Europa Wahl 2024

Ist zwar nur Stadtratswahl aber HUCH, das kommt Unerwartet :beanlul:

Linke Stärker als die AFD

3 „Gefällt mir“

Die Briefwahlkarten wurden bereits am Freitag über die Gemeindewahlbehörden an die einzelnen Sprengel zugeteilt und wir haben die heute bereits in unserem Sprengel ausgezählt. Morgen werden auf den Bezirkshauptmannschaften dann noch die restlichen, heute abgegebenen Wahlkarten, ausgezählt. Und das sind leider nicht mehr sehr viele dann.

3 „Gefällt mir“

Das war auf den „Protestwähler“-Schwachsinn bezogen. Aber ja, du hast Recht.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber als sie anfing, konnt ich nicht anders …

Nachvollziehbar

Erklärt zumindest das Verhalten der FDP in der Koalition oO.

1 „Gefällt mir“

Kriege bei Klingbeils Gerede ziemliche Schröder vibes, als er die Wahl verloren hatte, aber noch von Koalitionen redete …

Oida, gerade in Wien angekommen und ins Internet geschaut.
Mir wird schlecht.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich Parteien benennen müsste die durch ihren Konstanten Populismus das WAhlergebnis zu Verantworten haben(und dabei die AFD ausklammer)

Union und BSW wären bei mir mit Abstand ganz weit vorne. Das ist so Erbärmlich was die gemacht haben um für ihre Wähler zu buhlen… was aber eher die AFD gestärkt hat. Wird eine harte zeit.

Und ich bei Wagenknecht Instand Aggressionen. Diese frau kann nur Populismus. Die ist nirgendwo dabei, wenn es um Politik geht. Hat glaube ich die meisten abwesenheitstage in Parlament. Aber ist in jeder Talkshow und redet den Dümmsten misst auf YT. Hauptsache Fame

Als sie sagt „In meiner Neuen Partei geht es nicht um mich“ aber IHREN VERDAMMTEN NAHMEN TRÄGT. War mir klar das es nur um ihr Ego geht, nichts anderes

5 „Gefällt mir“

Hier noch was Positives

5 „Gefällt mir“

Die SPD hat die AfD mittlerweile wohl überholt.

https://bundeswahlleiterin.de/europawahlen/2024/ergebnisse.html

Ergebnis steht natürlich noch nicht ganz fest: 328 von 400 Wahlkreise ausgezählt.

1 „Gefällt mir“

Es fehlen leider noch viele Wahlkreise aus den östlichen Bundesländern. Deshalb wird die AFD wieder an der SPD vorbei ziehen.

God damn it

1 „Gefällt mir“


Im EU Parlament immerhin nicht der große Rechtsruck.

ECR + 3 und ID + 6

Rechtrucke sind auch umkehrbar.
Hier was für die Seele.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube du denkst an den falschen Thread.
Das mit dem Auswandern war woanders.

1 „Gefällt mir“

Ups, sorry. Ist schon spät :smiley:

Möchtest du sagen, was du gewählt hättest?

Und, gibt es hier „Kater Stimmung“?

Ich meine, überraschend war das ja nicht.

Die Frage ist doch:Was macht man jetzt daraus, und welche Lehren kann man daraus ziehen!

Wenn alles so weiter läuft wie aktuell, machen mir Zukunftsvisionen wirklich Sorge!

Mach dir keinen Kopf, das Gefühl habt ihr und hast du gerade nicht allein! :slight_smile: