Europa Wahl 2024

Verständlich. Bis 23.00 Uhr (Wahlschluss in Italien) dürfen wir in den Wahlkommissionen keine Wahlergebnisse weitergeben.

Alles was bis dahin in Medien stattfindet, ist Wahlumfrage ohne ein einzigen Ergebnis eines Sprengels miteinzubeziehen.

(Gilt für Österreich)

Das waren wie gesagt nur Exit Polls. Geht da um Wahlbeeinflussung in anderen Ländern, wo später gewählt wird. Die niederländische Wahl war ja Donnerstag, die ist mittlerweile schon komplett ausgezählt, aber das Ergebnis wird erst 23 Uhr veröffentlicht, weil da die letzten Wahllokale in Europa schließen.

Wahlbeteiligung 64,5%. AfD unter 10%, so wäre es natürlich in Gesamtdeutschland auch schön…

3 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass es noch die ein oder andere Veränderung zu Ungunsten der FPÖ gibt.

Warum ist der grüne Balken so dunkel? Ist doch gar nicht Baden-Württemberg.

Aber das auf der Seite sind ja definitiv die echten Auszählungen.
Naja, egal. Wird schon alles so stimmen.

1 „Gefällt mir“

Das ist u.A. der Intensitätsgrad der Übelkeit, die sich in mir breitmacht, wenn ich die Wahlergebnisse lese.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/HenryJFoy/status/1799880690819051625

Die KO von Donald Tusk liegt vor der PiS in Polen :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Hoffentlich bleibt das so in Zukunft, falls die AfD mich irgendwann nach Oberschlesien abschieben sollte :ugly:

Haha same, also mein Vater kommt aus Oberschliesen, aber als es noch Deutsch war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, ich biete noch die MLPD an mit 2 Stimmen.

Lustig ist bei mir auch: Ich kenne den einen von der DKP, der hat hier mehr Plakate in der Stadt aufgehangen als die Stimmen bekommen haben (4 Stück) :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Grüne weiterhin vorn, aber mit starken Verlusten.

Bei mir im Stadtteil fast 80 % Wahlbeteiligung, Grüne bei > 28 % (aber ebenfalls hohem Verlust von gut 10 Prozentpunkten), AfD bei 3,2 % (-0,1).

Die Europawahlergebnisse für Karlsruhe:

Wahlbeteiligung 66,99%

Hätte schlimmer kommen können. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht, @Schlotti !

3 „Gefällt mir“

In meiner Heimatgemeinde hat die AfD 17%. Wundert mich, da gibt’s eigentlich weder Migranten noch Hartzer, die die Idylle ruinieren würden.

1 „Gefällt mir“

1000026075
In Baden Württemberg ist übrigens Pforzheim die AFD Hochburg.

Dafür schäme ich mich :pensive: Es liegt übrigens im Norden von Rheinland-Pfalz

Ugh, was ist da denn passiert? :sadsimon:

50,9 Prozent Wahlbeteiligung und scheinbar sehr viele verdrossene und fehlgeleitete Menschen