könnten wir vielleicht die Musik im Vordergrund stellen und nicht Politik oder Geschlecht?
Der von Finnland war abgedreht, wurde aber ziemlich abgestraft leider
Der ESC ist seit Jahrzehnten ne queere Veranstaltung und das ist auch gut so
Aber doch nicht bei einer Musikveranstaltung
Ja aber können wir jetzt bitte darüber reden, dass der Song von Litauen nur 2 Akkorde hatte?
Ftfy
Finland hatte (von einer Hose ganz zu schweigen) aber auch irgendwie nicht viel zu bieten
Mein Favorit war ja Estland, bin also keine Instanz guten Geschmacks^^
Akkordeons waren doch die Kroaten
Bin da bei dir. Estland hat immerhin mehr zu bieten als Italien, Griechenland, Georgien, Slowenien, Großbritannien,…(die Liste wird zu lang)
War irgendwie unterhaltsam
lmao
Manche freuen sich, dass Deutschland den 12. Platz macht. Andere, dass sie sich besser repräsentiert fühlen und eine positive und wichtige Message an die Welt gesendet wird.
Sehe jetzt echt keinen Grund sich darüber aufzuregen.
Seh ich nicht so, die Musik sollte im Vordergrund stehen.
Wenn die Person aufgrund ihres Biologischen Geschlechts oder ihrer eigenen Definition gewählt wird, statt wegen der Musik, ist das nur eine Verschlechterung in der Thematik die wir mit den „Nachbarspunkten“ hatten.
ESC ist für mich eine Song Wettbewerb und keine „Queere Veranstaltung“. Das dort Queere Personen mit dran teilnehmen und (so mein Eindruck) Wertungsfrei bewertet werden, ist Positiv zu sehen. Wenn aber man die Schweiz nicht wegen den Song sondern wegen der Person gevotet hat und wenn die Person sich als Hetero Männlich bezeichnen würde und dann sagt „nein dann wähle ich lieber eine andere Person“, dann würde was falsch laufen.
Statt über den Song nur über das „Non Binäre“ zu sprechen und das damit in den Vordergrund bei einem Musikwettbewerb zu stellen, finde ich wirklich… weird…
Man kann doch den Song erstmal in erster Linie Positiv bewerten und noch sagen das wir in Modernen Zeiten leben, wo auch Queere Personen so ein Wettbewerb gewinnen können, was positiv zu bewerten ist.
etwas zu hinterfragen =/= aufregen
Aufregen tun alle Israel Gegner.
Ist das dein erstes Eurovision?
Musik im Vordergrund also wirklich…das war viekeicht vor 30 Jahren mal. Die Story hinter dem ganzen, die Bühnenschow usw. ist doch schon seit jeher genau so wichtig wie die eigentliche Musik
Ich sehe es zwar im Grunde ähnlich wie du, aber wenn sich Addearheart an der Stelle freut, ist das doch verständlich und kann man doch auch mal so stehen lassen.
Hab ihn mir noch mal angehört und stimmt schon, wenn man nur auf den Song/die Stimme hört, ist es schon echt stark. Ihre Platzierung war für so ein ruhigen Song eher spät und die Performance und auch ihr Look haben nicht so richtig dazu gepasst.
ja, aber nach den 10ten mal darf man es dann doch mal hinterfragen.
Danke an alle die für Nemo gevoted haben!
Wir alle sind so verdammt stolz auf Nemo!
war ja auch ein guter song, hat ja verdient gewonnen.
Ich denke mal mir fehlt einfach das Bedürfnis zu „hinterfragen“ warum sich jemand über etwas freut, so lange es niemand anderem schadet.
Die Schweiz war dieses Jahr richtig richtig stark. Verdient gewonnen.