Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Dance moves haben was von hgich.t
Der beat knallt. Innerlich

1 „Gefällt mir“

Diese ganze Saga rund um seinen lauten Nachbarn ist einfach gut :beanjoy:
Der mit der Community gemeinsam geschriebene Beschwerdebrief war ein Highlight^^

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Geschehnisse? :beanlurk:

Nein, das musst du alles komplett schauen, um alles nachvollziehen zu können :smiley:

Ich spüre den Bass nicht. :beanomg:

Die Videos auf seinem YouTube-Kanal :beanthinking:

Hier die Playlist:
https://m.youtube.com/playlist?list=PLs_KRdRtbkAGJwOwo_Zh_UQnXL2-WG_NQ

Ganz kurz zusammengefasst:

Zusammenfassung

Seit seinem Umzug vernimmt er von oben immer wieder lautes Gepolter und Musik, oft auch die ganze Nacht lang. Es gibt zwar zwischendurch auch ruhige Phasen, aber insgesamt nervt es extrem. Irgendwann hat er mal mit ihm gesprochen und die Nummer vom Nachbarn bekommen, um ihn informieren zu können, wenn er mal wieder zu laut ist. Dabei wurde Donnie mal random nach Lötzinn gefragt, daher der Spitzname.
Nachdem es einfach nicht besser wurde und er auch schon mitbekommen hat, dass andere ebenfalls genervt sind, wurde der Ton auf WhatsApp rauer.
Polizei und/oder Hausverwaltung wollte er bislang raushalten, weil er selbst als Mieter möglichst wenig auffallen mag, um seine Wohnung nicht aufs Spiel zu setzen, die man in Berlin ja nur schwerlich bekommt.
Allerdings reicht es mittlerweile, hat 'nen guten Draht zum Vermieter und in Abstimmung dessen wurde jetzt eben doch eine offizieller Beschwerdebrief erstellt, damit man was in der Hand hat.
In der Nacht, die das Fass zum Überlaufen brachte, fragte der Nachbar auf Donnies Beschwerden per WhatsApp hin, „spürst du den Bass innerlich“ (Autokorrektur, immernoch war gemeint).

Das letzte Video habe ich leider noch nicht gesehen, aber wird in Laufe der Woche sicher nachgeholt :beanjoy:

Aber schau dir echt alle Videos an, sehe es einfach als Staffel einer Serie.
Geht gut zum Abendessen, sehr unterhaltsam :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn das die Mukke ist, die sein Nachbar 24/7 ballert, dann kann ich verstehen, dass er irgendwann wahnsinnig wird

2 „Gefällt mir“

Das Ganze wird noch lustiger, wenn man die Vorgeschichte mit seiner alten Wohnung kennt.

Ja, das hab ich auch mitbekommen. Aber lass ihn es noch selbst entdecken :shushing_face:

Gibts da auch Videos? Die Geschichte mit seinem aktuellen Nachbarn habe ich einigermaßen verfolgt und das ist schon wirklich crazy, weiß nicht wie ich da reagieren würde.

Habe immer das Gefühl, bei Donnie fehlt nur ein wenig Glück oder Zufall und er geht mit irgendwas komplett viral.

1 „Gefällt mir“

Schwierig, das war eher in Streams, auf Insta und in TWHS Thema.

Schade :smiley:

Bin ja vollkommen auf der Seite von Donnie dahingehend, dass er sich nicht anstellt usw. und dass sich da was ändern muss, allerdings finde ich es dennoch nicht so cool die Chats publik zu machen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dieses Wandfarbe Ausbesserungsroller Video ist doch viral gegangen. Das konnte er nur nicht wirklich nutzen.

In TWHS hat er schonmal von ein paar Tiktoks oder Reels (weiß nicht mehr) erzählt, die durchaus auch mal unglaublich stark performt haben, dann aber von sehr bekannten Leuten einfach kopiert wurden, die dann einfach mehr oder weniger damit viral gegangen sind.

war das hier schon?

5 „Gefällt mir“
12 „Gefällt mir“
18 „Gefällt mir“

Endlich mal Fahrstuhlmusik nach meinem Geschmack. :beancool:

11 „Gefällt mir“