The Penguin - Sky/WOW
Also als Batman Fan ein muss und so ein Humor und Flair wie der Joker.
Kann ich nur empfehlen.
Also als Batman Fan ein muss und so ein Humor und Flair wie der Joker.
Kann ich nur empfehlen.
Absolut
Aber die Ehe mit Ted Mosby hat Tracy nicht gut getan
Gebe ich dir Recht. ich mag die Serie jetzt schon.
Pachinko - Chapter 10 bis Chapter 12
Nach dem Staffelstart konnte ich drei weitere Folgen sehen und alle drei Episoden vergingen wie im Flug. Der Krieg hatte Osaka erreicht und Sunja konnte mit ihren beiden Söhnen und der Schwägerin dank Hansu aufs Land flüchten. Und da spielen sich die drei Folgen mit Höhen, Tiefen, Freude, Ängste und auch Wiedersehen ab. Ein wichtiges Thema bleibt auch die koreanische Identität. Hansu gefiel mir so richtig, nach dem man auch nicht in der 1. Staffel immer für ihn gejubelt hatte. In Chapter 12 zeigt er dann aber auch wieder so ein wenig sein wahres Gesicht. Er macht nicht nur alles für Sunja und Noa, sondern auch für sich bzw. er erwartet doch etwas. Die Szenen in Tokio mit Solomon (besonders die Kochszenen mit Naomi) bringen auch genügend Story, wo man gespannt ist wo der Weg hingeht.
Die neue Folge soll wohl eine historische Tragödie zeigen. Vom Zeitpunkt her kann ich mir vorstellen, was passiert. In Staffel 1 zählte die Folge mit dem Erdbeben auch zu einem der stärksten Folgen der 1. Staffel
The Penguin 1x01
Schließt direkt an das Ende von The Batman an. Reeves Gotham hat mir da sehr gut gefallen, deswegen habe ich schon große Hoffnungen an die Serie.
Der Auftakt konzentriert sich natürlich auf den Aufbau des Pinguin und der restlichen Figuren. Sein Gehilfe, Sofia Falcone, das alles macht Bock auf mehr
Also sollte man The Batman vorher unbedingt gesehen haben?
Band of Brothers zu Ende geguckt.
und?
Trau mich nicht mehr was dazu zu sagen.
Aber fand sie gut.
hab ich hier was verpasst?
Der Film wird auf alle Fälle gespoilert. Man bekommt am Anfang eine kurze Zusammenfassung, unbedingt würde ich nicht sagen aber schaden tut es definitiv nicht.
Das was in The Batman mit der Organisierten Kriminalität passiert, hat Auswirkungen und das wird in der Serie aufgegriffen, das sie The Penguin heißt. Wenn man den Film schaut, dann bekommt natürlich ein wenig Gefühl für Gotham, die Korruption und sieht, wo Oswald Cobb in der Organisation stand.
Man kann sich sicherlich auch eine Zusammenfassung durchlesen und einsteigen. Ich konnte die erste Folge noch nicht sehen, daher weiß ich nicht, ob und wie viel dort noch gesagt wird. Einige Seiten sagen aber, dass du es nicht gucken musst, aber wissen solltest was passiert.
Weiter oben. In einem Post, wo ich geschrieben habe, dass ich sie mag, hab ich gewagt zu sagen, dass ich aber trotzdem was anderes erwartet hatte.
Die Entrüstung kam, als hätte ich grade Breaking Bad beleidigt
Smallville (Joyn)
Ist bestimmt nicht die beste Serie (Jugend-/frühe Erwachsenenphase von Clark Kent/Superman), aber für mich ist es ein Trip down memory lane, gerade wenn man dafür viele Samstagnachmittage vor dem Fernseher (RTL) verbracht hat.
So kann ich die Serie endlich mal komplett zu Ende schauen, gerade weil ich mit Staffel 6 „ausgestiegen“ war und nicht mehr wirklich verfolgt hab, wo es anschließend ausgestrahlt wird.
Bin momentan schon mitten in Staffel 2.
Abbott Elementary - Season 3
Disney+ hatte die Staffel gesplittet rausgebracht, und zuletzt kam endlich Part 2. Immer noch Feel-Good-Comedy, wo ich mich gerne immer niederlasse. Nicht jede Episode ist ein Highlight, aber das hatte ich auch nie bei Comedy. Ich mag die Charaktere und den Humor. Das Staffelfinale führte nun dahin, was sich lange anbahnte. Mal sehen, was das für Auswirkungen auf Staffel 4 hat nach den Sommerferien.
Erste Folge
Auch wenn ich The Batman nicht viel abgewinnen konnte, bin ich von The Penguin bisher schwer begeistert und habe richtig Bock auf die kommenden Folgen.
Und ich mag Colin „Soprano“ Farrell in der Rolle des Penguins irgendwie.
The Penguin - Episode 1 - After Hours
Ich bin großer Fan von The Batman gewesen, da mir das Setting und Interpretation dieses Batmans mir sehr zusagte. Auch Collin Farrell als Oz wusste zu gefallen. Und je öfter ich ihn jetzt in der Folge sah, bin ich immer noch verblüfft, dass Farrell sich da hinter versteckt. Vielversprechender Start in die Mini-Serie, in der man tatsächlich nochmal kurz in die Ereignisse bzw. Auswirkungen von The Batman reingeworfen wird anhand von TV-News.
Cristin Milioti sieht erst aus als ob sie keiner Fliege was zu Leide tun kann, doch die Folge gibt uns andere Einblicke. Das gefällt mir, knüpft an The Batman und die Charaktere an. Die Zufallsbekanntschaft mit Vic und das die Folge auch darum mit Oz aufgebaut, fand ich auch nicht schlecht und wird wohl der Beginn sein. Ich hab richtig Lust auf die nächsten sieben Folgen.
Immerhin weiß man jetzt warum Ted Mosby seinen Kindern,
nur so wenig von ihrer Mutter erzählt hat.
Die hatte ein paar wilde Jahre
Frieren – Nach dem Ende der Reise (Anime)
Staffel 1, mehr gibts aktuell nicht aber Staffel 2 ist in Arbeit
Wer es gar nicht kennt: Die Story folgt der Elfe „Frieren“, nachdem eigentlich das große Abenteuer schon bestanden ist. Die erste Folge findet nach dem Abenteuer und dem Sieg über den Dämonenkönig statt. Frieren als Elfe wird mehrere tausend Jahre alt, während alle Menschen die sie unterwegs trifft nur normale menschliche Lebenserwartungen haben. Die Serie springt dann 80 Jahre in die Zukunft und zeigt dann wie Frieren erst im Nachhinein merkt wie viel ihr die 10 Jahre auf der Reise im Kampf gegen den Dämonenkönig bedeutet haben.
Ich fand die Serie richtig richtig toll. Sehr ruhige entschleunigte Erzählweise aber trotzdem passiert in jeder Folge sehr viel. Die Charaktere haben alle schöne Entwicklungen die Sinn ergeben und die Figuren sind alle interessant geschrieben. Die Animationen sind manchmal etwas steif, aber in den Momenten in denen es drauf ankommt sieht es toll aus.
Der Soundtrack ist auch wunderschön und hilft noch mehr Emotionen aus den Szenen rauszukitzeln. Generell gefällt mir auch wie sehr der Anime gängige Klischees umschifft und viele Figuren und kleinere Geschichten, dann viel besser funktionieren als man erst vermutet, weil sich alle Figuren sich intelligent verhalten und nicht offensichtlich in irgendeine Rolle geschrieben wurden damit der Plot vorranschreiten kann.
Im letzten Handlungsstrang wird es meiner Meinung nach etwas schwächer, weil es da mehr zu einem normalen Anime wird, wobei sich zumindest die Figuren weiterhin realistisch verhalten, und insbesondere die Nebenfiguren überraschen und toll gehschrieben sind.
Die letzten beiden Folgen kehren dann aber wieder zur Normalität zurück und es scheint dann in Staffel 2 normal weiterzugehen.
Insgesamt holt mich einfach ab das die Figuren toll geschrieben sind und ich auch generell die beiden Storyaufhänger interessant finde:
Wer nah am Wasser gebaut ist, kann seinen Augen bei dieser Serie einen schönen Workout abholen.
Als Deutscher auch lustig weil alle Figuren und Orte Deutsche Namen haben. Dadurch wird man manchmal ein bisschen gespoilt. Die Figuren heißen dann „Stark“, „Denken“ oder „Übel“ und die Regionen dann sowas wie „Äußerst“ oder „Warm“. Da weiß man dann was zu erwarten ist:D
Aber sehr cool, jetzt nach Goblin Slayer oder Delicios in Dungeon schon der dritte Fantasy Anime der eine super simple Prämisse hat und einen dann hauptsächlich durch überraschend gut geschriebene Figuren überzeugt. Dieser Trend gefällt mir.