Eurovision Song Contest 2024 - Malmö

Ich war auch erst für Ryk, aber als ich den Bühnenauftritt gesehen habe muss ich schon sagen dass ich froh bin, dass es Isaak geworden ist. ‚Oh Boy‘ ist so ein typischer Song, den man erst nach dem fünften Mal oder so mag, und das ist beim ESC ganz schlecht. Der Auftritt war für so einen Song auch nicht spektakulär genug. Ich mag den Song, aber er würde beim ESC nicht funktionieren.
Der Song von Isaak ist immerhin erinnerungswürdig und bleibt beim einmaligen Hören eher hängen.

1 „Gefällt mir“

Isaak ist kein schlechter Sänger oder so, aber halt weder was fürs Auge (Bühnenshow) oder etwas Spezielles. Einfach ein Radiosong. Mit Radiosongs gewinnst du nichts.

Hab auch das ganze irgendwie verpennt und gar nicht mitbekommen das es stattgefunden hat.

Was mir bei ESC fehlt sind einfach mehr Verrückte und gewagte Songs wie das hier:

Das ist verrückt, wäre auch nicht meine Wahl gewesen aber mehr von solchen Songs, mehr Experiment, weniger „Radio Songs“ :smiley:

:wtf: :wtf: :wtf: diese Schöneberger und was hat sie da an, sorry aber das ist wirklicher ein Tiefpunkt

Ich wollte die Show ganz schauen, aber ich werden doch nur durch skippen.

1 „Gefällt mir“

machsu kurzu bildu?

Hier mal zwei

Zusammenfassung

image
image

Gib ihr nen Sidecut und grüne Haare und sie könnt me Figur aus Cyberpunk sein.

1 „Gefällt mir“

OK find ich jetzt nicht so schlimm. Hab schlimmeres erwartet.

1 „Gefällt mir“

Isaaks Song finde ich nicht so langweilig, dass es letzter wird. Sehe da auf jeden Fall das Mittelfeld. Da gab es in den Letzten 10 Jahren schon sehr viel schlimmeres. Aber in den Top 10 kommst man damit nicht.

2 „Gefällt mir“

Am ende fand ich denn Auftritt und Song von Isaak auch am besten. Letzter Platz wird es nicht, die verdammten Jurys werden es mögen und uns ins Mittelfeld heben, auch vom Publikum werden ein paar Punkte dabei sein.

Am ende war alles viel zu langweilig und bemüht.

Ich freu mich einfach auf die anderen Länder.

schönes Video, finde nur das aber der Titel eher besser genommen werden sollte.

Laut Buchmacher laut Video ist Isaac auf Platz 15, er vergleicht aber den Britischen Sänger 2021 mit Isaak noch, beide von der Stimme ähneln aber beide nur einen langweiligen Radiosong.

Naja, ab nächstes Jahr macht es dann der MDR.

Die Punktevergabe ist auch Wild.

Aktuell auf Platz 20 und gestern noch Platz 7 oder so. Momentan sind die Buchmacher noch nicht wirklich aussagekräftig, da die Hälfte aller Songs noch nicht feststehen. Da würde ich erstmal abwarten bis alle Songs bekannt sind.

also ich hab persönlich wie schon erwähnt, keine besonderen erwartungen.

Ich kann schon verstehen, was sich die Künstler, die beim Vorentscheid teilnehmen, davon erhoffen, aber im Endeffekt scheinen sie doch nur „nützliche Idioten“ zu sein, damit man Jahr für Jahr diesen völlig altbacken arrangierten Vorentscheid abhalten und sich irgendwelche deutschen Nicht-Künstler wie Silbereisen inszenieren können. Vielleicht passt diese Veranstaltung aber auch schlichtweg zum rückständigen Selbstverständnis des ÖR und in Teilen auch des Landes, wer weiß.

2 „Gefällt mir“

Ich wiederhole gerne was, das Chris von LOTL nach ihrem letzten Platz in einem Interview gesagt hat. In Deutschland gehört es mittlerweile zum guten Ton schlecht über den ESC und über die Künstler die für Deutschland antreten zu reden.

Es ist ein muss in jeder Satire Sendung sich darüber auszulassen. Und dabei geht es mir gar nicht darum, ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, sondern darum, dass man eine Kultur geschaffen hat, die sich viele Teilnehmer gar nicht geben wollen und viele auch abschreckt.

Man müsste wieder eine Kultur schaffen, bei der man hinter den Künstlern steht, anstatt sie durch die Gassen zu treiben. Man müsste den ESC und alles drumherum wieder ernsthaft zelebrieren (können), so wie es früher der Fall war um wirklich nachhaltig den ganzen Vorentscheid etc. verbessern zu können.

4 „Gefällt mir“

Ich sehs eher umgekehrt. Man müsste den Vorentscheid attraktiver gestalten, um das Publikum wieder ins Boot zu holen. So hat es Stefan Raab mit Lena doch auch gemacht. So wie das aktuell gestaltet ist, wirkt das alles lieblos und armselig.

6 „Gefällt mir“

Aber davon rede ich doch? :beanjoy:

Aso dann hab ich dich falsch verstanden

1 „Gefällt mir“

Zu der Kultur würde natürlich ein ernstzunehmender Vorentscheid gehören, das stimmt.

Ich nehme sogar an, dass der ernstzunehmende Vorentscheid an erster Stelle stehen müsste, um die geeignete Kultur zu schaffen. Denn auf diesen zielt letztlich ein großer Teil der Kritik ab. Klar macht sich immer irgendwer darüber lustig, wenn Deutschland - mal wieder - beim ESC auf dem vorletzten oder letzten Platz abschneidet, aber das liegt nicht nur daran, dass es zum guten Ton zählt, schlecht über den ESC oder deutsche Künstler zu reden, sondern auch am Vorentscheid selbst, der Jahr für Jahr eine einzige Farce darstellt und den Weg zum „Scheitern“ mustergültig ebnet. Glaube der „Wasserkopf“ des Senders ist da wesentlich schädlicher als alles andere.