Eurovision Song Contest 2024 - Malmö

Eine Aussage, die schon seit Jahren nimmer stimmt.

2 „Gefällt mir“

Zumindest von Veranstalterseite wurde das relativ strikt durchgezogen. Zuschauer sind da nochmal was anderes.

Najo, der Ausschluss Russlands (der absolut richtig und wichtig war!) war jetzt auch nicht unbedingt eine unpolitische Aktion.

1 „Gefällt mir“

Lieber mit einer Schnulze noch ein paar Jurypunkte abgreifen (wenn die denn live auch singen können, Melodys of Hope hust, hust) , als mit balanglosem Radiogedudel wieder Letzter zu werden.

Heute war Semi-Final Allocation Draw. Und so sieht die Zuteilung aus.

Semifinale 1:

Semifinale 2:

2 „Gefällt mir“
  • „Einmal ESC immer ESC“

Wann gibt’s das ESC Studio mit @Krogmann und Chris? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt dieser Song ganz gut

1 „Gefällt mir“

Alles nicht so wirklich geil. Das Lied von Luca Wefes könnte funktionieren. Am besten gefällt mir persönlich wohl das hier.

Aber so wirklich überzeugend finde ich keinen Song. Wird wieder ein solider Platz unten in der Tabelle.

1 „Gefällt mir“

Naja. Immerhin könnt ihr mit den Songs euch selbst treu bleiben und weiterhin den letzten Platz belegen. :beanlul:

Ich habe mich in diesem Jahr dazu entschieden, mal den ESC richtig vollständig wahrzunehmen und schaue deswegen mal die nationalen Vorentscheide. Und wow. Ich bin geschockt. Man kann den Vorentscheid von Deutschland nicht mit Norwegen vergleichen. Deren letzter Platz im Vorentscheid ist immer noch besser als unsere besten Lieder. Auch die Ukraine hatte sehr moderne Beiträge, aber mit dem nationalen Touch. Malta hat ausgesehen wie aus den 90ern, aber ich denke deren Beitrag ist jetzt auch nicht so mies.

Kann mir bei unseren Liedern leider keins vorstellen, welches besser als Platz 20 werden könnte…

4 „Gefällt mir“

Dito, geht mir ähnlich. Das Finale vom Vorentscheid von Norwegen hat mich z.B. auch grössentechnisch sehr überrascht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben wieder die Ehre, dass unter anderem Petra Mede moderieren wird.

1 „Gefällt mir“

Die Startreihenfolge für das deutsche Finale am Freitag steht fest.

https://www.instagram.com/p/C3SJWJuuhg8/?igsh=Z2t2YnJjcXp2ZHlj

Ich verstehe diese Vorentscheide immer nicht. Oben waren es noch vier Lieder fürs Finale, jetzt sind es auf einmal neun und weitere Künstler machen mit… :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das andere war nur eine Eintscheidung für eine Wildcard.

Das deutsche Finale läuft jetzt im Ersten

Ich bin mega enttäuscht, dass es Ryk nicht wurde. Ich denke mit ihm wären wir in die Top15 gekommen. Er war der große Favorit und Deutschland bei den Wettanbietern zwischenzeitlich auf Platz 7 für den Sieg. Das Voting-System war wie immer totaler Schwachsinn. Man schließt erst die Telefonleitungen und dann verkündet man die Jury-Ergebnisse. Seufz.

Ich bin mega froh, dass der es nicht geworden ist. Ich finde das Lied so maximal langweilig. Eigentlich hätte ich gerne Bodine Mone gehabt aber da war der Live-Auftritt doch ziemlich schwach im Vergleich zu Studioversion. Mit Isaak kann ich leben.

1 „Gefällt mir“