Schlimm gar nicht mal so sehr. Ich persönlich fand 5 von 7 Songs echt in Ordnung, zwei bis drei sogar gut.
Ich setz es mal in Spoiler, falls du nicht wissen willst, wer gewonnen hat: ich finde hart lächerlich, dass sie extra ein Songwriting Camp machen und 6 von 7 Künstlern einen Song schreiben und ihr Herz da rein stecken und dann der Song gewinnt, der von irgendwem geschrieben wurde extra nur als ESC Lied und wo sie ne Woche vorher zwei Sängerinnen dafür gesucht haben. Der Song ist einzig nur dafür gemacht, berechnend, durchgeplant und generisch. Das macht ihn nicht scheiße, aber es is für mich ein Schlag ins Gesicht für alle anderen.
So die Songs sind durch, ich fand kein wirklich Mega für den ESC, BB Thomaz hat mir echt noch am besten gefallen.
Ansonsten fand ich die Songs echt ähnlich und langweilig. Was schade war denn Sowohl bei Aly Rayn als auch bei Makeda fand ich die Musik die im Einspieler angespielt wurde echt toll, hier wurde viel Potential verschenkt.
@anon60791430 und ich stimme dir zu, es ist eher unglücklich wenn gerade die Casting band gewinnt.
Geht mir auch so. Soo generisch fand ich den Song jetzt auch nicht. Ist mir nach 3 Tagen immer noch im Kopf hängen geblieben. Man merkt es jedoch an, dass die zwei Mädels extra für das Event gecastet wurden. Deren Stimmen harmonieren überhaupt nicht. Das merkt man ganz besonders, wenn sie zusammen singen.
Gutes Mittelfeld ist durchaus möglich, mehr aber auch nicht. Kommt auch immer darauf an, wie stark die Konkurrenz ist
Wie kommst du darauf? Zumindest bei den Buchmachern ist es heute sprunghaft auf den 4. Platz katapultiert. Scheint aktuell wohl zu den Favoriten zu gehören. Ich finde den Sound geil Der Refrain ist gut. Aber der dunkelhaarige Typ hätte es auch weniger aggressiver rüberbringen können. Wie dem auch sei: Pluspunkt dafür, dass es keine 0815 Pop-Musik ist.