Eurovision Song Contest 2024 - Malmö

:aluhut:?

Klingt mir sehr unjournalistisch.

Du hast den Artikel doch verlinkt. :beanjoy:

Wie würdest Du es nennen wenn dich jemand bittet nicht zu filmen ind du dann trotzdem weiter machst. Ich spreche ja nicht davon dass sie von einer höheren Macht entsandt wurde. Aber von Provokation kann man doch wohl sprechen oder ist selbst das schon zu viel?

Natürlich habe ich das, aber ich bin ja nicht derjenige der den Artikel verfasst hat. In der Regel gehe ich nicht davon aus dass sich Journalisten eine Geschichte komplett frei erfinden, wenn sie ein wenig an ihrem Job hängen.

Das das provozierend war, kann ja sein. Aber du schreibst ja, dass sie genau deswegen da war. Um zu provozieren. Das klingt so, als hätte sie jemand auf ihn angesetzt, damit er ausflippt und rausfliegt :sweat_smile:

Ja gut wenn du das so lesen und verstehen magst dann kannst du das tun. Ich glaube nicht dass sie beauftragt wurde ihn zu provozieren aber es durchaus in diesem Moment ihre Intention war, sonst hätte sie ja einfach aufgehört. Das is ja jetzt nicht so schwer zu glauben. Wenn mich jemand bittet aufhören ihn zu filmen dann tu ich das, einfach weil ich nett bin.

Ich finde es nur ein wenig seltsam, dass es scheinbar so schwer ist genau zu sagen was denn nun passiert sei. So komplex werden diese paar Sekunden ja nicht abgelaufen sein.

Das in dem Bereich nicht gefilmt werden durfte und sie es dennoch getan hat, wissen wir ja bisher auch nur durch den Bericht der niederländischen Seite. In der Stellungnahme vom ESC wird das nicht bestätigt, daher würde ich das jetzt nicht als Fakt annehmen. Es laufen ja auch polizeiliche Ermittlungen, deren Ergebnisse werden schon irgendwann bekannt gegeben werden.

Unser act durfte nicht mal fuck sagen und musste sich selber zensieren aber in Tangas rumlaufen ist okay

Werde ich nie verstehen

Also bereits 2 Journos die Dinge frei erfinden und ihre Job verlieren sollten. Naja herrscht ja Fachkräftemangel, sollen se umschulen.

das mit dem nicht gefilmt werden wollen finde ich auch ein bischen naja. das ist ein tv grossanlass, auser auf dem klo und in deiner kabine muss man da halt überall mit kameras rechnen ob man jetzt möchte oder nicht. das gehört einfach dazu ist man dort

1 „Gefällt mir“

Ich kann das in gewisser Weise nachvollziehen. Das scheint ja der Weg zwischen Bühne und Kabine gewesen zu sein und wenn man eine Kunstfigur ist, soll diese wohl nicht durch Dinge wie „Ich renn nach dem Auftritt wie ein Trottel in meine Kabine“ oder was weiß ich „zerstört“ werden. Ich glaube der irische Act wäre auch nicht glücklich wenn sie nebenbei am Buffet gefilmt wären, einfach um Illusionen nicht zu stören. Das muss man nicht nachvollziehen können, aber ich finde man kann sich da noch ein gewisses Mysterium belassen und muss nicht überall filmen, besonders wenn man in solchen Bereichen gebeten wird es nicht zu tun. Kann man aber gerne anders sehen, hab ich natürlich kein Problem mit.

Ich kann verstehen dass man nicht überall gefilmt werden möchte, auch bei solch einem Event, aber auch die Sichtweise, dass man damit rechnen müsse.
Aber egal wie man das sieht, Drohungen, egal ob Gesten, verbal oder beides, finde ich absolut unangebracht.

Ja kommt meines Erachtens schon auf die Qualität der „Drohung“ an und die scheint ja unbekannt. Aber die Polizei wird das schon regeln.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, das ist der ESC und nicht Big Brother.

Die Frage ist halt wie er jetzt reagiert hat. Wobei ich mich schwer tue eine Geste vorzustellen, die eine sofortige Polizeiliche Untersuchung nach dich zieht. Da muss mehr gewesen sein…

3 „Gefällt mir“

Hier auch mal eine andere Stimme zu den Protesten gegen die israelische Sängerin.

5 „Gefällt mir“

Aber dafür ihn sofort vom ESC auszuschließen? Vor allem hat man ja sogar eine Entschuldigung angeboten. Das ist doch mehr als über reagiert.
Was kommt als nächstes? Ein böser Blick und man ist DQ oder wie?

1 „Gefällt mir“

Durch diese „Geste“ soll wohl auch eine Kamera zu Bruch gegangen sein:

böhmi hat vorhin ein virales video auf insta geteilt, wo ein songwriter spontan europapa singt. vlt ist der virale effekt bzw. der positive effekt des videos so viel stärker geworden. würde mich für europa bzw. joost freuen.

Man darf doch das ganze drum rum nicht vergessen. Allgemein nach einem Auftritt, manche Künstler müssen erst mal wieder zu sich finden, müssen runter kommen, wollen da schnell dahin wo sie sich geschützt fühlen. Ja da kann eine Kamera stören, es darf ihn stören und er darf es nicht mögen und das auch deutlicher äußern.
Dann der ESC dieses Jahr, der noch mal für stress bei den Künstlern sorgte, es gab wahrscheinlich viel mehr Kontrollen, ständig warten und rum stehen, Social Media prasselt auf alle ein und abschalten können sie das eben auch nicht einfach.

Ich finde man muss fragen warum sein Wunsch von nicht filmen nicht nachgegangen wurde, als gäbe es nicht genug Bilder von allen.

Ich finde die Strafe war einfach zu hart.

2 „Gefällt mir“