Eurovision Song Contest 2023 - Liverpool

Ach doch. Ich fand die Jurybewertungen zwar recht suspekt, aber insgesamt war’s trotz allem super. Dann ist Deutschland halt wieder letzter, so what. Man darf’s auch nicht zu ernst nehmen. Mal davon ab war das Lied inkl. Performance auch nicht der Brüller. Klar gab es schlechtere Teilnehmer, aber wir wurden nicht um einen Top 5-Platz betrogen, sondern nur um einen Platz im letzten Drittel.

2 „Gefällt mir“

Ich hab übrigens die ganze Zeit nen Cha Cha Cha-Ohrwurm :smiley:

5 „Gefällt mir“

Am besten war es am nächsten Tag auf Twitter zu lesen und die Dissonanz der Leute da live mitzubekommen. Ein Wettbewerb, der komplett auf Diversität ausgelegt ist und die Leute regen sich auf, dass Lord of the Lost eine Regenbogenfahne hatten und keine Deutschlandfahne. Sahen das auch als Grund, dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hat. Sehr wild :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Irgendein anderes Land hatte doch auch eine solche Fahne beim Eintritt dabei :beanthinking: Glaub Italien

Kann mir das kaum vorstellen. Ja, einige wird sowas natürlich stören, aber ich glaub nicht, dass das einer der Hauptgründe für den letzten Platz war. Dafür ist in der Show noch viel viel anderes sehr queer, als dass die eine Flagge den entscheidenden Unterschied machen würde :smiley:

UO: Fand ich eigentlich ganz gut so :beanderp:
Einige Auftritte sind mir seit paar Jahren doch bissl „too much“

Es gibt schon gewisse Trends: Mehr nackte Haut, mehr Queerness und Female Empowerment, mehr Schrilligkeit. Halt alles was einem hilft unter 26 Beiträgen in Erinnerung zu bleiben. Am Ende kann ne Jury nur 10 Länder Punkte geben, und ein Zuschauer nur einem Land (außer er ballert mehr SMS für seine Nicht-Favoriten, was eher selten wäre wahrscheinlich)

Vielleicht muss Deutschland einfach mal den Bühnenshowkoordinator auswechseln. Die ist ja seit Jahren mies. Erst tanzender Penis, dann leere Bühne und nun statisches Bandgestange.

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch das Lied was am ehesten ein Hit wird meiner Meinung nach

War auch zu hören aus meinem Dorfumfeld :sweat_smile:

Ja komisch, ich hab das auch oft gelesen.
Aber schon großer Quark und ich denke die Leute haben den ESC nie wirklich gesehen die sowas behaupten.

Trainiert von der Nationalmannschaft. Dort verliert man ja auch wenn die Nationalhymne nicht mitgesungen wird

1 „Gefällt mir“

So nen ähnlichen BS hab ich mir damals regelmäßiger anhören dürfen, als Conchita zum ESC angetreten ist. Hab damals noch auf der Tankstelle und die ganzen Dauergäste haben sowas von sich gegeben wie, man müsse die Kinder vom Fernseher fernhalten, weil Conchita ja so furchtbar sei, usw. Am Tag nachm Sieg gabs dann keine solche Kommentare mehr, schon komisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man muss auch sagen, dass Twitter der Moloch des rechten Gedankenguts geworden ist, seitdem Elon Musk da ist. Auf der Hauptseite sind nur noch die wirklich schlimm rechten angezeigt.

Nach der nächsten Flop Platzierung sollte man sich beim NDR mal überlegen einfach einen Wettbewerb starten. Wo sich dann der Sieger für den ESC qualifiziert.
Oder Geld für einen Songwriter/Produzenten ausgeben dessen Lied mit in seinem Augen besten Sänger/in zum ESC zu schicken.

Ich auch :smiley:
Ein bisschen gruselig finde ich die weißen Zähne der Tänzer/in

Bei mir wechseln sich ChaChaCha, PoePoePoe, die Kroaten und auch das Deutschlied munter ab.

Loreen hab ich schon komplett vergessen und auch weil ich vorher noch mal Euphoria gehört habe kann ich mir nur an das erinnern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal einen ziemlich interessanten Fakt über den Sieger:

Schweden hat von keinem einzigen Land beim Televoting den 12er bekommen. Von keinem einzigen. Ich glaub das gabs so auch noch nie.

Finnland hat dagegen von 18 Ländern im Televoting den 12er bekommen.

8 „Gefällt mir“

Haha auch nicht schlecht. Offenbar ist der Schweden Song auch noch extrem stark kopiert:

2 „Gefällt mir“

Raab hatte doch mal sowas auf Deutschland Ebene. Und da konnten die Bundesländer auch für sich selbst stimmen. Natürlich stimmte jedes erstmal für sich selbst. Das System fand ich dann echt bescheuert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du meinst einen ESC Vorentscheid wie es ihn schon seit Jahren gibt?