Europawahl 2019 (Wahl-O-Mat)

Ihre Methoden gleichen sich jedenfalls.

Ein echtes Posting von HC Strache

:gunnar:

Da fragt man sich warum die Leute von der Politik enttäuscht sind…

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die CDU ist damit generell bei der Wahlgruppe der unter 30 jährigen unten durch.

Aber wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, dann verbietet man sie.
Sowas sollte eigentlich strafbar sein.
Dumme Hexe.

Was die Blöd angeht wegen Rezo, der sollte diesen Scheißverein mal verklagen, sowas macht man nicht und ist auch verboten und gehört nicht zum guten Benehmen im Journalismus, aber bei der Blöd von Journalismus zu sprechen ist eine Beleidigung für echte Journalisten.

Sachsen ist schon ziemlich rechts. Ich wohne ja selbst in Dresden und ich habe es bisher noch in keiner anderen deutschen Stadt erlebt, dass so öffentlich Rassismus propagiert wird (eine Oma im Bus beschwert sich über Ausländer, zwei Leute unterhalten sich über eine Frau in Burka, ob sie Sprengstoff unter ihrem Gewand hat). Was vermutlich auch sehr stark daran liegt, dass wir hier kaum Immigranten haben.

Dazu kommt dann noch das Problem, dass @Lassic anspricht: Jeder, der irgendetwas draufhat, bzw. einen bestimmten Bildungsgrad, zieht in die Städte oder in den Westen, es fehlt einfach die Perspektive und da steht Sachsen im Ostvergleich eigentlich noch relativ gut da.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Schattenseiten der Pressefreiheit. Die haben eigentlich Narrenfreiheit. Es gibt höchstens (mal wieder ) eine Rüge vom Presserat.

Die Klatschpresse rechnet sogar mit den Strafen. Die denken sich irgendwas aus und verdienen mit der “Story” mehr Geld als die Strafzahlung am Ende beträgt.

Damit meinst du wohl mich: Ja. Das überrascht mich und ist eigentlich noch schockierender.

Da halte ich es mit einem schönen alten 68er-Spruch: Springerpresse halt die Fresse. :smiley:

Die Auswertung der einzelnen Wahlkreise ist mit Blick Richtung Osten einfach nur schwer zu ertragen…

2 „Gefällt mir“

So schön die klasche für die beiden groko parteien ja ist, wenn man die aus der gleichung rausnehmen würde hätten wir nach aktuellen zahlen ein zienlich gespaltenes land, Grün im westen und berlin und blaun im osten.
dazu dann noch die linke die im osten deutlich stärker ist und die fdp die nur im westen nennenswerte erfolge hat.

irgendwie eine beunruhigende vorstellung

Ich will die SPD nicht sterben sehen. Ich will sehen, dass sie wieder Sozialdemokratische Politik macht. Naja, vielleicht in 47 Wahlschlappen wieder…

Die CDU hingegen kann weg bis sie wieder auf dem Boden der Verfassung agiert.

5 „Gefällt mir“

Da hat die Frau wirklich mit vollem Anlauf ein Eigentor verwandelt! ^^

Uh! Wenn selbst die Mainstreampresse (vom Springer Verlag!) nicht mehr schützend vor der CDU steht hat sie es wirklich verbockt.

Spiegel hat immer noch nichts mit Springer zu tun.

2 „Gefällt mir“

Wurden die nicht vor ein paar Jahren übernommen? :thinking: Habs auf FB gelesen, kann also auch Blödsinn sein.

nein. der Spiegel gehört mehrheitlich sich selbst.

Und wenn hier schon kluggeschissen wird dann sind auch der Springer Verlag und der Axel Springer Verlag zwei komplett unterschiedliche Verlage. :stuck_out_tongue:

Springer macht Fachbücher, eigentlich sogar also genau das Gegenteil von Axel Springer. :smile:

6 „Gefällt mir“

Laut Google gab es einen Aprilscherz von der Compact, dass der Springer-Verlag den Spiegel übernommen hat. Wenn selbst die rechte Compact darüber nur einen Aprilscherz macht… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, dem ist nicht so.

Ok, Rätsel gelöst. :smiley:

@anon98563270 Yeah, Wortklauberei :ugly:

Ein Aprilscherz der Compact landet also in DaDudes Facebook. Soso. Interessant. :grin:

@anon88245943 Es tut mir halt nur immer um diesen wissenschaftlichen Verlag leid der damit leben muss dass sein Name immer für den Mist herhalten muss. :smile:

2 „Gefällt mir“

jedes mal, wenn ich ein fachbuch kaufe, durchzuckt es mich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“