S.W.A.T. - S7E07
Ich bleibe auch hier dabei, dass die Staffel sich halt komisch anfühlt. Nicht auf die schlechte Art und Weise, aber was die Zukunft bringt. Hier liegt es nun nur so halb an den Streiks, sondern das CBS die Serie aus lizenzrechtlichen Gründen im Frühjahr 2023 während des Streiks abgesetzt hatte (Geht wohl um Lizenzgebühren mit Sony TV ), nur um wenige Wochen später für eine letzte Staffel zu verlängern. Diese 13 Folgen mit Abschieden bekommt man nun. Es war vorab schon angekündigt, dass Alex Russell (Street) und Kenny Johnson (Luca) keine Regulars mehr sind, sondern als Recurring Characters wohl ihren Abschied bekommen und das so oft auch bei solchen Serien in der letzten Staffel gemacht wird. Jetzt ist es aber so, dass die Serie im April um eine 8. Staffel verlängert wurde und jetzt wohl auch nicht mit letzter/finaler Staffel als Zusatz.
Die 7. Folge fand ich ganz stimmig und passt auch. Sechs Folgen sind noch und zwei langjährige Charakter mit Street und Luca haben das Team nun verlassen. Der eine wohl nun ein paar kilometerweiter in Long Beach mit Alonso, werden heiraten und arbeitet beim SWAT dort. Luca muss nun eine neue Beschäftigung im Leben. Bei Deacon wird ein Abschied nun angeteast, wo man sich mit seinem Zweitjob, dem Alter und nun der berufstätigen Frau auch schon die ganze Zeit gewundert hatte, wann es soweit ist. Hier könnte es nun sein, dass Jay Harrington weitermacht, nach dem es nun mindestens eine weitere Staffel gibt.
Sonst bisher noch keine Folge, in der ich sagen würde, dass die Fälle und Action in Erinnerung blieben. Dann eher für die Charaktere.