Eurovision Song Contest 2018

das „Cool.“ in dem GIF ist auch ein sarkastisches :wink:

Meine 10 im Finale (ohne Rang):

Serbia
Denmark
Moldova
Georgia
Hungary
Latvia
Sweden
Montenegro
Slovenia
Ukraine

Insgesamt war dieses Halbfinale etwas schwächer. Ungarn geht aber gut ab. Ich hoffe sie erreichen das Finale.

Meine Rangliste für heute:

1. Moldawien
  2. Dänemark
  3. Russland
  4. Malta
  5. Ungarn
  6. Polen
  7. Norwegen
  8. Schweden
  9. Australien
  10. Niederlande
  11. Serbien
  12. Slowenien
  13. Lettland
  14. Ukraine
  15. Rumänien
  16. San Marino
  17. Georgien
  18. Montenegro

Für mich war auch das erste Semi Finale besser.

Ich glaube es ist ein gutes Zeichen das dieses Jahr 3 Länder rausgefallen sind die sich sonst immer qualifiziert haben. Rumänien, Azerbaijan und Russland.
Scheint als wäre das Nachbarvoting immer weniger und die Musik wieder etwas mehr Wert.

Ich wills nicht verschreien. Aber das ist doch eine Überraschung das gleich alle 3 nicht dabei sind.

1 „Gefällt mir“

dies mal echt große Namen/Länder schon vorher raus

Bei mir ist der ganze Europop, Balladen, Opern Kram immer direkt raus. Daher bleibt da nie viel übrig.
Beim ersten Halbfinale fand ich, war kaum was dabei. Das Zweite Halbfinale hat schon mehr Abwechslung geboten und viel davon ist auch ins Finale gekommen.

Moldawien (Grad bei Wiki gelesen: Eigentlich heißen sie offiziell Republik Moldau im Deutschen) überzeugt mich gefühlt jedes Jahr. Seit “ihrem” So Lucky Song damals sind sie mir aufgefallen. Immer schöne richtige Musik, teils etwas durchgeknallt, mit leichten Ska/offbeat Einflüssen und typischem Balkanflair. <3

1 „Gefällt mir“

Deadpool beschwer sich das Kanada nicht beim ESC mitmachen darf… :joy:

Ryan Reynolds ist gerade in Europa. Vllt. haben Celine und Deadpool einen Gastauftritt beim ESC… man wär das geil… :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich hab mal für heute Abend eine Google Tabelle gemacht. Dort kann jeder sich eine Spalte aussuchen und dort die Punkte 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 vergeben.

Daraus entsteht, wie letztes Jahr, ein RBTV Ergebnis. :wink:

2 „Gefällt mir“

vorhin haben sie in der tagesschau das deutschland bei den buchmachern gar nicht so schlecht da steht

wer guckt sich so einen Dreck überhaupt ernsthaft an? Oo

:beanomg: sei nicht so fies :beansad:

Aktuell auf Platz 8.

Gestern war es sogar schon Mal auf Platz 5.

:wtf: ohhh bitte nicht der song soll kein erfolg sein

Was erwartetst du jetzt für eine Antwort? Dein Beitrag ist einfach sinnlos aggressiv. Hättest dir auch sparen können, wenn es dich nicht interessiert, dann meide den Thread und fertig.

Du schaust offenbar die Bundesliga. Das finde ich mega langweilig und da Frage ich mich wer das anschaut.

Btw: das Argument, dass die Bundesliga viele schauen zählt nicht, weil der ESC die größte Show der Welt ist und nichts im Showbereich mehr Zuschauer hat.

1 „Gefällt mir“

sorry, war nicht boese gemeint, war nur erstaunt so einen Thread hier zu sehen.
btw, woher weißt du, dass ich Bundesliga schaue?

Finde den deutschen Song immer noch ziemlich langweilig, kann die guten Wettquoten aber nachvollziehen. Man hat sich bei der deutschen Delegation endlich mal Gedanken über die Bühnenpräsentation gemacht und der Auftritt ist ein stimmiges Gesamtpaket, das seine Fans finden wird.

Dazu ist dieses Jahr ein sehr offener Wettbewerb, was sich an den extrem stark schwankenden Wettquoten zeigt (Irland ist von ganz hinten plötzlich auf Platz 3 vorgeschossen, Norwegen von Mitfavorit auf Platz 10). Die beiden größten Favoriten Zypern und Israel fischen dazu im gleichen Tisch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab kurz gestalkt :joy: (in deine Aktivität geschaut und gesehen, dass du in dem Thread schreibst)

2 „Gefällt mir“

Ich gucke ihn meist ironisch und lästere über die Bands/Sänger :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nun verrat doch nicht warum wir eigentlich hier sind. :smile:

1 „Gefällt mir“
  1. Mio europaweit. In Australien ist die Show so beliebt, dass die Nation seit einigen Jahren sogar beim ESC mitmachen darf.

Deutschlands Song finde ich nicht nur langweilig, sondern ist auch stark von Adeles Liedern abgekupfert. Nachdem feststand, dass Michael Schulte für Deutschland singt, habe ich ihn in den letzten Plätzen gesehen. Mittlerweile kenne ich alle Lieder und sehe durchaus Chancen für den 15. Platz. Top 10 kann ich mir nicht vorstellen. Da sehe ich andere Länder vorne.
Weshalb Zypern aktuell Erster ist kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Der Song ist jetzt nichts Besonderes bzw. Hört sich wie Standardkost an. :beanwat: Da sehe ich Israel, Litauen, Estland, Italien, Frankreich und auch Ungarn und Bulgarien vor Zypern.

4 „Gefällt mir“