Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Six Feet Under
So gerade die letzt Folge gesehen und hin jetzt fertig mit der Serie. Das Ende fand ich richtig gut und generell hatte die Serie kaum schlechte Folgen finde ich.
Aber irgendwie schafft es niemand in der Serie treu zu sein :smile:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile::+1: Die beste welt

The Walking Dead Season 10 Episode 19

Huiuiui, diese One-Shots funktionieren wirklich unglaublich gut. Diesmal sehen wir wieder nur drei Personen und bekommen diesmal mit Robert Patrick einen noch bekannteren Gaststar präsentiert als zuvor.

Zu Beginn einige sehr lustige Szenen mit Aaron und Gabriel mit einem hohen Walker-Count, dann gibt es eine ganz andere Dynamik mit der dritten Figur und ein wirklich bockstarkes Ende.

Endlich sehen wir auch wieder die Hoffnungslosigkeit, den Schmerz, ja stellenweise auch die Resignation.

Dieser minimalistische und kammerspielartige Ansatz der letzten Folgen, der 1-2 Hauptpersonen in den Fokus stellt funktioniert wirklich gut. Man bekommt wieder mehr Bezugspunkte zu ihnen, man sieht die Welt wieder aus verschiedenen Blickwinkeln und man bekommt anders als in den 7 Jahren Zeitsprung auch wieder etwas „nach dem großen Sturm“ zu sehen.

Weiter so, die Serie befindet sich aktuell auf einem sehr sehr hohen Niveau.

Forbrydelsen 2.1

Guter Einstieg in den neuen Fall. Die erste Staffel ist natürlich grandios.

Also, Alte X, Staffel 6 hat einige Highlightfolgen parat:

6x03 - Im Bermudadreieck: Eine tolle Folge, die aber auch sehr Strange ist durch die Zeitreise. Aber grade der Schluss mit den beiden Splitscreens ist genial gemacht. Und der Moment wo die beiden Scullys den Splitscreen tauschen und kurz stehen bleiben, nachdem sie sich „überlappt“ haben :beangasm:

6x04 / 6x05 - Dreamland 1 +2: Eine Köpertauschkomödie. Teil 1 ist deutlich lustiger angelegt als Teil 2, aber beide sind einfach herrlich. Auch wenn die Folge für Akte X absolut keinen Mehrwert hat, weil am Ende einfach alles ungeschehen gemacht wird. Das war das einzig Schade. Rest sehr unterhaltsam.

6x08 - Der Regenmacher: Auch wenn auch diese Folge eher lustig angelegt ist, ist es doch eher ein klassischer X-Fall. Super Folge.

6x14 - Montag: Und täglich grüßt das Murmeltier. Wer diese Ausgangsbasis mag, wird diese Episode lieben.

6x15 - Arkadien: Vielleicht ist es schon aufgefallen. Auch bei dieser Folge muss ich sagen, dass sie eher lustig angelegt ist. Es sind aber auch einfach Highlightfolgen, in Staffel 6 auch etwas mehr vertreten. Mulder und Scully tarnen sich als Ehepaar und ziehen in eine private Wohnsiedlung, die die Nachbarschaftsregeln etwas zu genau nimmt. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.

1 „Gefällt mir“

Doctor Who (Staffel 11)
Ich bin großer Doctor-Who-Fan, aber trotzdem habe ich diese Staffel laaaaange vor mir hergeschoben, weil ich einfach skeptisch war ob der Tatsache, das der Doctor erstmalig von einer Frau verkörpert werden sollte. Für mich war die Figur einfach durch und durch Mann und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da eine Frau gut zum Charakter passen würde. AAAAAABER - Ich muss mich da wirklich wirklich korrigieren. Schon nachdem ich die erste Folge gesehen hatte, LIEBTE ich die Art und Weise, wie Jodie Whitaker „ihren Doktor“ angelegt und verkörpert hat. Sie erinnert mich in ihrer Form der Verköperung SEHR an den „David Tennant“-Doctor. Und ebenso hab ich ihre Begleiter (und damit meine ich wirklich ALLE!) sofort ins Herz geschlossen. Ryan, Yaz und Graham sind einfach so ein toller Trupp, von denen mir jeder einzige auf seine ganz eigene Art sympatisch ist. Und - Nein - Das sage ich NICHT, weil Yaz in der Serie eine Inderin spielt :wink: Für mich persönlich eine wahnsinnig starke Staffel mit toller neuer Besetzung und falls ihr zögern solltet ob ihr euch die Staffel (jetzt mit weiblichem Doctor) anschauen sollt - TUT ES! Ihr habt das vollste „Go!“ einer Whovianerin, die wirklich SEHR skeptisch an die ganze Sache rangegangen ist :slight_smile:

Meine Lieblings-Folgen der Staffel waren „Rosa“, „Dämonen im Punjab“ (Ja - Die Folge spielt in Indien, OKAY!? :stuck_out_tongue_winking_eye: ) und „Verkehrte Welt“. Generell gefallen mir die Folgen (seit ich mit der Serie angefangen hab) wo der Doctor zu berühmten Persönlichkeiten oder Situationen in der Geschichte reist, noch einen Tacken besser als die gänzlich erfundenen. So auch dieses mal wieder. Die Folge „Rosa“ hat mir regelrecht Gänsehaut bereitet und ich find es einfach nur großartig, dass „Doctor Who“ auf diese Art und Weise auch irgendwie „Geschichte erlebbar macht“. Wenn natürlich auch viel „hinzu- und umgedichtet“ ist.

Alles in allem eine 4,5/5-Staffel für mich. Da geht wirlich nicht viel drüber :slight_smile:

54950209n

Wo kann man die Staffel denn anschauen?
Habe auch vor Staffel 11 aufgehört aus unterscheidlichen Gründen. Dass der Doctor jetzt die Doctorin ist, stört mich nicht sondern macht mich eher neugierig. Ich fande das schon mit der weiblichen Besetzung von „The Master“ ziemlich cool.

Ich hab sie mir bei Amazon gekauft.

Wie findet man eigentlich den Einstieg in die Serie? :smiley:
Ich habe mal irgendwo 2-3 Folgen von irgendeiner Staffel gesehen und absolut gar nichts verstanden ^^

Ich wüsste nicht mal, wo man das schauen kann.

Man kann bei der Ersten Staffel der Neuen Serie anfangen, vor einigen Jahren konnte man die Serie noch bei Netflix gucken, jetzt kann man diese nur noch käuflich erwerben.

1 „Gefällt mir“

Also ab 2005? Man kann wohl irgendwie den BBC Channel bei Amazon testen und da schauen. Müsste ich mal in Erwägung ziehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es halt wirklich ernsthaft versuchen willst, musst du nur wissen, dass du die erste Staffel (die von 2005) echt durchhalten musst. Die ist weder optisch noch story-technisch besonders toll. Aber das entwickelt sich dann mit Tennant als neuem Doktor in der 2. Staffel deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Das könnte sogar die Staffel sein, die ich nicht mehr weiterverfolgt habe, weil sie wirklich awkward war.

Dran bleiben lohnt auf alle Fälle. Gibt keine Serie die mich thematisch mehr abgeholt hat als Doctor Who.

The Falcon And The Winter Soldier Folge 1

Richtig guter Auftakt! :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Das Hausboot

Ich kenne zwar Fynn Kliemann und Olli Schulz, bin aber kein Fest und Flauschig Hörer oder gar größerer Kliemannsland Gucker, wobei ich doch immer mal wieder reingeschaut habe, Fan beider bin ich aber nicht.

Deshalb bin ich sehr neutral an die Serie rangegangen und muss sagen, dass es sich echt locker wegschaut. Die Zickereien untereinander und der Humor trifft mich schon voll. Beide kommen auf jeden Fall nicht zu kurz und werden auch nicht ausschließen positiv dargestellt. Diese Befürchtung hatte ich nämlich am Anfang, eine Werbedoku über Fynn und Olli, wie man sie zuletzt von den Schweinsteigers und Kroos dieser Welt kennt. Dem war zum Glück nicht so.

Beide können nicht sehr einfach sein, das hat die Doku sehr gut dargestellt. Fynn kommt hier noch ein bisschen schlechter weg, wie ich finde. Kommt doch teilweise sehr arrogant rüber.
Dennoch hätte ich mich nicht beschwert, wenn die Serie noch 2 Folgen mehr gehabt hätte, denn der Vibe und die teils sehr schönen Bilder waren schon echt gut. Die Fertigstellung des Bootes erfolgte dann doch sehr flott, der Cut von Folge 3 zu 4 war schon sehr groß. Wahrscheinlich ging es dort zu harmonisch zu :joy:.

Achja, wie derbe war bitte der WhatsApp Verlauf der beiden, wenn dieser echt war? :sweat_smile::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Pacific Rim: The Black - Netflix

Nach dem 2. Pacific Rim Film, hatte ich echt nicht viel erwartet, aber ich muss sagen, der Anime sieht echt gut aus und die Geschichte ist eben auch mal was anderes.

Die Handlung dreht sich um zwei Geschwister, die in Australien leben, welches aufgegeben wurde, da es von den Kaijus überrannt wurde und nicht zu retten sei.

Die Eltern der beiden sind Jägerpiloten und retten sie, samt ein paar andere, müssen dann aber los um Hilfe zu holen und kommen nicht zurück. Die Gruppe um die beiden Kinder leben in einem ruhigen Tal, entdecken aber irgendwann etwas, was Ihr Leben verändert.

Die weitere Handlung wird gut erzählt und man konzentriert sich nicht darauf irgendwie die Welt retten zu müssen oder so, sondern auf das Leben der beiden Geschwister und das gefällt mir. Am Ende erlebt die 1. Staffel noch einen schönen Twist.

1 „Gefällt mir“

Mir war die Optik ein bisschen zu sehr Plastik. Irgendwie werde ich mit den moderneren Animeserie nicht so richtig warm (mit Ausnahmen wie Dorohedoro). Aber besser als der zweite Film ist die Serie allemal.

1 „Gefällt mir“

The Falcon and the Winder Soldier Folge 1 (Disney+)

Wie gut ist die erste Folge denn bitteschön?
Richtig lang und knüpft tatsächlich an Endgame an.

Noch besser aber, es knüpft am 2. Captain America Film an.
Auch genial, das Henry Jackson wieder den Soundtrack beigesteuert hat und deshalb ebenso richtig gute neue Tracks mit bekannten Themen aus „Winter Soldier“ eingeflossen sind. Selbst der Abspann orientiert sich am Vorbild. Einfach gut.

2 „Gefällt mir“

The Pembrokeshire Murders (7/10)

dreiteilige krimiserie mit u.a luke evans der als chefmordermittler einen alten fall wieder ausgräbt. kein meilenstein aber ansehbar! ob jetzt wirklich alles auf wahren tatsachen beruht hat war mir ziemlich wurscht!