Eurovision Song Contest 2024 - Malmö

Das was mich jetzt nervt, ist, dass in gewissen „Meme Boards“ jetzt soviel geflamed wird, dass Nemo ja nur gewinnen hat weil er non Binär wäre.

Das nervt mich gerade tierisch. Nein, Nemo hat gewonnen weil der Song gut war. zumindest in meiner Welt sollte das zumindest keine Rolle gespielt haben. Ich fand den Song gut. Jetzt aber den ganzen hate in den Memeboards zu lesen bzw den Gewinn von ihm runter zu machen weil er Non Binär ist, finde ich auch komplett falsch.

Das Ärgert mich gerade tierisch diese Reaktion von Reaktionären Doofis…

Das die Musik beim ESC nicht an erster Stelle steht ist doch nichts neues.
Klar das bei jeder Introduktion nochmal extra gesagt wird welche Person nonbinär usw ist, kam mir auch etwas komisch vor aber das gehört auch irgendwie mit zum Geschäft.
Aber wie vorhin festgestellt war das mit der Wurst auch schon vor 10 Jahren.

wie gesagt, die ersten paar male hab ich es auch ignoriert.

Der Song war gut, also kann ich mit Leben, verdient gewonnen.

wenn aber der Song schlecht gewesen wäre wie zb der von GB oder Portugal, dann hätte der Sieg aus meiner Sicht ein schlechter Nachgeschmack.

Wer hat denn die meisten Publikumspunkte bekommen? war das jetzt Kroatien, Israel oder Ukraine?

Wir leben im Internetzeitalter bei allem und jeden wird man einen solchen Backlash finden, sich darüber aufzuregen sind einfach verschwendete nerven

B3ibdir klingt es so, als wäre es etwas schlechtes. Etwas zu hinterfragen bedeutet erstmal sich wirklich damit auseinander zu setzen und beschäftigen und ist der erste Schritt dahin es wirklich zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber er hat verdient gewonnen, ihn jetzt auf Non Binärität runter zu schrauben finde ich einfach nur total unfair ihm als Menschen gegenüber.

Wenn einen aufregt, was Trottel auf Meme Boards schreiben, damit muss man klar kommen. Ich hab bei Filmen doch auch hinbekommen, dass ich die Go Woke, Go Broke-Trottel auf Twitter ignoriere. Trottel bleiben Trottel.

1 „Gefällt mir“

Bin aufgrund der ganzen anderen Dinge die da so gelaufen sind schon froh das dann zumindest die ersten Beiden auch für mich in Ordnung gehen.
Das mit dem Jury Voting scheint auch nicht so richtig zu funktionieren und warum man ihm mehr Zeit einräumt als dem Publikums Voting verstehe ich nicht.
Geht man damit ner Kontroverse aus dem weg?

Ich freu mich so sehr, habe mit meinen Liebsten geschaut und wir hatten ein Fest. Nemo ist eine Wucht. Wir hoffen jetzt natürlich, dass der ESC nächstes Jahr bei uns in Bern stattfindet, dann werden wir uns aktiv um Tickets bemühen.

Was für ein schöner Abend, was für ein toller Song, was für eine tolle Message von einem tollen Menschen. Ich freu mich für alle nonbinären Menschen da draussen, die daraus genau so viel Kraft schöpfen können wie ich. <3

8 „Gefällt mir“

Niemand hier hat das je angezweifelt, jetzt mal abgesehen davon das Musik Geschmäke verschieden sind.

Jetzt hier leuten die sich darüber freuen das jemand mit einer Geschlechtsindentität welche sie auch representiert gewonnen hat den Spassverderben zu wollen, aus Angst es könnte eventuell zu Baklash kommen finde ich einfach ein wenig merkwürdig

4 „Gefällt mir“

Das mit der Jury läuft zumindest teilweise besser, also Portugal 0 Punkte an Spanien, schon bedeutsam.

Ansonsten, ja das kann ich mir auch gut vorstellen, machen sie aber auch schon seit… einpaar jahren? zumindest glaube ich shcon 2 oder 3 Jahre

Wenn sich jemand über etwas freut und jemand dann sagt „musst du dich denn über X freuen und kannst dich nicht stattdessen über Y freuen“, dann sehe ich das als etwas schlechtes. Ja.

2 „Gefällt mir“

Schön das du sehr viel reininterpretierst was ich nicht gesagt habe.

Wie ich schon erwähnt habe fand ich keinen song wirklich gut. Es gab ein paar mit denen ich hätte leben können, weil ich die performance z.b. lustig fand wie bei finnland. Oder Österreich hat mich sehr an den eurodance der 90iger jahre erinnert. Ich glaube Böhmermann sagte das ist so typischer Kirmestechno. Damit konnte ich mehr connecten als glaub ich mit der gesamten top 10

Er hat direkt die Trophäe geschrottet und sich auf der Hand geschnitten :astonished:

Und dabei noch ständig falsche Pronomen zu verwenden…

wo?

und wenn ja, dann nicht absichtlich.

Na, das finde ich jetzt nicht fair. Ich vergesse es auch noch sehr häufig, ohne es absichtlich zu machen. Da ist es keinem wirkliche geholfen das anzuprangern. Olli Schulz hat Nemo heute auch öfters mit ihm/er erwähnt, daraufhin hat Böhmi ihn jedesmal korrigiert. Olli hat sich jedesmal dafür entschuldigt und Nachsicht gebeten, dass sie ihm Zeit geben sollen… ist halt eine Gewöhnungssache. :smiley:

4 „Gefällt mir“

hier:

Laut einem Artikel den ich gefunden habe wären die richtigen Pronomen They/Them.

Aber ich sage auch ganz klar, das ist nicht alltag für die meisten Leute, Menschen mit solchen Pronomen anzusprechen. Und ja man sollte ansprechen, das er/ihm als pronomen falsch gewählt ist, aber einen strick sollte man da nicht draus drehen