Europawahl 2019 (Wahl-O-Mat)

Moment, ich kriege direkt einen Posten auf kommunaler Ebene, wenn ich da jetzt eintrete? brb :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kannst du auch haben ohne das Horst Wessel Lied zu kennen. In vielen Kommunen gibt es genau so viele Kandidaten wie Posten oder sogar weniger Kandidaten. Nirgends sind Wahlen nutzloser, naja vielleicht in Russland. :ugly:

Wenn Wirtschaftswissenschaftler nicht zählen, dann zählen per Transitivgesetz auch sämtliche Sozialwissenschaften nicht mehr :wink:

Weil’s so Spaß macht… der Berliner CDU-Fraktionssprecher ist einer ganz heißen Sache auf der Spur:

Ich mag den ersten Kommentator

:smile:

7 „Gefällt mir“

Nur weil ich den ersten Tweet ebenfalls likte, aber auf was spielt da der CDU-Typ an. Gibt es da irgendeine Hintergeschichte/Offensichtlichkeit, bei der ich als Ösi gerade auf der Leitung stehe?

„Mega-Blogger“ klingt auch schon wieder so krass nach Bildzeitung… :roll_eyes:

So gut wie jeder Youtuber ist in einem Netzwerk, das für ihn verwaltungstechnische Angelegenheiten übernimmt. Daraus eine Verschwörung stricken zu wollen, ist ziemlich dämlich.

Es scheint für CDU-Politiker unmöglich zu sein, zu akzeptieren, dass Menschen Dinge tun, weil es ihnen ein persönliches Anliegen ist. Die Tatsache, dass so viele CDUler überall niedere Beweggründe wittern, sagt übrigens sehr viel über die Weltanschauung von diesen Leuten aus.

14 „Gefällt mir“

man sollte den nasen von der cdu mal nen vhs-kurs interweb spendieren.
das ist ja kaum zum aushalten.

edit: am besten gleich ne doppelstunde buchen in verbindung mit “grundgesetz für dummies”

6 „Gefällt mir“

Dachte echt, da wäre zunächst mehr dahinter (dass er STRÖER mit etwas verwechselt), aber allein der Begriff Mega-Blogger hätte mich stutzig machen sollen. Hat dem Herren einmal jemand gesagt, dass bei jedem Youtuber morgens die Sonne aufgeht? Da dürfte noch interessant werden …

Ich glaube niemand in der BRD wird gerade gründlicher durchleuchtet als Rezo.

:smile:

15 „Gefällt mir“

Ich fand schon immer, dass er aussieht wie Böhmermann mit blauen Haaren.

Semsrott war gerade bei Maischberger. Die Maischberger. lol Warum haben sie ihn eigentlich eingeladen, warum hat sie nicht gleich Sonneborn genommen? Wahrscheinlich weil sie gegen ihn schön abgestunken wäre. :joy:

Aber der erste Satz von Semsrott hat schon gereicht. Solche Talkshows sind sowieso nur Unterhaltung und das er eingeladen wurde ist ein Alarmsignal. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gibts das in der Mediathek?

Also keine Wahlwerbung mehr im TV? Keine CDU Werbung mehr von Prominenten?

Mal sehen ob sie sich an seine eigenen „Regeln“ halten. Ich habe da eine Vermutung. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist gerade zu Ende gegangen, keine Ahnung wie schnell die ARD in der Mediathek ist.

2 „Gefällt mir“

So wies aussieht, war das ein Fake-Account, es gibt keinen Abgeordneten mit dem Namen.

Sorry!

Was stand da vorher?

Bei allem Quatsch, der jetzt von der CDU kommt: Meiner Meinung nach macht Rezo gerade einen RIESEN Fehler, denn hier

überschätzt er sich massiv.

Wenn er glaubt, dass die CDU ihren gesamten Kurs in der Klimapolitik wegen eines Treffens mit ihm ändert, dann ist er leider größenwahnsinnig und die Unterstellungen er überreiße die Komplexität des Themas nicht, sind dann gar nicht mal so falsch.

Um auch mal ein bisschen Kritik an Rezo zu üben…

2 „Gefällt mir“

Lustige/dämliche Tweets von nem vermeintlichen CDU-Politiker, der sich wie so viele zum Affen gemacht hat.

War aber kein echter Politiker sondern ein Troll.

Ich finde tatsächlich, dass er sich überhaupt nicht mit der CDU/CSU oder der SPD treffen braucht. Sein Video war ja auch pointierte Kritik und nicht ein Couching, wie die Union besser Politik machen könnte.

4 „Gefällt mir“