Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Die dritte Staffel ist schon fertig abgedreht.

Ach wurden die Back to Back gedreht? Macht ja auch Sinn wenn man Angst haben muss, dass der Hauptdarsteller sonst an Altersschwäche über die Wupper gehen könnte. :sweat_smile:

Ein Großteil der alten TNG-Crew ist ja auch mit dabei. Insofern dürfte die dritte Staffel inhaltlich nicht viel mit den ersten beiden zu tun haben.

@NaMaMe hat mir Doom Patrol empfohlen.

Ich bin jetzt mitten in der zweiten Staffel und ich finde die Serie großartig!
Herrlich bekloppt und lässt sich dabei auch viel Zeit für Emotionen. Es gab schon so viele Szenen bei denen ich laut lachen musste, einen Kloß im Hals hatte oder mir eine Träne verdrückt habe.

4 „Gefällt mir“

La Brea (1/10)

nach 30min abgebrochen. unerträglicher müll. schauspielerisch sowie inhaltlich.

DES (7.5/10)

3-teilige miniserie. david tennant als seriemörder. der mann kann einfach alles spielen. meinen respekt.

Ich warte sehnsüchtig auf Staffel 3 bei Prime :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Love, Death & Robots, Ausgabe 3

Netflix


Drei Roboter: Rückzugsstrategien

Unterhaltsame Episode. Ähnlich wie der erste Teil.

3½/5


Schlechte Reise

Die Episode von David Fincher. Im Trailer die mit am meisten Potential. Hat mir ganz gut gefallen, hätte aber noch was düsterer und dreckiger sein können.

4/5


Der Puls der Maschine

Sieht gut aus, von der Story her aber eher belanglos und versucht in 15 Minuten eine Geschichte ala 2001 oder Interstellar abzufeuern.

2/5


Die Nacht der winzigen Toten

Beste Episode der Staffel.
Richtig geile Optik und mit knacken 7 Minuten eine Zombie-Apokalypse im Schnelldurchlauf. Da war gar keine Zeit um auch nur eine Sekunde Langeweile aufzukommen.

4½/5


Tötet es, Team!

Bisschen hirnlose Action. War ganz unterhaltsam.

3/5


Schwärmer

Schlechteste Episode der Staffel.
Langweilig und optisch nichts besonderes.

1½/5


Masons Ratten

Erinnert mich ein bisschen an die Cyber-Farm-Episode der 1. Staffel. Nur ohne Aliens, dafür mit Ratten. Witzig und Unterhaltsam gemacht.

3½/5


Begraben im Gewölbe

Solide. Aber mit einem guten Ende.

2½/5


Jibaro

Crazy Episode ohne Sprache und stellenweise immer wieder ohne Sound. Optisch hab ich das Gefühl, dass die „Grafik“ mit der teilweise vorhandenen Schnelligkeit nicht mitkommt und es deshalb zeitweise so aussieht, wie ein PS3-Charaktermodell, das durch eine PS5-Landschaft läuft.

4/5

Klingt ja gar nicht mal so schlecht. Werde ich mir am Wochenende auch mal reinziehen.

Hab jetzt mit Staffel 3 von Babylon 5 angefangen.

Der Engel hat mich traumatisiert :sweat_smile:

kosh_revealed_-_the_fall_of_night

Hat ne ähnlich verstörende Ausstrahlung, wie der Navigator aus dem TV-Dune. :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Bei der Geburt getrennt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Single Drunk Female Folge 2-5

Nach dem mir die erste Folge schon so gut gefallen hat, ich aber eine kleine Ted-Lasso-Pause hatte, hab ich wieder an Single Drunk Female gesetzt. Die Serie ist weiterhin toll. Kurz, knackig und trifft genau mein Humor - spricht dabei auch noch ein wichtiges Thema an. Sofia Black-D’Elia einfach fantastisch in der Rolle. Freue mich auf die zweite Hälfte und das es eine 2. Staffel gibt.

Edit: Single Drunk Female Folge 6-10

Nun war ich doch schneller als gedacht, aber auch nur da ich mit „Life & Beth“ schnellstmöglich die nächste Comedy auf Disney+ angehen möchte.

Singe Drunk Female wird am Ende des Jahres sicherlich in meiner Top-Liste auftauchen, da die Serie, die Story und der Cast einfach so toll sind. Gerade der Weg von Samantha und wie sie die Milestones erreicht und wie schwer es auch ist mit dem Thema umzugehen.

Da ich Black-D’Elia schon zwei Mal so gelobt hat, muss ich Lily Mae Harrington erwähnen, die ich einfach klasse finde. Das Staffelfinale bietet zumindest weiterhin Stoff für die 2. Staffel - und Samantha selbst als Alkoholkerin steht auch weiterhin von Zweifeln oder Rückfälle. So eine Serie zeigt mir aber immer wieder, wie gut Comedy weiterhin sein kann und man vielleicht nicht irgendwelche Reboots oder Revivals benötigt.

Bin nun wirklich gespannt was Amy Schumer mit „Life & Beth“ nun gemacht hat. Das scheint auch ein wenig Ernster zu sein.

Love, Death and Robots Staffel 3

Joar das war doch mal nice, am besten haben mir wieder die 3 Roboter gefallen, sowie die vorletzte mit Cuthulu(?), am schlechtesten fand ich die letzte Folge. Das war irgendwie echt einfach gar nix.

Bin jetzt auch durch. Meine liebste Folge, schon wegen der Anspielungen und der Tilt Shift Optik war „Night of the Mini Dead“, gefolgt von „The Very Pulse of the Machine“ aufgrund der fast schon Moebius-esquen Einlagen, wenn die Astronautin auf den Drogentrip geht (oder auch nicht).

Lustigerweise war mir die Cthulhu-Folge eher zu lahm, könnte auch daran liegen, dass da schon wieder Militär drin vor kommt. Und die letzte Folge war optisch sehr interessant.

Insgesamt hat die dritte Staffel einen sehr interessanten Schnitt durch verschiedene Animationsstile gezeigt, das war in der Hinsicht deutlich stärker als die zweite Staffel.

1 „Gefällt mir“

Find das echt spannend, dass was ich hier und auf YouTube lese, echt fast alle unterschiedlich sehen und die Bestenlisten und Schlechtestenlisten ziemlich unterscheiden :sweat_smile: Um so schöner, dass dadurch scheinbar für jeden etwas dabei ist.
Aber mit deiner Nummer 1 bin ich voll auf deiner Seite.

1 „Gefällt mir“

Zum einen hat das was mit persönlichem Geschmack zu tun. Wenn ich dann bei Youtube durch den blöden Algorithmus schon wieder David Hain in die Übersicht gespült bekomme und den Titel seines Videos lese: „Wunderschöne Bilder, maue Geschichten“ kann ich dem auch nicht zustimmen. So ohne das Video zu sehen. Die Stories sind schon variantenreich und decken eine ziemliche Bandbreite ab, sind aber am Ende des Tages auch Kurzgeschichten bzw. Kurzfilme, da erwarte ich von vornherein nicht so viel Tiefgang. Und wenns dann doch welchen gibt, ist das fein, aber bei 10 bis 20 Minuten Laufzeit isses auch nicht so schlimm, wenns keinen gibt.

1 „Gefällt mir“

Hab sein Video geschaut. Dämlicher Titel. Weil er die Staffel mochte. :sweat_smile: Seine Kritik war eher, dass es zu wenig Folgen waren und deshalb kleinere Ausreißer mehr auffallen.

Selbst bei den Folgen die mir weniger gefallen haben, rein von der Story her, gabs für mich in dieser Staffel genug Schauwerte. Ich meine, alleine die letzte Folge mit dem Wassergeist. Die Story war halt „äh“, aber es sah alles schon echt geil aus und die Idee mit dem tauben Ritter und der Umsetzung des Sounds war klasse.

1 „Gefällt mir“

Der Marvel Ansatz :see_no_evil:

„Die Story war halt „äh“, aber es sah alles schon echt geil aus und die Idee mit dem tauben Ritter und der Umsetzung des Sounds war klasse.“

Was denn? :beansweat: :grin:

Rein optisch kann man keiner der Folgen was vorwerfen und gerade bei einer Anthologie-Kurzfilm-Reihe gibt es kein „zu experimentell“.


Wenn man schon dabei ist, ich habe jetzt mit Serial Experiments Lain angefangen, das ist auch nicht gerade seichte Unterhaltung, da geht man am Ende jeder Folge auch eher verwirrt raus. Und ich habe gerade einmal drei Folgen durch.

1 „Gefällt mir“