Ich finde halt nicht, dass das nun eine Brechstange ist. Der Pinguin hat nun ein anderes Geschlecht. Wenn es unnötig ist, warum ist es dann überhaupt ein Thema?
Aber bist du wirklich der Meinung, dass der Pinguin jetzt 'ne Frau ist macht es gleich besser und vielfältiger?
Für mich wirkt es einfach nur stumpf. Da hätte man auch Killer Frost nehmen können, wenn man wirklich um Vielfalt bemüht wäre. Oh, wait… das hätte aber keine Aufmerksamkeit generiert.
Ein kalkulierter PR-Stunt ist das, nix anderes.
Nein es macht es nicht besser und nicht schlechter. Es kommt halt darauf an was die Figur nun tut.
Vielseitiger wird es dadurch, dass es eine andere Variation dieser Figur ist. Warum ist das Geschlecht denn so essentielle für die Figur. Der Pinguin ist doch mehr als sein Penis.
wenn divers dann will ich auch ein Poison Paul und Kater Karlo, sonst ist das sehr einseitige diversität.
Batman Caped Crusader
Ich mochte die Stimmung, aber mir war es etwas zu wenig Batman. Hätte gerne mehr Folgen gehabt, wo er auch mal grübelt und weniger Action. Ansonsten hätte ich die 2 Folgen mit der Magie entfernt. Die passt zu der ansonsten relativ bodenständigen Staffel nicht. Achso und bitte zeigt mir nicht mehr die Entstehung von Harvey Dent/ Two Face. Das ist für mich auf einer Stufe mit Peters Onkel stirbt und Gollum findet den Ring. Ansonsten freue ich mich aber auf die 2. Staffel
Habe auch mal wieder eine Serie geschaut mit Batman Caped Crusader. Spannend, wer da alles an Autoren eingeladen wurde. Und wenn Ed Brubaker aus Haupt-Autor schon Greg Rucka dazu holt, dann kann das ja wieder nur ein Krimi werden, in dem hin und wieder auch mal Batman auftaucht, wie schon damals bei der Comicserie „Gotham Central“.
Daher hat mir diese Version von Batman auch echt gut gefallen, ein bisschen weg vom Superheldenkram und wieder mehr in Richtung Detektiv. Dazu noch verhältnismaßig prominente Rollen für Figuren, die sonst wirklich nur Nebenfiguren waren, wie Montoya und Corrigan. Jim Corrigan wurde damals für „Gotham Central“ massiv von Brubaker und Rucka umgebaut und zu einem „normalen“ Cop gemacht und hier wird daran wieder angedockt. Das macht die Serie zu einem interessanten Spagat zwischen dem 1940er Setting und den dazu passenden Designs, aber mit ein paar eher modernen Einflüssen darin.
Aber das Ende der letzten Folge war für mich schon früh klar. Also wer dort angeteased wird. Spätestens nach Folge drei kein Joker? Dann kommt der als Teaser im Finale aus Ausblick auf Staffel 2.
Clarksons Farm Staffel 2 und 3
also kann ich wirklich nur jedem empfehlen zumindest mal reinzuschauen.
Fand ich ingesamt einen tollen Einblick ins Bauernleben auf super unterhaltsame aber auch ehrliche Weise gezeigt. Staffel 3 hat auch eine sehr traurige Folge im Bezug auf Viehzucht die schon hart anzuschauen ist.
Hatte den Eindruck Staffel 2 und gerade 3 waren jetzt etwas experimenteller, einfach weil man das normale Felder bestellen und Ernte einholen schon in Staffel 1 zum Großteil abgehandelt hat, aber auch hier sieht man dann sofort wieder den ganzen Hickhack und die Kosten mit denen man sich rumschlagen muss.
Also insgesamt wirklich etwas ganz besonderes die Serie.
Es ist wirklich beeindruckend, was diese Serie an Diskussionen ausgelöst hat und wie sie auch dazu beigetragen hat, dass die Allgemeinheit, die Probleme der Bauern besser verstehen. Wurde dafür ja sogar ausgezeichnet.
Mein Vater, als alter Bauer, ist äußerst kritisch, was die darstellen in Film und Serie angeht und er liebt diese sehr. Natürlich sind nicht alle Dinge gleich, was UK und DE angeht, aber doch sehr viel und er fühlt sich dort sehr gesehen.
Besonders was die Liebe zu den Tieren angeht. Er fühlt sich heutzutage oft so dargestellt, dass er als Bauer ein Tier nicht liebt, da er es ja auch zum Verzehr groß zieht, aber das könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein.
1+2 fand ich da auch sehr gut
In Staffel 3 fand ich es etwas zu viel rumgespiele, wo von vornherein klar ist, es wird nur für die Kamera gemacht.
z.B. der Quatsch mit dem Brennnesseln oder sowas.
Klar man kann nicht nochmal das selbe zeigen wie in den vorherigen Seasons, aber nun auf Teufel komm raus xx fixe Ideen, fand ich etwas drüber.
ich stimme dir zu aber andererseits find ich da ist immer noch ein gewisser Mehrwert drin weil man immer sieht was für ein Rattenschwanz an Regularien und Kosten da am Ende immer kommt.
auch das mit dem Hovecraft Dingen war quatsch, andererseits kann man so auch mal sehen warum das Quatsch ist bzw das dann Dinge stören die man in der Theorie nicht beachtet hatte
Wobei ich es bei dem Verkauf von Lebensmitteln sehr beruhigend finde wie viel da kontrolliert wird.
Hoffe aber auch das sie ggf die Serie beenden wenn Sie merken es wird zu eintönig oder man muss zu viel dazuerfinden.
Ich denke bei der nächsten Staffel wir es wohl um einen Pub gehen, den Clarkson sich ja im Dorf gekauft hat.
Wird sicher wieder zu ordentlichen Diskussionen bezüglich Umbau führen.
Hab mich selten so über neue Staffeln zu einer Serie gefreut wie hier.
Ich kennen die Landwirtschaft etwas aus der Verwandtschaft aber man hat hier echt viele Infos reingepackt und versteht das Gemecker der Bauern nun deutlich besser.
Die Naivität von Clarkson und gegenüber das Wissen von Kaleb und Charlie machen die Serie so sehenswert.
Ich hab seit Ewigkeiten in den Anime Hanasaku Iroha rein geschaut, und war erfreut dass der Einstieg mich genauso gut abgeholt hat hatte wie vor 10 Jahren. Es war ein bisschen eine Hassliebe, weil der Anfang so große Erwartungen geweckt hat. Der deutsche Release ist auch gut gelungen.
Mit einem Game of Thrones Rewatch angefangen
YouTube hat mir in letzter Zeit so viele Schnipsel in die Timeline gespült, dass ich wieder echt Bock bekommen habe. Freu mich schon auf die ganzen Szenen.
Was aber schon wieder auffällt, wie viele Episoden alleine Tyrion braucht um von Winterfell nach Königsmund zu reisen, kein Wunder dass einem Staffel 8 gehetzt vor kam
Ja das spätere teleportieren war wirklich sehr nervig, weil man’s vorher halt absolut nicht gewohnt war
Schau mir grad Bones wieder an.
Ist ja immer noch unterhaltsam, aber was ist da denn bitte mit den Zeitlinien los. Müssen sich überschneidende Realitäten sein
Was meinst du? Außer „wieso wartet der Super-Bösewicht 10 Wochen/Fälle um wieder aktiv zu werden?“ ist mir eigentlich nichts an merkwürdigen Zeitlinien aufgefallen.
Z.B. bei der Folge mit dem Piratenschatz im tiefen Loch sitzt Hodgins bei Nacht mit dem Täter neben dem Loch auf Stühlen und trinkt Bier.
Dann ist niemand da und Brennan findet auf den Stühlen die Leiche von einem anderen. Dann steht Hodgins beim Loch und legt nen Taucheranzug an.
In der Zwischenzeit reist Brennan mehrmals von Labor zur Insel und zurück und einmal ist Tag
Solche Sachen halt.
Vor kurzem mal ein Rewatch von The Deuce gemacht. Keine Ahnung, wieso die Serie so unbekannt ist. Auch das IMDb Rating von 8,1 ist viel zu niedrig. Eine der besten Serien of all time!
Ich fürchte GoT spoilert das Ende von HoD, hab ich zumindest irgendwo gelesen. Ich würde mich an deiner Stelle schlau machen, welche Szenen du womöglich überspringen solltest.
Hm? Ich kenne die Serie doch schon.
Außerdem spielt GoT nach HotD, klar „spoilert“ das