Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Ich fand den Anime am Anfang noch ganz okay, wurde leider sehr schnell repetitiv und langweilig. Keine Ahnung bei welcher Folge ich abgebrochen habe, dürften auch so um die 20-30 Folgen gewesen sein.

Gucke dir nie The Irregular at Magic High School an, man bekommt den Eindruck, dass der Bruder auf seine Schwester steht.

Mahouka ist super und alleine schon für Saori Hayami kann man das gut gucken :3

Habe den Anime damals abgebrochen, weil ich auf Harems nicht stehe und mir die Story auch nicht sonderlich zugesagt hat.
Außerdem bin ich kein Fan davon, mir irgendwelche Inzest Fantasien von Charakteren anzugucken.

Shogun und X-Men 97

Shogun gestern das Staffelfinale angeschaut und freue mich schon auf Staffel 2.
Die Adaption aus dem Jahr 1980, gefällt mir noch etwas besser, hat für mich mehr Charme.

X-Men 97, gerade Folge 7 gesehen und muss sagen, Anfangs fand ich es OK, da hat es die Nostalgie getragen, aber ab Folge 5 finde ich die Serie richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Hmmm? Shogun bekommt keine 2. Staffel die Serie ist abgeschlossen.

Ja, ich weiß, aber habe Hoffnung.

Aus einem Interview mit der Produzentin der Serie und Tochter des Buchautors.

"You know, the audience will let us know whether there’s, there is their appetite for that. We shall see. It’s a great question. I wish I knew the complete answer, but I don’t,”

Sie scheint nicht abgeneigt zu sein.

The Rising of the Shield Hero ersten 20 Folgen

Isekai…schon ziemlich ausgelutscht, aber der Anfang ist ansich ziemlich unterhaltsam und dann…muss natürlich wieder ein Harem subplot dazu kommen. Diese verdammte Obsession damit, besonders wenn die meisten Mädels auch noch Kinder sind, ist einfach nur ätzend.
Bin ich einfach ausgeanimed oder erwische ich meist die falschen Shows…

2 „Gefällt mir“

So lange hast du ausgehalten, bei mir nach 15 Folgen Schluss, aus demselben Grund

Ja weil manche Momente schon echt nicht schlecht sind, aber sollte der Harem Plot weiter nach vorne wandern, dann hab ich da auch keinen Nerv zu.

Reacher Staffel 2

7,5/10
Staffel 3 darf gerne kommen.

Avatar: The Last Airbender
Season 3

Ich hatte echt gedacht, dass die dritte meine Lieblingsstaffel wird, aber ich glaube, es wird wohl bei der zweiten Staffel bleiben. Zu einem großen Teil ist da leider das Pacing Schuld, das mir zum Schluss echt viel zu hastig vorkam.
Über eineinhalb Staffeln wird groß die Invasion in die Fire Nation aufgebaut, um den Big Bad™ zu besiegen, bevor der selbst seine eigene Invasion starten kann und natürlich schlägt’s fehl. Danach folgen dann aber nur noch eine Folge, in der Zuko Team Avatar beitritt, eine in der Aang Fire Bending lernt, ein oder zwei relativ belanglose Folgen und eine Recap-Folge, bevor dann schon das (zugegeben relativ) große Finale. Zumindest waren es bei meiner Version alle fünf Folgen zusammen, was ich aber auch ziemlich gut fand. Ansonsten ging es mir allerdings dann etwas zu schnell zwischen diesen beiden Ereignissen.

Insgesamt fand ich die Serie aber trotzdem verdammt gut und bin froh, sie endlich mal in richtiger Reihenfolge gesehen zu haben. Wobei sich auch rausgestellt hat, dass ich die Serie, wider Erwarten, bis auf eine oder zwei Folgen damals tatsächlich ganz gesehen hatte und auch bei den besagte Folgen könnte es sein, dass ich sie doch schon mal gesehen hatte.
Mit den meisten englischen Stimmen konnte ich mich am Ende übrigens auch noch anfreunden. :beanjoy:

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie es bei Legend of Korra weitergeht. Ich erinnere mich, damals auch bei der Serie meinen Spaß gehabt zu haben, auch wenn mir Korra gelegentlich etwas zu Mary Sue-haft war. Da muss ich mittlerweile aber auch zugeben, dass Aang auch so ein paar Momente hatte, wo die Plot Armour zum Vorschein kam, deswegen will ich das Korra auch erstmal nicht direkt wieder anlasten. Aber selbst wenn das wieder der Fall ist, die Welt bleibt immer noch interessant genug und LoK hat ansonsten auch genug tolle Charaktere. (#TeamKuvira) :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Aber aber, das Theaterstück, der Melonenlord …

Girls5Eva

Hab die Serie immer mal wieder irgendwo aufploppen gesehen, hab sie aber wegen dem Namen immer für so ein 0815 boss bitch Netflix Zeug gehalten. Vor kurzem dann erfahren, dass Tina Fey ihre Hände da im Spiel mit hat und damit war mein Interesse natürlich geweckt.

Ich hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen. Wenn 30 Rock ne 10/10 ist und Kimmy Schmidt ne 8/10, dann ist das hier eine 6/10. Kann man sich definitiv gut angucken, generell ists auch schon lustig und hier und da gibts dann auch mal richtige Lacher. Fairerweise muss man auch sagen, dass Fey hier nicht geschrieben, sondern nur „produziert“ hat. Gibt aber halt generell so wenig neue Comedy Serien, und noch viel wenigere die man sich angucken kann, also nehm ich das hier gerne mit.

Wenn man sich den Trailer anschaut kriegt man eigentlich schon ein gutes Gespür für die Serie.

1 „Gefällt mir“

Fallout
Klasse Hochwertige Serie die nur so von Fallout lebt (laut den drei Hardcore Fallout Fans die ich kenne). Splatter Sci Fi Parody auf den Kapitalismus mit gutem Hauptdarsteller (der Ghul Typ).
„Nicht Jenna Coleman“ Hauptdarstellerin macht einen klasse Job. Der typische „Star Wars Typ der schnell vergessen wird“ Maximus auch.
Gebe der Serie noch drei Staffeln für offene Fragen oder die Hauptgeschichte von Fallout 5 wenn nicht vor 2032 erscheint. Und lässt die Produzenten machen. Was mit Westworld gemacht wurde war traurig genug.

Breaking the Magician’s Code: Magic’s Biggest Secrets Finally Revealed
Die kompletten Folgen 1998 das Special 2002 und die 2008er Serie komplett auf Youtube gefunden. Gibt auch einige Folgen auf Deutsch aber leider auf 240/360p.

Die Narration von Mitch Pileggi ist sexistisch. Was sich die Autoren damals gedacht haben.

1 „Gefällt mir“

Silo
Bin bei den Apple Serien immer wieder beeindruckt wie hochwertig die aussehen. Und auch „Silo“ reiht sich da nahtlos ein. Kenne die Buchreihe nicht, aber habe jetzt ziemlich Lust bekommen, die mal zu lesen.
Die Handlung der ersten Staffel hätte man vermutlich etwas straffen können (8 Folgen hätten locker gereicht), aber der Look, der Soundtrack, die Schauspielern, sowie die Figuren selbst machen das wett. Hat mir gut gefallen, und hoffentlich kommt die zweite Staffel schon bald.

4 „Gefällt mir“

The Devil`s Hour (Amazon Prime)

Sehr düstere Mystery-/Thrillerserie mit leichten Horroranleihen (kommt aber komplett ohne Jumpscares aus), die mit 6 knapp einstündigen Folgen angenehm kurzweilig erzählt ist.
Mich konnte jetzt nicht alles komplett überzeugen, mein Interesse nahm leider etwas ab, je weiter die Serie Richtung Auflösung kommt, aber gerade in den ersten 4 Folgen hatte ich einige gruselige Gänsehautmomente, was bei mir nicht mehr so oft vorkommt, von daher sollten solide 7/10 schon drin sein.

1 „Gefällt mir“

Baby Reindeer:
Phuu, das ist harter Tobak.
Die Serie fängt einigermassen locker an. Das Thema ist natürlich für sich nicht lustig, Stalker-Geschichten sind immer ungemütlich zu schauen. Aber „Baby Reindeer“ präsentiert es auf eine einigermassen dark-komödiantische Art, mit gut geschriebenen Charakteren und einem gewissen Sinn für Humor.
Man darf sich davon aber nicht täuschen lassen. Ab etwa der Mitte (die Serie markiert die Folge mit einer Warnung im Vorspann) bricht die Serie die humoristische Fasade völlig und wird wirklich, wirklich unangenehm und brutal zu schauen. Und auch wenn die Folgen danach zum Teil wieder zu ihrem Humor zurück findet, so ist es klar dass dieses Mittelstück von da an über der Stimmung der ganzen Geschichte schwebt.
Ich finde die Serie extrem gelungen. Die Charaktere sind fantastisch geschrieben und vor allem unglaublich toll gespielt. Jessica Gunning ist hervorragend als diese völlig geistig instabile Stalkerin, welche zwischen heiterer Fröhlichkeit und Traurigkeit und Aggressivität hin und her flipt und für eine so kleine Frau unglaublich angsteinflösend sein kann.
Richard Gadd gibt eine wirklich starke Performance, mit sehr viel Emotionen und schwierigen Szenen.
Mein Favorit (vermutlich weil sie der einzige Charakter ist, der ihr Leben wirklich im Griff zu haben scheint) war aber der Charakter Teri, hervorragend und extrem sympatisch gespielt von Nava Mau!
Ich glaube mein grösstes Problem das ich mit der Show habe ist, dass, so sehr ein grosser Teil der Story sehr authentisch wirkt, der dritte Akt dann doch etwas sehr in die Hollywood-Storytelling-Kerben schlägt, welche generell für dramaturgische Effekte da sind und nicht, weil sie irgendwie realistisch oder glaubwürdig sind. Donnys Geständniss auf der Bühne, wenn auch gut gespielt und geschrieben, wirkt unglaubwürdig, weil ich es einfach nicht abkaufe, dass jemand für mehrere Minuten einen solchen Breakdown haben kann, ohne dass ihn jemand von der Bühne holt. Ich weiss, dass die Geschichte auf „echten Begebenheiten“ basiert, aber soweit ich es beurteilen kann ist dieser Aspekt reine Fiktion. Und so fühlt es sich auch an.
Dennoch funktioniert auch der dritte Akt insgesamt gerade wegen der tollen Schauspieler immer noch hervorragend, und wer darüber hinwegsehen kann, ob jetzt gewisse Momente wirklich glaubwürdig sind, der krieg in diesen Momenten unter Umständen die stärksten und emotionalsten Momente der Serie zu sehen.
Ehrlich, insgesamt ist die Show einfach wirklich toll.

Fazit: Gut geschriebene Charaktere, eine spannende Story und hervorragende Schauspieler.

1 „Gefällt mir“

Chernobyl

Ein spontaner Rewatch, mittlerweile mein fünfter oder sechster und ich bin immer noch begeistert. Es ist einfach großartig, gleichzeitig aber auch verdammt erschreckend und bedrückend.
Jetzt hab ich auch direkt Bock, auch nochmal The Terror zu rewatchen, für mehr Jared Harris und (in einer deutlich prominenteren Rolle) Adam Nagaitis. Wäre bestimmt auch das fünfte Mal da, aber was will man machen? Naja, vielleicht doch erstmal zurück zu Legend of Korra für ein Bisschen… Und Bluey natürlich immer schön zwischendurch. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Spätestens mit RuPaul wurde hier ja auch der Weg bereitet für „Reality“-TV, ich komm nur jetzt halt mit einem guten Vertreter (:

I-Land 2: N/a: Basically ein Südkoreanisches Popstars. Aber halt in unironisch gut. Die Mädels können alle was und das Format ist auch darauf ausgelegt, das dann eben zu highlighten. Gibt halt xx Teilnehmer und wer am Ende überbleibt darf als Teil der neuen Gruppe „debuten“. Diese Shows haben in SK tatsächlich auch eine gewisse Tradition und sind nicht nur „gimmick“. Einige der erfolgreichsten Gruppen sind genau aus so Shows entsprungen, man könnte hier also Zeuge von Geschichte werden :3
Der „Twist“ hier ist ein bisschen, dass es quasi zwei „Tiers“ gibt. Die nennen das „Iland“ und „Ground“. Das erste ist gut, das zweite nicht. Die Mädels werden nicht nur extern (durch Juroren und Publikum) bewertet, sondern raten sich auch intern nochmal und können damit das jeweilige Standing der Kontrahenten beeinflussen. Das ist alles höchst asozial und das Format muss von einem Soziopathen entworfen sein, vermutlich muss man selbst auch bissl verquert sein um daran Gefallen zu finden :3 Aber ist geil und man wird halt emotional wirklich investiert. An einer Stelle hab ich meine Leinwand aus Schock heraus angeschrien weil ich in disbelief war :smiley: Das muss ein Format halt auch erstmal schaffen. Alleine während der ersten zwei Folgen hab ich 284 Screenshots gemacht :smiley:

Gibt aktuell zwei Folgen, ich bin gespannt as fuck auf die nächste. Ich hoffe stark, dass es Gerechtigkeit für Fuko geben wird ._.

Musste anfangs noch lachen weils einfach so dumm ist „Final Countdown“ für sowas zu nehmen, mittlerweile ist meine Assoziation da komplett umgemünzt :smiley:

The Righteous Gemstones
Season 1, Episodes 1 & 2

Ich hatte noch nie vorher davon gehört, aber nachdem mir ein Clip aus der Serie mit Walton Goggins vorgespielt wurde und ich anschließend den Trailer geschaut hatte, musste ich einfach mal reinschauen.
Die ersten beiden Folgen haben schon mal einen guten Eindruck gemacht. Obwohl ich schon wusste, dass es eine Comedy ist, hatte ich wegen der Thematik einige Bedenken, aber bis jetzt sind die Charaktere herrlich bescheuert und ich konnte sie beruhigt auslachen. Aktuell besteht definitiv Lust auf mehr.

P.S. Und genau als ich das hier schreibe, gibt es am Anfang der dritten Folge direkt mal einen Gastauftritt von Walton Goggins’ Gehänge (oder Stunt-Penis?). :rainbow_flag: