert ist. Gleichzeitig hat die Serie mit 30 Folgen eben dann auch die Zeit auf gewisse Konzepte, Ideen, Storystränge und Charaktere wesentlich detaillierter einzugehen, was der Serie imo auch sehr gut tut. Hier war ich dann gegen Ende auch wirklich so auf dem Trip „oh nein, nur noch 4 folgen… oh fuck, nur noch 3… shiit vorletzte folge… bitte nicht vorbei sein ):“. Bei Netflix war ich gegen Ende ganz froh, dass dann auch Schluss war.

Für mich tatsächlich ne 9/10, einfach weil es so viele Charaktere da gab die mir über diese 30 Folgen dann auch ans Herz gewachsen sind. Objektiv eher ne 8/10.

Ich würd prinzipiell trotzdem erstmal empfehlen, die Netflix-Version zu gucken. Ich glaub bei der chinesischen Version gibts aus vielerlei Gründen einfach durchaus Einstiegshürden die schon nicht insignifikant sind. Die Netflix-Version ist quasi die Vorspeise, die dann erst richtig Lust auf die Hauptmahlzeit macht.

Chinesische Version kann man übrigens kostenlos legal hier gucken

Aber wie gesagt, Einstiegshürden allewo.

Ich wollt irgendwas entspanntes gucken wo ich mich einfach bissl berieseln lassen kann. Hab Death and Other Details vor paar Monaten auf meine Liste gesetzt, wollte das irgendwann mal bingen. Murder Mystery mit Mandy Patinkin als Detektiv? Fuck yeah, das kann ja nur geil werden…

… außer wenn du nur inkompetente Autoren anheuerst. Die haben dem ganzen so eine überaus bescheuerte Rahmenhandlung gegeben, wo immer wieder auf ein kleines Mädchen geschaltet wird was (haltet euch fest, das habt ihr noch nie gehört) IN JUNGEN JAHREN AUCH SCHON EINE GENIALE DETEKTIVIN WAR. Ja, das will ich sehen, zu viel Mandy Patinkin wäre ja auch doof! Das selbe Mädchen ist dann, xx Jahre später als junge Frau, nun die übelste „bad bitch“ mit all den üblichen Klischees die damit einhergehen und gefühlt jede zweite Szene dreht sich nur um sie.

Das fühlt sich wirklich an wie von ChatGPT geschrieben. Ich wollte das wirklich mögen, musste mich aber schon durch die erste Folge durchquälen und habs dann bei der zweiten nach 17 Minuten nicht mehr ausgehalten.

Only Murders in the Building hat gezeigt, dass man so eine Formel definitiv gut umsetzen kann. Das hier ist aber allerletzte Grütze, 0/10, schlimmste Zeitverschwendung.

Es ist im Prinzip einfach Agathas Christies Mord im Orient Express auf einem Kreuzfahrtschiff in schlecht, unlogisch und zu viel Füllstoff für zehn Folgen. Dazu ein dämliches Ende mit den Zwang für eine zweite Staffel die nicht kommen wird.

Die Auflösung war schon in der ersten Minuten der ersten folge zu sehen (Es ist die Mutter vom Imogen die sich als Interpolagentin ausgab.

1 „Gefällt mir“

Baby Reindeer auf Netflix

Seine eigene Hölle noch einmal in so einem Seelenstriptease zu durchleben, erfordert einen besonderen Charakter, oder jemanden, der damit einen Abschluss sucht.
Richard Gaad verarbeitet und spielt seine eigene Geschichte und es ist wirklich keine schöne.
Eine Stalkerin und seine eigenen Dämonen zerstören sein Leben.
Es ist eine reale Tour de Force insachen Schauspiel von Gaad und Jessica Gunning.
Beeindruckend. Die letzten 2 Folgen sind…puh…ja,die gehen an die Nieren.

Jetzt muss ich erstmal checken wieviel Wahrheit dahinter steckt.

9/10

RuPauls Drag Race Season 16

Das war ne chaotisch starke Season, auch wenn RuPaul meist viel zu robotisch nach all diesen Jahren wirkt. Immerhin haben sie mal wieder ein wenig was an der Formel gemacht und lassen sich hoffentlich ein wenig von den erfolgreichen Spin-offs (FRANKREICH!) inspirieren.
Na @miro…Watt halten wir von der neuen Queen of Drag?

Edit: achja und deer Lifetime Award für Cassandra Peterson/Elvira…hach die Königin des Camp Halloweens und einfach wunderschön.

Mit der Siegerin bin ich happy, auch wenn es deine eine Drag Muddi gibt, die es auch extrem verdient hat. Die wird aber sicherlich in einem All-star Format auftauchen.

Siegerin der Herzen ist Dawn für mich. Ihr Look ist herrlich verrückt und sehr einzigartig.

Ich LIEBE sie!!! Sie war von Anfang an mein Favorit :sob::sob: hätte es aber MOTHER auch gegönnt, sie ist ne unfassbar talentierte Queen :pleading_face:

Und omg ich freu mich so, dass du Dawn erwähnst!!! LIEBE SIE SO SEHR AAAH

Danke für den Beitrag. Ich glaube, bevor ich mir die US Serie ansehe lese ich lieber doch erstmal die 3 Bücher dazu. Hatte ich mir eigentlich für März vorgenommen, hat aber nicht geklappt. Naja. Ich find es krass, das ich erst vor 2 oder 3 Tagen davon las, das es bereits eine chinesische Serie dazu gab und jetzt auch eine zweite Staffel folgen soll.

1 „Gefällt mir“

Sie ist aber auch ein Monster auf dem Runway. Bei jedem ihrer Looks fällt einem die Kinnlade runter. Echt Wahnsinn und dazu ist sie noch positiv verrückt und knuffig. Echt sehr verdient.

Sie ist für mich der Inbegriff einer perfekten, klassischen, Drag Queen und Mother trifft es halt perfekt. Wie sie jeden unter ihre Fittiche genommen hat…einfach schön.

Plane Jane ist gut, aber ihre Art ist einfach nicht meins. Ich mag wholesome Queens einfach viel mehr, als die, die das Drama forcieren.

Haha warum überrascht es mich nicht, dass du den Twink liebst :beanjoy:! Ist aber auch einfach herzig und extrem talentiert. Spätestens bei der Lipsync Party, wo sie einfach nur Spaß haben wollte, hat sie verdammt viele Herzen gewonnen.

Nur damit andere einen Eindruck bekommen (auch wenns niemanden interessiert) :
Dawn

Sapphira (Mother)

Nymphia Wind

1 „Gefällt mir“

Der alljährliche Madoka Magica Rewatch hat wieder begonnen. Wenn ihr ab heute jeden Tag eine Folge schaut, seid ihr zur Walpurgisnacht beim Walpurgisnachtkampf :nicenstein:

Folge 1 ist wieder

1 „Gefällt mir“

The Grimm Variations

Von den WIT Studios (AoT, Vinland Saga) produzierte Anime Adaption von Grimms Märchen, die diesen aber einen komplett anderen Twist verleihen, was wäre wenn Aschenputtel oder Rotkäppchen eben nicht so unschuldig wären, wie wir es dachten?

Aschenputtel: Hat mir gefallen, hier wird die junge Stiefschwester zur perfiden Figur, die ihre ganze Familie und alle anderen Leute manipuliert um ihre Ziele zu erreichen.

Rotkäppchen: Interessante Ausgangssituation mit der Welt in der man die Umgebung nach Belieben verändern kann, dies nutzt die Organisation aus Wölfen dazu um unschuldige Mädchen zu verführen und zu töten. Aber irgendwann gerät einer im Hard Candy-Stil an die Falsche.

Hänsel und Gretel: Hier war es mir etwas wirr, ich bin nicht ganz sicher wie sich die Zeitebenen verbunden sind.

Die Wichtelmänner: Recht klassisch, ein Schriftsteller wird von allen schlecht behandelt, bis er die Hilfe von außerhalb bekommt, aber auch das hat seinen Preis.

Die Bremer Stadtmusikanten: Hat mir am besten gefallen. Im Cattlepunk-Setting angelegt tun sich vier Frauen ohne Perspektive zusammen um in Bremen einer Bande die brutal alles im Griff hat auszuschalten.

Der Rattenfänger von Hameln: Ich habe die Beweggründe von der alten Frau und dem Lehrer nicht so ganz verstanden und mit dem ursprünglichen Märchen hat das ja kaum noch was zu tun.

Viel Licht und Schatten, aber ich mag die Idee und es sieht fantastisch aus.

Bluey
Season 1, Episodes 7-52

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so eine Serie mal als eine meiner Lieblingsserien des Jahren nennen würde (auch weil ich erst letztes Jahr von ihr erfahren hab), aber Bluey macht es sich da gerade ernsthaft bequem auf einem der Plätze.
Bluey und Bingo sind ein ziemlich unterhaltsames Geschwisterpaar und ich liebe weiterhin, wie Bandit und Chili enthusiastisch bei jedem Spiel und Unsinn ihrer Kinder mitmachen, egal wie bescheuert (oder auch nicht) es ist. Dazu gab es auch schon mehr als nur ein paar Folgen, die überraschend emotional geworden sind und mir dann auch mal feuchte Augen verpasst haben, z.B. „Camping“, „The Creek“ oder „Bumpy and the Wise Old Wolfhound“.

Ich freue mich definitiv schon auf die nächste Staffel. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Hab heute weiter mit Miami Vice gemacht.
Gefällt mir bisher ganz gut. Hab schon gehört, dass viele bekannte Gesichter in der Serie auftauchen und in dieser Folge war es Ed O’Neill :smile:

400px-MV-BERPM12-3


Aktuell läuft bei uns dann noch vorm Einpennen Scrubs. Ne zeitlang kannte ich fast jede Folge auswendig. Dann hab ich die Serie mehrere Jahre nicht mehr gesehen und das tat ganz gut. Jetzt zünden einige Gags wieder besser, andere dann aber auch eher weniger. Die emotionalen Momente sind stark geblieben.
Eine wirklich einzigartige Serie :herz:

3 „Gefällt mir“

Ich breche jetzt Black Clover nach Folge 31 ab. Bei den ganzen Abziehbildern von Charakteren, die immer wieder die gleichen Sprüche wiederholen, erlebe ich bald den Murmeltiertag.

Am schlimmsten ist und bleibt dieser Pedo Gauche, der „ein Date mit seiner Schwester haben will um mit ihr „Dinge“ zu tun“ und bei jedem Gedanken an sie Nasenbluten bekommt.
Das ist nicht witzig (liest man tatsächlich, dass manche das so rechtfertigen) und wird auch nicht besser, wenn man es irgendwie anders erklärt (er bekommt immer dann Nasenbluten, wenn er wen sehr mag laut reddit). Nee das ist einfach nur scheisse.
Wenn auch noch einmal den Satz „ich werde König der Magier!“ geschrien höre, dann drehe ich auch echt durch…

Nee das nix mehr für mich. Die Magie und die verschiedenen Zauber sind unterhaltsam, aber das drum herum ertrage ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“