Eurovision Song Contest 2022

Ich war ja auf der Demo in Berlin.
Das war für alle Beteiligten ein Gänsehautmoment als Shum von den Ukrainischen Demonstranten gespielt wurde.
Das hat sehr angefeuert.

Und vom diesen Jahr.

4 „Gefällt mir“

Morgen beim deutschen Vorentscheid tritt auch die ukrainische Gewinnerin von 2016 auf, welche selbst erst vor ein paar Tagen aus Kyjiw floh.

In dem Zeitraum hab ich den ESC ein paar Jahre nicht aktiv verfolgt und fand den Song im Nachhinein etwas langweilig. Jetzt wo man sich mit dem Konflikt mehr auskennt und sieht was seit dem passiert ist, macht es den Song zu einem der würdigsten Gewinnerbeiträgen.

1 „Gefällt mir“

Der deutsche Vorentscheid - jetzt live im Ersten! Das Erste LIVE - Livestream – Erstes Deutsches Fernsehen - ARD | Das Erste

mal schauen, wie lange ich durchhalte

1 „Gefällt mir“

Hab tatsächlich noch keinen einzigen Track der Teilnehmenden gehört. Bin also gespannt, womit wir dieses Mal auf den letzten Plätzen landen werden. :hear_no_evil:

Wait, what!? Malik ist der Sohn von Talkshow-Ricky!??? :exploding_head:

Ich bin alt.

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis steht fest:

Dies ist unser deutscher Beitrag für den ESC '22:

irgendjemand muss die 0 punkte ja heim fahren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Naja. Besser als der Mittelfinger letztes Jahr is es schon mal. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

War von quasi allen Songs im Vorentscheid enttäuscht. Alles austauschbar - ohne Wiedererkennungswert, der im Kopf bleibt.

Hab jetzt schon wieder den Track nicht mehr im Kopf - obwohl er ebend gerade zum 2. Mal gespielt wurde.

1 „Gefällt mir“

Als HipHop Hörer, bin ich froh, dass Nico Suave und sein Team nicht für Deutschland antreten.
Dieses „Wenn ihr Depressionen habt, probiert es mal mit Glücklichsein“ Lied ist für mich unerträglich.

7 „Gefällt mir“

Ich vermisse Stefan Raab so sehr… :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Fand den Song eigentlich nicht schlecht. Das Ziel ist ja eigentlich nur nicht letzter zu werden, dass sollte unter normalen Bedingungen eigentlich klappen. Wäre halt noch gut zu wissen wie dann die Bühnenshow am Ende aussieht.

Kommt drauf an. Weiß man schon was GB schickt? :kappa:

Deutschland das Arminia Bielefeld von Europa :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

:rage:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir für den ESC Lieder, die eine gute Show liefern und im Ohr bleiben (dürfen). „Rockstars“ is für mich weder das eine noch das andere. Muss ich meine Hoffnung wieder auf andere setzen, um keinen langweiligen Abend zu haben.

1 „Gefällt mir“

Also dafür das angeblich kein interessiert wird man an 20 ecken zufällig gespoilert und nicht nur wer gewonnen hat :smiley:

wie austauschbar und charakterlos ist bitte dieser Song?

Wirklich, es fühlt sich an, als wurde ein Musik-Rezept verwendet, was eben alles besitzt, aber jegliche Seele entronnen wurde.

Während ich diesen Kommentar schreibe habe ich schon vergessen wie der Song sich anhört.

1 „Gefällt mir“

image

warum seh ich hier eigentlich Krane als drittes Mitglied :stuck_out_tongue: :smiley:

Und eine war schon mal bei einem Vorentscheid für Deutschland, ja nee da konnte wirklich kein Platz für Eskimo Callboy sein.