Die Leute von denen ich weiß das sie das gucken sind alles wahrlich keine Musik Conisseure
Würde jetzt nicht Indie-Ingas und Metal Manfreds sagen, aber Oma und Onkel sind mittlerweile wohl auch eher raus. Schon meine Elterngeneration (Anfang 60) kann da nix mehr mit anfangen.
Meine gucken das noch begeistert
Ich gucke das auch und setze mich durchaus mit Musik auseinander. Man darf es halt nicht so ernst nehmen, wie das die Leute oft tun. Wenn ich erwarte, dass ich bei einem Mainstream-Musik-Wettbewerb, der vor 400 Millionen Leuten stattfindet, meine neue Musik-Perle entdecke, werde ich halt enttäuscht.
Und tatsächlich spannende Acts gibts trotzdem jedes Jahr. Letztes Jahr ist zum Beispiel Montaigne aus Australien sehr untergegangen, weil die nicht ins Finale gekommen ist.
Ja gut, das war ja auch nicht die Aussage. Viele Schlagerfans schauen zb den ESC, Ansonsten schaut man den ESC ja eher wegen der Show als wegen der Musik.
Ja doch eigentlich schon.
Case closed
Aber es ging doch darum das die Musik zu „schlecht“ ist um einen Blumentopf zu gewinnen.
War sie die letzten Jahre bei den deutschen Beiträgen auch vom heurigen Beitrag kann ich nix sagen. Muss ihn erst hören.
Aber darum geht es ja laut leelo gar nicht
Nein, ich habe nur gesagt das der Durschnitt kein ESC schaut, das heißt dich nicht das die ihn schauen ein besonderen Musikgeschmack haben.
Besonders ist doch das Gegenteil von durchschnittlich. Wenn etwas nicht im Durchschnitt liegt ist es besonders
Würde jetzt aber mal darauf hinweisen wollen, dass wir in Deutschland schon von 7-8 Millionen Zuschauern reden. Das ist jetzt kein Nischending.
Wir reden völlig aneinander vorbei, ist okay.
Das stimmt natürlich auch, aber besonders wer sich vorher informiert oder gar auf twitter schreibt ist nun doch ein eher kleiner Kreis.
Das stimmt vermutlich. Guilty as charged
Eskimo Callboy sind gleichzeitig megapeinlich und megageil, wären wahrscheinlich hingelaufen, um da teilzunehmen und dann kommen am Ende doch wieder dieselben Abziehbilder in den Vorentscheid, von denen der/die Auserwählte/n dann wieder mit so einem beliebigen deutschen Biedermeier-Popnümmerchen irgendwo am unteren Rand landen wird. Muss man nicht verstehen, aber meinen Glückwunsch haben sie.
Morgen läuft der Deutsche Vorentscheid
Spannung pur
Jetzt wo Russland raus ist wird es bestimmt Platz 1.
Ich glaube auf politischer Sicht hat Deutschland nicht wirkliche Argumente gesammelt, um Punkte zu kriegen.
Ich schau den ESC nicht, um Deutschland gewinnen zu sehen.
Ich will einfach ne nette Show.
Ich halte es für nicht gerade unwahrscheinlich, dass die Ukraine den ESC dieses Jahr gewinnen wird. Allein durch den Publikumsvote.