Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

S.W.A.T. - S7E07

Ich bleibe auch hier dabei, dass die Staffel sich halt komisch anfühlt. Nicht auf die schlechte Art und Weise, aber was die Zukunft bringt. Hier liegt es nun nur so halb an den Streiks, sondern das CBS die Serie aus lizenzrechtlichen Gründen im Frühjahr 2023 während des Streiks abgesetzt hatte (Geht wohl um Lizenzgebühren mit Sony TV ), nur um wenige Wochen später für eine letzte Staffel zu verlängern. Diese 13 Folgen mit Abschieden bekommt man nun. Es war vorab schon angekündigt, dass Alex Russell (Street) und Kenny Johnson (Luca) keine Regulars mehr sind, sondern als Recurring Characters wohl ihren Abschied bekommen und das so oft auch bei solchen Serien in der letzten Staffel gemacht wird. Jetzt ist es aber so, dass die Serie im April um eine 8. Staffel verlängert wurde und jetzt wohl auch nicht mit letzter/finaler Staffel als Zusatz.

Die 7. Folge fand ich ganz stimmig und passt auch. Sechs Folgen sind noch und zwei langjährige Charakter mit Street und Luca haben das Team nun verlassen. Der eine wohl nun ein paar kilometerweiter in Long Beach mit Alonso, werden heiraten und arbeitet beim SWAT dort. Luca muss nun eine neue Beschäftigung im Leben. Bei Deacon wird ein Abschied nun angeteast, wo man sich mit seinem Zweitjob, dem Alter und nun der berufstätigen Frau auch schon die ganze Zeit gewundert hatte, wann es soweit ist. Hier könnte es nun sein, dass Jay Harrington weitermacht, nach dem es nun mindestens eine weitere Staffel gibt.

Sonst bisher noch keine Folge, in der ich sagen würde, dass die Fälle und Action in Erinnerung blieben. Dann eher für die Charaktere.

Wir schauen gerade Ripley auf Netflix. Sehr hochwertiger Katz/Maus Thriller, - wirklich geil / ruhig inszeniert und sieht unglaublich gut aus. - Finde ich.

Wiki Seite

Klar, hier geht es nur um Serien. Haben auch schon Leute über Ripley geschrieben.

Das war ein Copy & Paste aus dem Film-Thread, wo der Beitrag vorher stand. Wurde wohl der erste Satz nicht gelöscht.

Die Tage endlich mal Atypicalkomplett geguckt und mir hat die Serie echt gut gefallen. Fand es war ne gute Mischung aus Witz und auch ernsten Themen.

3 „Gefällt mir“

Korrekt - sorry.

Resident Alien auf Netflix

Ein Alien muss auf der Erde notlanden. Es tötet einen Arzt und nimmt seinen Platz ein, um nicht von den Menschen erkannt zu werden.

Alan Tudyk spielt die Hauptrolle und ich glaube, dass der richtig Spaß mit der Rolle gehabt hat. Es ist echt lustig anzuschauen, wie er ein Alien im Körper eines Menschen spielt, das versucht die menschlichen Handlungen, Mimiken usw zu erlernen.
Die Serie besitzt neben der großen Portion Humor auch genug Zeit, um zu zeigen welche Emotionen einen Menschen noch ausmachen können.

Hat mir wirklich gut gefallen. Leider gibt es auf Netflix nur die erste Staffel

X-Men 97 hat mir richtig gut gefallen. Besser als die meisten X-Men Filme zusammen und Konsequente Fortführung der 90er Serie.

Ich hab endlich The Shield angefangen. Ich hab das über Jaaaahre hinweg ignoriert und mich immer gewundert, wieso dieser Capeshit zu den besten Serien aller Zeiten gehören soll, bis ich kürzlich dann gemerkt habe, dass es einmal Marvel Agents of Shield gibt, und eben „The Shield“ und das natürlich zwei unterschiedliche Sachen sind :smiley:

Zählt absolut zu Recht zu den besten Serien aller Zeiten, zumindest würd ich das Stand jetzt (S02E12) so bewerten.

Ich finds aber schon interessant bei The Shield, dass die Serie vergleichsweise viele Momente hat die mich stören. Wenn man sich ein The Americans, Succession oder Sopranos oder die anderen üblichen Verdächtigen anschaut, dann entsteht in solchen Serie häufig imo der Eindruck, dass da alles perfekt ist. Musik, Schnitt, Dialoge, Writing etc, 10/10. Ob dieser Eindruck einer genaueren Prüfung standhalten würde ist fraglich, aber zumindest ist die Begeisterung bei den Serien jeweils so groß, dass dieser Eindruck halt entsteht.

Bei The Shield hab ich diesen Eindruck so gar nicht. Es gibt stääändig shots wo ich mich wundere „hää, wieso zeigen die das jetzt so lang?“ oder sowas. Die Musik ist stellenweise richtig nervig. Bei den opening credits wackeln die Namen so ganz bisschen immer, was mich verrückt macht. Teilweise werden sehr eigenartige Entscheidungen getroffen, was Charaktere oder Handlungsstränge angeht.

Das klingt jetzt negativer und nitpickier als es sein soll :smiley: Ka, solche Momente machen insg vielleicht 15% aus, die anderen 85% sind 10/10 Fernsehen. Also weder stört es mich wirklich noch soll es ernsthaft die Serie schmälern. Nur es fällt halt schon auf und das find ich, wie gesagt, nicht uninteressant im Vergleich zu anderen Werken.

Ich glaub wer We Own This City mochte wird hiermit auch seinen Spaß haben. Aber gut, The Shield 2024 zu empfehlen ist vermutlich bissl so wie Citizen Kane im Kino+ Thread zu empfehlen :smiley:

Werd heut vermutlich noch mit Staffel 3 anfangen. Btw, der Ghoul aus Fallout spielt auch eine (sehr coole) Hauptrolle :3

3 „Gefällt mir“

Eric

Irgendwie kommt die Geschichte nir so wirklich in Fahrt. Und die Geschichte um die Eltern, die ihr verschwundenes Kind suchen und den Polizisten, der sich voll in den Fall hängt wird halt durch zu viele Nebenstränge verwässert.
Und eigentlich würde auch Vincents Geschichte ohne den imaginären Eric gut funktionieren, den hätte es quasi nicht gebraucht.
Und irgendwie kommt bis zum Ende nie so richtig heraus woher Vincents Probleme mit seinen Eltern kommen oder was Dan Fogler da nun genau hat.
Benedict Cumberbatch, Gaby Hoffman und McKinley Belcher III machen das wirklich hervorragend, leider trägt sich die Geschichte aber nicht über 6 Folgen.

3/5

Habe soeben auf Netflix The Last Dance abgebrochen.
Eine Doku über Basketball, welche auf Imdb 8,8 hat.
Ansich ne gut gemachte Serie bisher, nur dachte ich, wenn die so gut sein soll, wird sie wohl mir die Faszination für den Sport schon näherbringen. Pustekusteb, ich habe nach 1,5 Folgen das Intresse verloren.

Keine Wertung / 10.

1 „Gefällt mir“

The Last Dance ist auch eher eine Doku über Michael Jordan und seiner Zeit bei den Chicago Bulls.
Falls du sie noch nicht kennst, könnte das vielleicht eher was für dich sein:

1 „Gefällt mir“

Abbott Elementary - 3x01

Die ersten sieben Folgen der 3. Staffel sind endlich nun bei Disney+ angekommen. Die erste Folge Career Day ist eine Doppelfolge. Irgendwie hab ich den Alltag an der Schule und die Charaktere verpasst. Lustiger Start mit ein paar guten Jokes, Jeremy Allen Black. Ava bleibt immer ein Highlight. :smiley:

Staffel 1 von Dungeon Meshi / Delicious in Dungeon
Anime auf Netflix

quasi Dungeons und Dragons. Eine Gruppe Abenteurer muss zurück ins Dungeon um die Schwester von einer Figur zu retten und hat aber kein Geld und Proviant mehr und entschließt sich daher ab sofort die Monster die man dort findet zu kochen und zu essen.

ein absoluter Überraschungshit für mich. Hatte vorher noch nie davon gehört und einfach mal nebenbei angemacht weil ich das Animationsstudio mag. Aber hab es anfangs nur so nebenbei auf deutsch auf dem zweiten Bildschirm laufen lassen weil die Prämisse mir zu albern klang.

Bin dann aber nach und nach immer mehr in die Welt gezogen worden und nach ein paar Folgen hab ich dann auch jede neue Folge aktiv geguckt. Aber bin bei deutsch geblieben, deutsche Synchro ist hier echt gut.

Will nicht zu viel schwärmen aber mir gefällt daran echt fast alles. Die Charaktere sind alle toll geschrieben und unterhaltsam. Charakterentwicklung ist ganz natürlich. Die Welt und die Monster werden gut erklärt und ergeben irgendwie Sinn. Vermeintliche Wegwerfgags entpuppen sich als smartes Worldbuilding.

Der Humor funktioniert für mich richtig gut, hab viele Szenen gehabt die ich mehrere Male zurückgespult hab weil die so lustig waren. Gleichzeitig werden ernste Szenen aber nicht durch deplatzierten Humor zerstört und haben Raum um zu wirken. Gibt auch ein paar Kämpfe aber die sind eher wie bei DnD, so das interessante Strategien gefunden werden um die Monster zu bezwingen.
Schönen Soundtrack und spaßige Animationen gibts obendrein.

Kann ich echt nur empfehlen, die Serie macht einfach Spaß. Freu mich riesig auf Staffel 2 die auch schon in Produktion ist.

4 „Gefällt mir“

die Serie lehrt einen auch, wie man Sirenen am besten los wird

Ich habe Monk für mich entdeckt :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

The Shield ist absolut großartig. Viel Spaß noch mit den weiteren Folgen.

1 „Gefällt mir“

8/10

Diplomatische Beziehungen Staffel 1 (Netflix 2023)

Im Fokus der Serie steht die zur neuen US-Botschafterin in Großbritannien ernannte Karrierediplomatin Kate Wyler. Ursprünglich sollte sie nach Afghanistan entsandt werden und tut sich auf dem politischen Parkett in London zunächst schwer. Während ihre Aufgabe darin besteht, internationale Krisen zu entschärfen und strategische Allianzen zu schmieden, muss sie sich zunächst an ihren neuen Platz in der Öffentlichkeit gewöhnen. Dabei versucht sie gleichzeitig, ihre Ehe mit dem Diplomaten Hal Wyler zu erhalten.

Auf der Suche nach was neuem, kurz reingeschnupptert und dann weggebinget. Der Plot mit den politischen Tricks /Tipps und Verwirrungen sind spannend, plausibel nachvollziehbar und gut geschrieben. Dafür thumbs up. Sehr spannend bis zum Schluss, hoffe Staffel 2 kommt bald irgendwann.

Bridgerton Staffel 3 ~ Netflix

War okey, mir fehlte nur irgendwie der gewisse Zauber aus den zwei Staffeln zuvor.

Ausstattung, Bühnenbild, Schauspieler usw. wieder alles wirklich gut, zum inhaltlichen komme ich im Spoilerpart der jetzt direkt kommt:

Das was mich davor schon immer nervte kam diese Staffel besonders zum Vorschein, die Sachen mit Benedikt. Sein rumgevögle ist mir soooowas von egal und wenn ich die Staffel irgendwann wiederhole, werden die Sachen mit ihm gnadenlos gescippt, so wie beim Rewatch der beiden Staffeln davor schon. Ich hätte nicht gedacht das sie das Geheimnis um Lady Whistledown so früh enthüllen, bin gespannt ob sich das in den nächsten Staffeln noch trägt.

Sweet Tooth - Staffel 3

Das war einfach nur Mist.

0/10