Everything Fights - mit Florentin, Donnie & Nils - 28.9.18

ich schätze mal, um gleich darzustellen, dass da ein zwinkerndes auge mitschwingt. denn im gegensatz zu film- und game fights nimmt sich alles mögliche fights ja überhaupt nicht ernst und ist vermutlich auch so konzipiert.

Jupp…Ich denke, das war unmissverständlich…:smile:

Ja aber man kann sich doch auch nicht allzu ernst nehmen und braucht dafür keinen bescheuerten Namen. :simonhahaa:

das intro ist ja so gesehen auch bescheuert, also denke ich, dass das genau so gewollt ist

Gerade dass es weder einen Judge noch einen Fact Checker gab fand ich super angenehm :blush: Wäre bei solchen Banalitäten einfach übertrieben mMn. Ich fand die versöhnliche Stimmung und das Labern am Ende total entspannt, zumal die Besetzung echt Zucker war

9 „Gefällt mir“

Vor allem ist der “Fact Checker” bis jetzt in keinem Fight-Format wirklich gut integriert. Könnte man eher Social Media Boy nennen.

3 „Gefällt mir“

Ganz besonders in Runde 1 :ugly:

kommt daher weil er kaum gerufen wird um Argumente zu prüfen.

Ja klar, aber es fühlt sich einfach verschwendet an, wenn Viet oder Sandro da 2h sitzen, um 4 Umfragen bei Twitter reinzuhauen. RBTV ist ja kein Pro7, die jemanden nur fürs Geldkoffer tragen haben.
Kennt denn jemand das Original? Wird da mehr gelogen oder warum ist der da eingebaut wurden?

Ja, ich kenne das Original (aber nur die alten Folgen, vor dem Skandal).
Und dort gibt es auch eine Person auf dem Sofa. Das ist aber kein Fakten-Checker, sondern halt ein Bindeglied zwischen Show und Community. Ähnlich wie bei den Beans liest er halt andere Vorschläge vor. Gibt bisschen seien Meinung wieder usw.

1 „Gefällt mir“

Welcher Skandal?

Naja der Host Andy Signore wurde damals im Rahmen des Weinstein Skandals auch der sexuellen Belästigung beschuldigt.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Infos, Fragen und Probleme zum Shop

Hatte auf Youtube nen dicken Text dazu geschrieben. Locker 1000 Zeichen, aber der wurde einfach so gelöscht. Warum? Macht Youtube das? Jetzt bekomme ich den Text nicht mehr wieder. Hab da viel Arbeit reingesteckt. Der war Informativ und witzig. Ich schreib nie wieder was bei Youtube. Ich schreib jetzt nur noch hier.

1 „Gefällt mir“

Wir haben mal in die Log´s geschaut soweit wir VoD Mod´s diese einsehen können. Von unserer Seite aus wurde nichts gelöscht.

Habe gerade die Folge nachgeholt: Wie lustig und cool das einfach war. Bitte bitte niemals bzw. nicht sofort diese Konstellation aufheben; Donnie, Florentin und Nils sind perfekt dafür gemacht. :+1:t4: 2 Stunden sind wie nichts vergangen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich fand’s auch so wirklich geil, aber ein bisschen hat halt einfach der Zug oder der Competition-Gedanke gefehlt am Ende. Würd’s trotzdem zumindest in der Besetzung sofort wieder schauen! @anon17282746

Ich fand gerade die fehlende Competition am Ende total gut, weil es sich dahin auf natürlichem Weg entwickelt hat und daraus eine tolle Synergie entstanden ist.

Lieblingsmoment war, als Florentin Donnie gefragt hat “Donnie, du weißt schon, was es bedeutet, wenn man anderen Leuten SEIFE schenkt?” und einfach eine mega dramatische Pause einsetzte. :beanjoy:

Gerne wieder, für mich ist Florentin in diesem Format unersetzbar, weil er am meisten Leidenschaft für belanglose Dinge hat :florentin:

Hier ein paar Ideen für Kategorien:

  • Das beste Obst
  • Das beste Erfrischungsgetränk
  • Eine Sache, welche die meisten Menschen glücklich macht
  • Das überbewerteste Tier
  • Die beste Werbung/Werbeslogan aller Zeiten
  • Die coolste Franchise

Bin auf eure Ideen gespannt!

2 „Gefällt mir“

Ich hätte da noch einen anderen Spitznamen. Aber will keine dritte Verwarnung kassieren.
Ich meine, den Sinn dahinter hab ich noch nicht wirklich verstanden. Seit Beginn dieser zwei Sendungen, schaffen es diese Faktenchecker nicht, eine Frage angemessen zu stellen. Beim letzten Gamefights der Höhepunkt, als vor eine Twitter-Umfrage gleich zwei Fragen gestellt wurden, nämlich “Welches ist das beste blablabla?” und direkt dahinter “Wer hat am besten argumentiert?”
Ja auf welche Frage antworte ich da, wenn ich eine Antwort wähle?

Everything Fights war perfekt wie es war. Hört auf da irgendwelche Pfuschereien zu fordern.

Die Sendung war der Hammer, gerne mehr davon und gerne auch in der gleichen Besetzung, das hat eine tolle Harmonie!

1 „Gefällt mir“

Mit hat das Spin-Off des Formats auch sehr gut gefallen. Hatte großen Unterhaltungswert und dass die Community mal alleine abstimmen darf, fand ich auch prima. Florentin hat, wie gewohnt, elegant durch die Sendung geführt aber ich fände einen Moderator, der natürlich keine Judge-Rolle ausfüllen darf (macht die Community) dennoch wichtig, damit sowas wie Schnellfragerunden auch gemacht werden können. Vielleicht kann der Moderator ja sogar in Personalunion mit dem Faktenchecker eingesetzt werden und während die Diskussion läuft, generelles Community-Feedback aufschnappen.