Finde ich auch, aber man muss ja auch schauen, dass der Username auf den wichtigsten Plattformen verfügbar ist. K_i_a_r_a wäre natürlich eine Option.
Ich dachte mir auf den ersten Blick, das ist eine Hochzeitsankündigung und sie hat jetzt den Nachnamen „Hier“
Dann klingelt sofort der Anwalt.
Und so entstehen Gerüchte.
Ich hätte es lustig gefunden, wenn Eddy oder Nils damals einfach mit ihren früheren Nicknames bekannt geworden wären.
Der neue Name klingt wie ein Pflanzen-Boden-Pokémon.
Könnte auch ein Gebirge in Warcraft sein.
Muss noch im Kiarahiergebirge Questen.
Ja, gefühlt wurde sie ja nie irgendwo mi dem Nick angesprochen, egal wo sie zu Gast war. Ich kann es auch verstehen.
Man sieht auch viel häufiger das die realen Namen mehr in den Vordergrund rücken.
Das alte Problem wenn man immer größer wird und der alte Name einem zur Last wird.
Siehe „handofblood“ und co der ja auch diesen Namen meist abgelegt hat wenn er etwas macht das nicht in der Gaming Bubble ist.
Das die alle auch mit ihren richtigen Namen angesprochen werden, ist ja normal. Als Papaplatte bei Duell um die Geld war, wird er auch mit Kevin angesprochen. Da müsste man schon so eine Neuland-TV-Sendung sein, wo ein Host die ganze Zeit den vollen Nickname ausspricht. Sonst hört man es auch in Videos oder Streams.
Sonst kommt es doch halt auf die Größe oder Namen an. Nehmen wir hier Trymacs, Papaplatte, MontanaBlack, Gronkh, Gnu (ohne Saftiges),Rewinside HandOfBlood. Das hat sich eingebürgert und funktioniert.
Bei Trymacs haste fast das Max. Andere da kommt das Hänno, Monte oder Rewi bei raus. Gnu hat halt nur ihr Saftiges weggenommen.
Was wäre das denn? Man liest über Hänno. Sein Präsident Knabe ist doch schon fast eher eine Kunstfigur, wenn er unter anderem Namen rumläuft.
Find ich einen besseren Namen ehrlich gesagt.
Random Fun-Fact: Erfuhr vor kurzem bei Trymacs, dass das MACS seine Initialen sind, dachte auch es kommt irgendwie von seinem Vornamen. Aber es steht für Maximilian Alexander Curt Stemmler. Was für ein langer Name. ^^
Also Umbenennung in TryMaximilianAlexanderCurtStemmler.
Glück gehabt, dass man MACS aussprechen konnte. Es hätte ja auch ACMS sein können. Tryacms.
jo, hänno zb, aber handofblood ist zb ein name den er quasi fast kaum noch nutzt
Sein Twitch- und YouTube-Kanal heißt noch so, sein Instagram- und X-Account ebenso. Also sein kompletter Online-Auftritt nach Außen beinhaltet den Namen. Das sehe ich dann halt immer noch anders als wie bei Kiara, die halt nun alles umbenannt hat.
Kiara streamt am Sonntag ebenfalls aus dem Xperion in Berlin. Uhrzeit steht wohl noch nicht fest.
Ich glaube RBTV und Anhang haben heimlich MediaMarkt/Xperion übernommen