So wird sich die AFD wohl diesen neuen europäischen Bund vorstellen
Stell dir vor du bist eine Partei die ihren Listenplatz 1 schon bevor er ins Parlament wiedergewählt wird, schon aus ihrer jetzigen und zukünftigen Parteiinternen Fraktion ausgeschlossen hat. Ich glaube die AfD hofft wirklich innerlich, dass Krah nach der Wahl möglichst schnell sein Mandat niederlegt. Aber Listenplatz 2 ist ja halt auch nicht mehr so safe
Zudem dürfen die dann gewählten Mitglieder deiner Partei nicht einmal mehr mit den anderen zusammen was machen und haben im Parlament quasi gar keine Befugnisse.
Dass meine Damen und Herren, sind dann diese verlorenen Stimmen. Jeder AfD Wähler verschenkt damit quasi seine eigene Stimme.
Wird noch besser, die Rechte Gruppe im EU-Parlament will die ganze AfD Fraktion ausschließen, also da hilft auch nicht mehr der Rauswurf von Krah
Wie ist denn die Meinung von AfD-Wählern im Netz? Ist das alles wieder eine große Verschwörung und Kampagne gegen die arme AfD und den armen Krah.
Richtig. Also irgendwie könnten die sich halt den Wahlkampf jetzt auch sparen. Weil sie sowieso nichts umsetzen können, selbst wenn sie es wirklich wollten.
Ich würd drauf wetten, wenn das die Hauptaussage wäre.
Das hat sie ja bisher noch nie aufgehalten. Die AfD ist eh nur auf laute Opposition aus.
klar, nur da steckt ja auch Geld drin. Wobei, ach. Ich denke schon wieder zu viel über Sachen nach, welche so manch anderer gar nicht im Blick hat. Und schon gar nicht Mitglieder der AfD auf jeden Fall.
Ganz so schlimm ist es auch nicht, die Parlamentarier stimmen ja nach wie vor ab und sie können sich auch einer anderen Fraktion anschließen oder eine eigene gründen. Da ist im EU-Parlament nach jeder Wahl eh ordentlich Bewegung drin. Achja, Geld gibt es ja natürlich auch ordentlich.
ja, nur für eine eigene Fraktion musst du groß genug sein als Gruppe, weiß nicht, ob das bei denen reichen wird. Außer sie finden halt wirklich noch eine Partei die so extrem ist wie sie.
Zur Not gibtsn Orban.
25 Abgeordnete aus mindestens sieben Mitgliedsstaaten. Die AfD selbst wird wohl auf so 15 kommen. Dann haben wir sowas dabei wie die Orban Partei aus Ungarn, PiS aus Polen, PVV aus den Niederlanden usw. Nach derzeitigen Umfragen gewinnt ID 36 Sitze dazu und hat dann 85. Wenn die sich aufspalten reicht das für 3 Fraktionen. Dazu kommen 50 Sitze für Parteien, die vorher nicht drin waren und 40 von welchen die letzte Periode fraktionslos waren. Keine Ahnung, was davon rechtspopulistisch bis rechtsextrem ist.
Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf was ich wählen könnte so ein müffelmies. Glaub es wird die Partei werden… einfach weil man nichts anderes wählen kann (mein empfinden nach)
Hab heut meinem Stimmzettel ausgefüllt. Kommt morgen auf die Post.
Meinen Stimmzettel schon letzte Woche eingeworfen
Wird bei mir wahrscheinlich auch wieder drauf hinauslaufen. Und Sonneborn ist ja ganz cool.
Ganz einfach: Wähle einfach die richtige Partei.
Weiß nicht, letzte Wahl habe ich auch für die Partei gestimmt, aber so wirklich ist dabei nichts herumgekommen. Dann doch lieber eine Partei, die auch gestalterisch auftreten will. Gerade jetzt, wo das Parlament vermutlich nach rechts rücken wird und so Errungenschaften wie der Green Deal angezweifelt werden.
Zudem ist Sonneborn sehr Pro-Russland geworden, was man bedenken sollte.
Muss mal nachfragen: Was hast du dir denn erhofft? Ist halt ne Spaßpartei