Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Yellowstone S3+4

Die Gewalt geht einfach weiter und es wird auch immer mehr. Mittlerweile kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln wie das außerhalb des Tales wirklich fast niemanden zu interessieren scheint. Bin ja mal gespannt ob man mal ein Bild von dieser Schlucht/Massengrab sieht :smiley:
Nun auch die Auflösung warum Beth Jamie so hasst, wodurch man manche Dinge aus den früheren Folgen auf alle Fälle nachvollziehen kann. Dazu auch noch mehr interessante Hintergründe und Entwicklungen bei Jamie. Die Entwicklungen bei Kacey und Monica holen mich dagegen noch nicht so ab. Jimmy hat auch einen ordentlichen Weg hinter sich und scheint nur ein rundes Ende bekommen zu haben. Auch schön mal wieder Josh Holloway zu sehen, aber schade, dass Rainwater etwas kürzer kommt.
Bin mal auf S5 geschafft, falls John Gouverneur wird, habe ich doch leichte Befürchtungen, dass sich der Ort dann zu stark verändert.

Staffel 3: 8/10
Staffel 4: 8,5/10

Young Justice

Muss ich Netflix doch verlängern? Oder schaffe ich es, die Staffeln bis zum 07.05. durchzuglotzen? Am Feiertag gestern immerhin 16 Folgen der ersten Staffel (die ich schon kenne) geschafft.

Leider hat Netflix nicht gleich noch die vierte Staffel mit hochgeladen.

Wer jedenfalls gute Superhelden-Stories mag, sollte hier unbedingt reinschauen. Optisch gewinnt das keinen Originalitätspreis, die Story hat auch nichts mit der Comicvorlage von Todd Dezago und Todd Nauck von 1998 zu tun. Aber die Story an sich ist tatsächlich richtig gut, wenn auch zu Anfang etwas cheesy. Das Team wird komplett neu aufgebaut, muss sich erst finden und weil jede Staffel neben dem „Monster of the Week“ auch noch einen roten Faden bekommt, ist das tatsächlich überdurchschnittlich gute Kost.

Das neue Team sind dann Robin, Kid Flash, Superboy, Aqualad, Miss Martian und später noch Artemis. Dazu ist das pickepacke voll mit Gastauftritten von anderen Figuren und echt gutem Voice-Work.

1 „Gefällt mir“

Wird auch nicht passieren, die Vierte Staffel gibt es leider seit Jahren noch nicht auf deutsch, ich warte immer noch :frowning_face:

Na, kann ja passieren, dass Netflix da noch was macht.

Ist die dritte Staffel wenigstens auf Deutsch?

Gibt englische und deutsche Tonspur, ja.

1 „Gefällt mir“

Es gab in Deutschland jahrelang nur die ersten beide Staffeln, freut mich, dass es endlich auch die dritte Staffel gibt.

Deswegen war ich auch ein bisschen enttäuscht, dass die vierte nicht auch hochgeladen wurde.

Bin gerade auch dabei. Ich hoffe, es wirdnicht wie die ersten beiden Staffeln, wo die Bösen immer besiegt werden und in der letzten Szene sagen, dass alles nach Plan verläuft. Das war irgendwann nur noch lächerlich.

Hat mich erst einmal nicht so sehr gestört. Immerhin arbeiten die Bösen endlich mal konzentriert zusammen. Am Ende scheitern müssen die aber trotzdem, so will es das Gesetz der Superhelden.

Mir ist Young Justice um einiges lieber, als diese ganzen anderen DC Serien, die ich damals auch geguckt habe.
Hier hatte ich wenigstens das Gefühl, dass die Bösen besser in Szene gesetzt werden, was man bei Arrow, Flash, Gotham oder Supergirl nie wirklich hinbekommen hat. Das einzig gute war Legends of Tomorrow.

Danke @supersudl, ohne dich hätte ich nicht gewusst, dass Young Justice draußen ist, habe mir jetzt die ersten 5 Episoden angeguckt, macht immernoch spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern noch einiges zu tun, aber dann Abends/Nachts von Folge 17 bis 21 geschafft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grade bei der 4. Folge von Fallout.
Bisher gefällt sie mir wahnsinnig gut. Dieser Spagat zwischen Irrwitz und Brutalität ist schon gut gelungen. Und die Brutalität und wo wann welcher Körperteil flöten geht, hat mich schon überrascht :sweat_smile:

Dass auch immer der Schriftzug im Vorspann angepasst wird gefällt mir auch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Designated Survivor Staffel 1

Hab die Serie immer ein wenig vor mir hergeschoben, obwohl ich diese Politthriller eigentlich sehr gerne mag. Natürlich bauscht man hier alles ziemlich auf als ob die USA immer zeitgleich acht Probleme der nationalen Sicherheit bekämpfen müsste, aber ich mag den Hauptcast und einige Nebenfiguren, wir bekommen auch hochwertige Action zu sehen und ich finde das durchaus spannend.

Auch wenn der Plotarmor schon häufig etwas übertrieben ist, gerade was Kiefer Sutherland und Maggie Q angeht.

2 „Gefällt mir“

Avatar: The Legend of Korra
Season 1

Ich bin zwar nicht gerade mit schlechten Erwartungen in diesen Rewatch gegangen, aber trotzdem hat es mir dann bisher nochmal besser gefallen als ich gedacht hätte. Es ist definitiv kein stumpfer Abklatsch von TLA und jetzt wo ich beide Serien so nah beieinander nochmal schaue, gefällt mir die Struktur von LoK sogar besser. Es ist viel mehr eine zusammenhängende Geschichte als das deutlich episodenhaftere TLA.
Korra als Charakter gefällt mir auch besser als ich sie in Erinnerung hatte. Das mit dem Air Bending und Avatar Mode im Finale war schon recht grenzwertig, aber ansonsten hat sie auch genug eingesteckt, dass sie in dem Aspekt wirklich nicht Aang nachsteht.
Nur Amon war eine kleine Enttäuschung. Irgendwie hatte ich gedacht, er hatte etwas mehr Präsenz und Teilnahme an der Action. Dem war dann leider doch nicht so wirklich, aber der Abzug geht dann eher auf die Kappe meiner Erinnerung.

The Righteous Gemstones
Season 1

Die ersten beiden Folgen hatte mich schon recht positiv gestimmt und das hat dann auch bis zum Ende der ersten Staffel ziemlich gut angehalten. Die ganzen Charaktere sind einfach so herrlich strunzdumm, aber weil sie auch alle komplette Arschlöcher sind, bleibt das auch dauerhaft unterhaltsam. Dazu kommt, dass die Charaktere auch grandios gespielt sind, besonders von Walton Goggins (natürlich) und Danny McBride.
Ein persönlicher Pluspunkt ist auch, dass der religiöse Aspekt auch praktisch nie in einem guten Licht dasteht. Da hatte ich anfangs ja schon erstmal die Luft angehalten. Dieser Megachurch-Abschaum braucht echt keine Propaganda.
Ich bin echt gespannt, wo die restlichen drei Staffeln hinführen, weil die Story der ersten Staffel sich schon recht abgeschlossen angefühlt hat.

Ich würde hier zumindest eine Empfehlung zum Reinschauen raushauen. Dafür, dass ich vorher wirklich noch nie von der Serie gehört hatte, war ich mit der ersten Staffel ziemlich zufrieden. Nichts Bahnbrechendes, aber immer noch recht gute Unterhaltung.

P.S.
Ich hab ja schon so einige HBO-Serien gesehen, aber hier kriegt man echt einen großen Mix aus Brüsten, Hintern, Penissen und (einen überraschend großen Anteil an) Hoden zu sehen. Wirklich für jeden was dabei. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

uuh, danke für Righteous Gemstones. Hatte schon paar mal den Trailer dazu gesehen und wollt das immer mal wieder gucken - alleine für John Goodman - aber habs iwie nie auf eine Liste notiert. Das wird jetzt nachgeholt.

btw wenn man John Goodman mag - Alpha House auf Amazon ist auch ziemlich geil. Leider nur zwei Seasons, aber hatte mich damals nach Veep immerhin ein wenig über Wasser gehalten. Easy ne 7/10, vielleicht 8, müsst ich dafür nochmal gucken ums genauer einzuordnen.

Designated Survivor Staffel 2 Folge 1-17

Es ist einfach so an den Haaren herbeigezogen, trotzdem kann ich nicht aufhören zu schauen.

Täglich schafft es Präsident Kiefer Sutherland mit Hilfe seines Teams den dritten Weltkrieg zu verhindern, Pandemien einzudämmen, aber auch Belagerungen des weißen Hauses zu zerschlagen usw. Und ja, wirklich alle paar Tage steht die Welt vor dem Abgrund und nur die USA kann uns davor retten. Ansonsten schicken sie ihre Deus Ex Machina Maggie Q vorbei, die einfach so als FBI-Analytikerin mit an die Front fährt und nachdem alle SEALS es nicht geschafft haben schaltet sie die ganze Armee des Feindes aus.

Der Präsident stellt sich gegen alles und jeden, aber am Ende vertrauen die Leute ihm dann doch und so wird alles wieder gut. Unglaublich.

Entweder droht er den Leuten einfach mit Krieg, oder er greift einfach Länder an, von denen nicht einmal klar ist, ob es die wahren Gegner sind.

Die Verfassung und Gesetze spielen aber auch keine Rolle, denn am Ende wird ja alles wieder gut und es wird sowieso alles so gemacht, wie er es sagt, Oppositionen scheint es seit 20 Folgen nicht mehr zu geben. Weil am Ende sagt er ja in seiner Stellungnahme immer Gott schütze Amerika.

Wer Bill Pullmans Rede in Independence Day patriotisch fand, der soll mal nur eine Folge dieser Serie sehen, das ist mehrere Level höher.

So, ich glaub paar Folgen schaue ich noch. Ich musste das nur mal loswerden.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle dass so sehr :sweat_smile: Ging mir beim Schauen damals halt aber auch so. Ich bin gespannt was du von Staffel drei hältst, solltest du es bis dahin aushalten.

1 „Gefällt mir“

So, ich muss jetzt mal anfangen die ganzen liegen gelassenen Star Wars Serien nachzuholen, die ich bisher noch nicht gesehen habe.

Angefangen hab ich mit Staffel 3 von The Bad Batch. Hat mir ziemlich gut gefallen und hatte ein schönes Finale. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Also ein Quasi Nachfolger.
Insgesamt war die Serie etwas durchwachsen von Folge zu Folge aber zusammen war es schon eine sehr tolle Serie. Ein gelungener Nachfolger zu Clone Wars.

Jetzt geht es erstmal weiter zu Rebels. Da fehlen mir noch die letzten 8 Folgen der finalen 4. Staffel.