Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Absolut. Ich hab die Serie ne zeitlang rauf und runter gesehen. Da hat alles an Wirkung verloren. Einige Jahre Pause haben echt gut getan

Mittlerweile verstehe ich auch ganz viele von den medizinischen Begriffen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Akte X - S1E01 - S1E03

Als ich nun den Film gestern gesehen hab und mir aktuell eine Case-of-the-Week-Serie fehlt, habe ich mal bei Akte X reingeschaltet. Mir war gar nicht so bewusst, dass von Anfang an All-In gegangen wird, statt zu hinterfragen, ob das echt ist was da passiert. Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei Fringe war. Da war ich Jahre später bei Pro7 ein paar Staffeln dabei.

Von den ersten drei Fällen her, war aber noch kein Aha- oder Oho-Fall dabei. Ziemlich Standard halt, verständlicherweise muss das ins Rollen kommen. So war ist bei vielen Procedurals früher wie heute. Ein Supernatural hatte auch am Anfang sehr viel Monster-of-th-Week, um einen diese Welt näher zu bringen. Mir waren zwar Dean und Sam sehr viel mehr symphatischer, aber Mulder und Scully funktionieren auch. Rein visuell natürlich, ist die Serie halt aus den 90ern.

1 „Gefällt mir“

Bleib dran. So eine fantastische Serie. Es gibt ein paar wenige trotzige Folgen, aber das meiste ist mindestens solide bis erstklassig.

Und ja, ein großes Mysterium wird da nie aufbrecht gehalten. Zumindest aus der Sicht, was Mulder und der Zuschauer erlebt :sweat_smile:

Staffel 1 braucht da noch was, um sich zu finden. Zu meinen Lieblingsfolgen der ersten Staffel (mit 4/5 Sternen) ist 1x08, 1x18, 1x19 und 1x20

Staffel 2 hat bei mir schon bis auf zwei Folgen nur noch 3er-5er Bewertungen.

Hab einen Dorohedoro Rewatch gemacht.
Hatte Folge 1 einmal auf deutsch probiert und war überrascht wie wenig es mir gefallen hat, hatte schon Angst die Serie an sich gefällt mir nicht mehr. Dann im O-Ton nochmal geschaut und das hat viel besser funktioniert.
Und bei der zweiten Folge war ich dann auch schon wieder komplett drin.

Mann diese Serie ist einfach nur absolut fantastisch. Diese Welt ist so abgedreht und interessant. Der Artstyle ist toll, die Hintergründe sind oft so richtig detailliert. Die Charaktere sind alle cool und dadurch macht auch jede Szene Spaß.
Mich hookt auch der Mystery Aspekt sehr stark.

Wirklich nicht 1 Sekunde Langeweile. Find die Serie von Anfang bis Ende nur geil. Ist alles so erfrischend seltsam und neu und anders, auch beim retwach

2 „Gefällt mir“

Nach über 3 Jahren kam jetzt endlich die 2. Staffel von „Blood of Zeus“ auf Netflix raus und sie ist erneut grandios. Die Macher haben zwar noch nicht das Okay für eine dritte Season bekommen, dennoch hoffen sie, dass die Produktion in Zukunft zügiger geht. Diese Worte stimmen mich optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Oha ich schau die auch gerade.
Bin bei Season 2 Episode 12.
Das macht schon Spaß zu sehen auch wenn nicht jede Folge Gold ist.
Das Duo Moulder und Scully funktionieren für mich auch ziemlich ordentlich und langsam nehme ich ihnen auch ihre Freundschaft ab.
Ich denke ich werde dran bleiben.

Bridgerton Staffel 3, Folgen 1-4 ~ Netflix

Endlich ging es weiter, nun heißt es bis Juni warten bis die restlichen Folgen kommen. Sieht wieder mal fantastisch aus und die Figuren machen echt Spaß, auch die Musik ist wieder sehr gut gewählt bisher, etwas was ich ja beim ersten mal gucken der 1. Staffel richtig gehasst habe, aber inzwischen mag ich die modernen Musikstücke als Klavier oder Geigenstück sehr.

Freue mich auf den Juni.

1 „Gefällt mir“

Wurde da nicht sogar endlich eine neue Staffel angekündigt?

jap, staffel 2 ist in Arbeit

Ich guck grade mal wieder ein bisschen Law&Order. Die einzig gute Version, die Originale, natürlich und nicht diesen SVU Quatsch. Mach ich alle Jubeljahre mal wieder und fang quasi immer da an, wo Ed Green ins Team kommt (ich glaub das dürfte Season 9 circa sein) und steig dann langsam wieder aus, wenn er das Team dann auch verlässt. Man kanns sich danach durchaus auch noch weiter ansehen (Alleine für Rubirosa :3) aber spätestens wenn in 18 die Detektive komplett aisgetauscht sind ist für mich schon etwas die Leidenschaft heraus. Charktere wie Green, McCoy, Sutherland, Briscoe und co haben die Show einfach so stark gecarried, dass es irgendwann ein bisschen so ein Ship of Theseus Ding wird.

Bin dabei auch immer wieder überrascht wie gut das geschrieben ist, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Network Procedural aus den späten 90ern/frühen 00ern handelt. Teilweise gehts schon fast eher in die Dramedy Richtung, was hervorragend funktioniert (eben z.B. wegen dem dauerzynischen Briscoe) oder eben auch so Sachen die sich wirklich tiefgründig/cool anhören, wobei man das sicherlich auch mit r/iam14andthisideep abstempeln kann, wenn man will :smiley:

A man has only the rights he can defend. Our most basic right is life. It’s enshrined not only in our Constitution but in the charter of the United Nations. The prohibition against taking a life is found in our most ancient texts and in the statutes of every nation. Every murder, whether in Brooklyn, Santiago, Rwanda or Kosovo, demands punishment by whatever legal means possible. Otherwise, the right to life is just an empty promise.

Ist glaub ich die einzige Procedural Show die ich mir tatsächlich häufiger mal gerne ansehe.

Hab die vier Folgen auch heute Nacht durchgesuchtet. :sweat_smile: Wie verdammt hübsch Penny einfach ist, vor allem ihre Augen.
Bin echt auf die zweite Hälfte gespannt.

Außerdem habe ich „Fallout“ durchgeguckt und fand’s ziemlich cool, vor allem den Ghul und bin da auch sehr gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird und wo das hinführt.

Und „Maxton Hall“ habe ich auch durchgesuchtet, was ziemlich erstaunlich für mich ist. Die hatte ich nach den ersten 5 Minuten abgebrochen, weil mit den englischen Stimmen etwas für mich off war, bis ich gemerkt hab, dass das der Dub ist und das eine deutsche Serie ist. Und die mag ich normalerweise so gaaaar nicht. Aber nachdem hier jemand so dafür gesprochen hatte, habe ich nochmal auf deutsch reingehört… und na ja… dann direkt durchgeguckt. :smiley: Ist natürlich auch super kitschig teilweise, aber mich hat’s dann doch gekriegt.

Genau wie die zweite Staffel „Reacher“, da bin ich noch nicht ganz durch, da die anderen sich dazwischengedrängelt hatten. Aber ich mag den ganzen Stil der Serie total und das Zusammenspiel der Charaktere und Reacher als Charakter ist auch sehr faszinierend.

2 „Gefällt mir“

Was für eine geile Serie habe eben Bad Batch Staffel 3 beendet und habe mich sehr unterhalten gefühlt.
Von Anfang bis Ende hat man es geschafft, dieses bedrückende Gefühl zu vermitteln und kaum Hoffnung aufkommen zu lassen und diese Spannung dauerhaft aufrechtzuerhalten und mich an den Bildschirm zu fesseln.
Ich habe regelmäßig mitgefiebert, dass alles gut wird.

Mich hat das Erscheinen von Asaj Ventress sehr gefreut, habe diese schon gern bei Clone Wars gesehen und ihr Mini Auftritt war so gut, dass sie versucht hat Omega zu helfen.
Mir hat das Finale so gut gefallen und das Ende war schon herzzerreißend und Omega gehen zu lassen, ist Hunter schwergefallen.
Ich frage mich nur, wie viele Jahre vergangen sind?

Schade das es jetzt vorbei ist :frowning_face:
Ich hoffe, wir bekommen eine weitere Serie

Godfather of Harlem (Staffel 1-3)

Disney+

Fand die ersten beiden Staffeln sehr gut und auch spannend erzählt. Die haben mir echt gut gefallen. Staffel 3 fällt da für mich leider ab. Die Erzählungen verlieren sich und so gut wie alle Charaktere treffen halt ständig bescheuerte Entscheidungen. Allen voran natürlich Stella.
Auch dass Vincent D‘Onofrio bis auf das Finale fehlt war sehr schade. Die letzten beiden Folgen waren dann auch gleich schon wieder besser.

Ich hab sie komplett auf englisch geschaut. War zwar manchmal etwas strange aber hab nicht gewusst, dass es ne deutsche Serie ist. :rofl: Sieht überhaupt nicht nach ner deutschen Serie aus. Mir hat die sehr gefallen und ich musste einmal sogar heulen.

Gespräch mit Papa draußen auf der Bank?

Habt ihr den Eddy gemacht, der How to sell Drugs online fast auf englisch gesehen hat, weil es ihm auf deutsch nicht authentisch genug und schlecht synchronisiert war?

Nee, Autoszene.

1 „Gefällt mir“

Das nicht, aber wenn man „Maxton Hall“ und die Charakternamen liest und dass es in Großbritannien an einer Elita-Schule spielt, dann geht man eher nicht davon aus, dass Englisch (mit englischen Sprechern samt hartem Akzent) eine der Synchro-Versionen ist. ^^ Mir ist halt aufgefallen, dass das Gehörte nicht mit den Lippenbewegungen passte, nur deswegen habe ich dann nachgeguckt.

1 „Gefällt mir“

Bei den Vorschaubildern dachte ich auch an irgendeine britische Serie. Aber Damian Hardung hatte ich halt erkannt.