Eurovision Song Contest 2019

Das glaube ich nicht. Ich persönlich finde den Song okay, generischer Popsong halt. Aber er ist nun mal genau dafür geschrieben worden. Und so traurig ich persönlich das finde, ich glaube, dass das gut funktionieren kann. Ich glaube nicht, dass Deutschland damit gewinnt, aber 0 Punkte glaube ich eben auch nicht.

Nur Menschen ohne Ahnung dachten das!!! (Sorry, da spricht das Schulte-Herz, ich weiß, es ist alles subjektiv.)

Das nehme ich persönlich! :eddy:

Ich würde ja sagen, das Lied ist schlecht, aber ich mag einfach keine Österreicher. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da ja heute um 18 Uhr die Eröffnung ist und damit offiziell die ESC-Woche beginnt, hab ich mich noch ein wenig mit diesem Jahr beschäftigt und frage euch: Hat das denn jemand mitbekommen?

Am 30. März 2019 gab die EBU bekannt, dass sich 2019 die Bekanntgabe der Reihenfolge der Televoting-Ergebnisse im Finale gegenüber den letzten drei Jahren ändern wird. So sollen 2019 die Punkte des Televotings nicht aufsteigend nach ihrer Anzahl an Punkten vergeben werden, sondern auf Grundlage der Platzierungen im Juryvoting. Wurde ein Land beispielsweise Letzter im Juryvoting, erhält es zuerst seine Punktzahl vom Televoting, unabhängig davon, wie hoch die Punktzahl vom Televoting ist.[30] Damit soll bewirkt werden, dass die Punktevergabe im Finale noch spannender wird.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

die sollen diese komische Jury abschaffen, das wäre spannend

aber ich freu mich trotzdem schon :grinning:

Für alle, die die ESC-Woche, wie ich, gerne mit dem Red Carpet beginnen:

1 „Gefällt mir“

Gabs sowas früher auch schon? Bisher immer nur das Finale mitbekommen.

Klar. Solang ich aktiv den ESC verfolge zumindest. Und das is seit Düsseldorf 2011.

Ich hoffe hier schauen auch ein zwei Leute

Selbstverständlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

I’m not your toy ~

1 „Gefällt mir“

schon deine Königin wieder eingesammelt o:grinning:der dreht die immer noch ihre runden

1 „Gefällt mir“

Die kill ich nächste Folge erstmal! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wir sprechen uns wieder, wehe du lügst

Der Song von Zypern heißt “Replay”. Nicht zufällig, offensichtlich.
Fuego 2.0

1 „Gefällt mir“

so los geht es

zypern, das ist aber echt nur ne steh Klamotte, auf dem schlüppi ist nicht gut sitzen

1 „Gefällt mir“

Bei Finland sollte man nicht away looken, weil sonst bleibt nur ein seichter Song über.

1 „Gefällt mir“

Von nem Darude hätte ich jetzt einiges mehr erwartet, das sit ja zum einschlafen

1 „Gefällt mir“

Echte Sandstürme sind beim ESC halt gegen die Regeln. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Bühne ist aber auch wieder wie die letzten Jahre, so richtig was neues gibt da auch nicht