Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? II

Welcome to Wrexham S3

Das ist echt eine super Dokureihe. Fand Staffel 3 aber fast schon ein wenig kurz.
Auch hier gibt es wieder interessante Einblicke zu den Teams, Verantwortlichen, Fans und der Geschichte. Sei es die Gesundheit einer schwangeren Spielerfrau, eine walisische Kolonie in Argentinen oder die Gedanken des Geschäftsführers zum Bau einer Tribüne.
Fand es auch gut, dass auch Spieler(innen) gezeigt werden, deren Verträge nicht verlängert wurden bzw. werden.
Ein wirklich beeindruckende Reise von Wrexham, auch wenn man gerade wieder einen Blick auf die aktuelle Tabelle wirft.

Fand Staffel 1 ja echt nice, aber als dann auf einmal für Staffel 2 die Synchro fehlte, war mein Interesse erledigt.

Habe die ersten zwei Folgen von
LEGO Star Wars: Wiederaufbau der Galaxis
gesehen.
Endlich mal wieder ne gute Star Wars Serie :beansmirk:
Wer die LEGO Lizenzsachen mag, wird auch hier seinen Spaß haben.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei Folge 6 von Band of Brothers. Die ist schon sehr gut und recht packend, aber irgendwie hab ich auch was mehr/ was anderes erwartet. Durch das viele Lob der vergangenen Jahre waren die Erwartungen vielleicht auch was hoch. Außerdem bin ich durch den deutschen Untertitel „Wir waren wie Brüder“ irgendwie davon aus gegangen, man würde halt die Geschichte einer verschworenen Gruppe erleben. Aber mir fällt es unheimlich schwer die einzelnen Charaktere zu verfolgen. Was wohl auch daran liegt, dass ja im Prinzip in jeder Folge eine eigene Geschichte erzählt wird. So wirkt es auf mich jedenfalls. Sodass irgendwie der „Zusammenhang“ fehlt. Weiß auch nicht was ich von diesen Interviews vor jeder Folge halten soll.

Aber ist trotzdem eine packende Serie und ich bleib bis zum Ende dran.

1 „Gefällt mir“

@Morissa Ja, bitte? Weißt du, wenn du Worte benutzt, kann ich auch darauf antworten. Fast so wie ein richtiges Gespräch.

@Astarth Haha. Lustig. Nicht.

Diese Kritik kann ich nicht für voll nehmen.

Welche Kritik? Dass es mir schwer fiel den Charakteren zu folgen? Das ist keine Kritik sondern mein Empfinden.

Das ist doch trotzdem eine Kritik, das Wort ist weder positiv noch negativ, es beißt nur, das man etwas beurteilt.

Wenn du meinen Post als eine Art „Kritiker-Kritik“ ansiehst, ok. Dann kann ja alles gelten. Für mich war es aber nur mein Empfinden :sweat_smile: Und ich habe ja nun auch dazu geschrieben, dass ich sie trotzdem mag und das der Serie nicht vorhalte. Hab nur was anderes erwartet.

Würde sagen, guck die restlichen vier Folgen, dann sollte dir eigentlich sehr deutlich werden wieso es Band of Brothers heißt, auch wenn es mich wundert das dich das noch nicht so gepackt hat^^

Was wohl passiert wäre, wenn ich geschrieben hätte, dass ich die Serie nicht mag… :beanderp:

Bannhammer.

1 „Gefällt mir“

Naja, würde es zwar nicht nachvollziehen können, aber was soll man sonst sagen. Mir gefällt ja auch nicht alles^^

In den Interview-Schnipseln erzählen überlebende Veteranen der Easy Company von den Erlebnissen.

Ja, das hab ich schon verstanden.

1 „Gefällt mir“

Tulsa King S02E01

Gerade gesehen und ich habe jetzt schon wieder so Bock auf die Staffel. Dann aber wieder gemütlich abends mit Drinks und Weed. :sweat_smile:

Peacemaker

Der Spinoff aus Suicide Squad hat mir gut gefallen. Story mit den Aliens ist 0815 Superheldenmaterial, die Figuren haben mir aber gut gefallen. Gut Vigilante war etwas zu dumm.
John Cena hat auf alle Fälle komödiantisches Schauspieltalent, bei den ernsteren Momente überzeugt er dann nicht so. Die Musik hat mir echt gut gefallen und das Intro ist :beankiss:
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und fand die Serie deutlich besser als jede Marvel-Serie

8/10

1 „Gefällt mir“

Ab morgen gibt es die nächste DC Serie.

Da startet „The Pinguin“ auf Sky.
Die Serie spielt nach dem letzten Batman Film :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Welcome to Wrexham Season 3

Die dritte Staffel ist von der Machart natürlich genau so wie seine Vorgänger - und das ist ein absolutes Plus.
Wrexham ist aufgestiegen. Aber mit dem Kader muss man eigentlich sofort den Durchmarsch schaffen. Nach schlechtem Start und Zwischentief wird das am Ende aber sehr eng.
Ich wusste natürlich schon vorher wo die Reise hingeht, weil ich die Tabelle vergangene Saison verfolgt habe, trotzdem finde ich es nach wie vor krass, wie diese unteren britischen Ligen konzipiert sind. Manchmal spielt man 6 Mal in 15 Tagen zu Hause, manchmal 5 Spiele am Stück auswärts. Manchmal haben manche Mannschaften zwischendurch 5 Spiele mehr als andere (ok gibts in der PL auch) was es unglaublich schwierig macht die Tabelle zu lesen. Manchmal liegen zwischen Hin- und Rückspiel gegen einige Mannschaften nur zwei Wochen.

Es geht natürlich im Hintergrund immer wieder auch um das Menschliche. Ein Spieler dessen Familie fast eine Tragödie erlebte, eine Einwandererfamilie die in Wrexham ein Geschäft eröffnet, eine ehemalige Spielerin (allgemein wieder sehr viel auch um die Frauenmannschaft).

Aber im Fokus auch immer wieder Rob und Ryan, die so ein wenig als die Retter der Stadt und Umgebung dargestellt werden und sich selbst so darstellen. Ich mag die Jungs, auch ihre Leidenschaft für Club und Stadt nehme ich ihnen ab, aber das ist dann oft sehr selbstinszenatorisch wie Rob dann mit dem Vater der nicht übernommenen Spielerin redet, wie sie dann immer jeden Spieler einzeln umarmen und ausgerechnet mit denen Einzelgespräche führen, die gerade große Probleme haben, wie sie den Spielern Optionen für den Weg nach der Karriere aufzeigen usw…
Und dann immer dieses typisch amerikanische von oben herab lästern über britische Bürokratie und Baubestimmungen, über sportliche Regeln, über das Ligensystem usw… Das hat mich diesmal wieder gestört, mittlerweile sollten sie es ja wissen. Trotzdem stehen beide weniger im Fokus als noch in den anderen Staffeln.

Gut gefallen hat mir dann auch der Blick auf die Schattenseiten. Wrexham ist der Hassclub aller anderen Vereine geworden. Der ganze Erfolg nur durch externes Geld, Aufstiege erkauft, Fans erkauft, überheblich wegen der Doku usw. Der Club der sich immer als Arbeiterverein verstand ist nun keiner mehr, auch wenn die eigenen Fans das nicht glauben möchten.
Und in der Phase in der es nicht lief werden dann eben auch die harschen Mails auf Social Media lauter, die Köpfe rollen sehen wollen (leider manchmal wörtlich). Die Spieler sind zu schlecht, der Trainer hat keine Ahnung usw. - Pfiffe im Stadion. Das bringt der schnelle Erfolg mit sich.

Die Staffel gefiel mir wieder sehr gut, wenn auch mit 8 Folgen die eine ganze Saison + Nebenschauplätze behandelt sehr kurz, bin mal gespannt wie es im nächsten Jahr weitergeht, die aktuelle Tabelle verspricht bisher einiges.