Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

naja ne Kamera jemand ins Gesicht halten und abdrücken dürfte jetzt nicht das riesen Problem sein, oder ?

1 „Gefällt mir“

Ist nicht so als hätten alle Bohnen gescheite Fotos bekommen. Gerade Freunde des Hauses werden nur mit einem Video-Screenshot abgefrühstückt. (Immerhin ohne Strich im Bild.)


1 „Gefällt mir“

… oder die entsprechenden Menschen wollten einfach nicht fotografiert werden, besonders wenn’s für eine Veröffentlichung im Internet gedacht ist?

5 „Gefällt mir“

Das klingt nach reinster Spekulation von deiner Seite

2 „Gefällt mir“

Es ist in der tat freiwillig :slight_smile: Wäre ja auch irgendwie gruselig wenn nicht.

15 „Gefällt mir“

dachte ich mir, hab nur 1 joke gemacht

3 „Gefällt mir“

Ooh, Bella ist weg? :beansad: Krogi + Bella war immer so toll

Uke Bosse bei Tiere bis unters Dach :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Ooooh welche Folge?
Das ist mein Guilty Pleasure :beancomfy:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal den Zyniker in mir sprechen lasse: Ich könnte mir vorstellen, dass sich Lars bei seiner neuen Arbeitgeberin schon „heimisch“ fühlt :wink:

Kaum da, schon kleiner(?) Shitstorm …

Lars ist bei Anja Reschke?

Sinan Kurtulus ist jetzt aber nicht der klassische Shitstormer. (Allerdings halte ich Lars - bei allem Respekt - auch nicht für den differenziertesten Denker.)

Ja, dass Lars jetzt dort ist, stand oben in dem verlinkten Post, auf den ich mich bezog.

Und Sinan „shitstormt“ natürlich nicht, denn er fasst den bisherigen Shitstorm (den ich aber auch bisher noch nicht mitbekam, weshalb ich über die Größe dessen nichts sagen kann) kurz zusammen, um dann seine Meinung zu der Thematik zu präsentieren.

Ist die Kritik an der Ausgabe von „Reschke Fernsehen“ denn schon auf dem Shitstorm-Niveau angekommen? Ich habe davon gar nichts mitbekommen, außer, dass Fritz Meinecke schon länger als umstrittene Person gilt. Aber sein Survival-Format interessiert mich auch nicht.

Ich glaube, man merkt aber an meiner Rückfrage, dass ich noch nie der größte Lars-Enthusiast war.

Weiß ich nicht, weshalb ich oben auch die Bemerkung mit Shitstorm mit „kleinem(+ Fragezeichen)“ versehen habe. Ich bekomme auch nicht immer alles mit, was aber nichts heißen muss. Es muss sich letztlich nur in der „richtigen Bubble“ vermanifestieren und dann circle-jerkt dort der Shitstorm, während der Großteil der Menschheit davon wie fast immer nichts mitbekommt.

Ich hab das neue Sinan-Video hier auch nicht des möglichen Shitstorm wegen, um den es darin geht, erwähnt, sondern überwiegend, weil es sich eben um Lars neue Arbeitgeberin handelt und somit Relevanz bezogen auf das Hauptthema hier hat.

Ich könnte zur Reschke-Sendung momentan auch nur eine sehr unqualifizierte Meinung abgeben, da ich bisher nur Ausschnitte kenne. Wenn aber der Rest auch so wär, dann käme mir ein Vergleich mit einigen schlechten Dokus von STRG-F in den Sinn (#Meinungsjournalismus #WirmachnunsdieWeltwiesieunsgefällt), womit Reschke wohl wie das Funk-Format wäre, nur mit vielleicht mehr Geld ausgestattet.

Aus welcher Folge ist das denn, wenn ich bei Reschke Fernsehen schaue, gab es in den letzten Wochen der aktuellen Staffel:

23.11.2023: Psychotricks · Die bizarre Show der Life-Coaches
16.11.2023: Spritzenmäßige Geschäfte: Junge Frauen beim Beautydoc
09.11.2023: Lobbyismus für Besserverdienende: Die Show vom Bund der Steuerzahler
02.11.2023: Kanzler Scholz: der Unsozialdemokrat

Da passt 7 vs. Wild nun irgendwie gar nicht rein. Hab mir das Video von diesem Sinan auch nur zu Beginn angeguckt (danach kam ich nicht mit Gerede klar) und er lässt es jetzt so stehen, ob das eine reguläre Folge ist. Würde mich interessieren, oder ist das nur ein Social Media-Video?

Es handelt sich um Videoposts des Social Media-Kanals.

Daher: Ein Sinan-Video nur schnell durchskippen oder es (vor)schnell wieder abbrechen kann zu Fehleinschätzungen oder sonstigen „Nebenwirkungen“ führen :wink: Leider ein Problem, auf das Sinan selbst oft stößt und wo manche Shitstorm-Gesell:innen ihn vorschnell in die rechte Ecke schieben wollen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann kann er auch Videos zu regulären Folgen machen oder warum greift man sich nur ein Social-Media-Post? :thinking:

Ich meine, du schreibst nun auch so, dass die Sendungen von Reschke Fernsehen nur aus Ausschnitten kennst.

„Nur ein Social-Media-Post“ hört sich nach „Mal eben schnell auf TwiX 200 Zeichen eingetippt“ an. Hier handelte es sich aber um einen bearbeiteten/geschnittenen kurzen Videobeitrag.

Aber bitte, was ist das für eine Kritik? Darf man nicht einen Video-Post, der sich um ein bestimmtes Thema dreht, kritisieren, wenn man nicht zuvor oder gleichzeitig komplette weitere Themen und Sendungen kritisiert?
Ja sicher, man kann natürlich noch warten und in ein paar Wochen ein „Die Zerstörung von Reschke“-Video bringen (mal übertrieben gesagt). Aber muss man nicht. Wenn es aktuell einen diskusionswürdigen Beitrag gab, dann darf man auch darüber sprechen und genau den kritisieren.

Und nein, ich kenne nur die dort gezeigten Ausschnitte. Für mich ist aber ziemlich unerheblich, wo das nun gesendet wurde. Wenn die etwas „unsauber Recherchiertes“ oder mit „wenig Ahnung aber viel Meinung“ auf der einen Plattform veröffentlichen, wäre ich auch auf anderen Plattformen künftig kritischer, da es sich dabei ja nicht um komplett unterschiedliche Leute handelt, die das alles produzieren.

2 „Gefällt mir“

Finde das Video von „Sinan“ schon recht tendenziös. Aber wenn man einen Bericht über Fritz Meinecke macht, muss man wohl damit rechnen, dass ihm YouTuber, die von „existierenden zwei Geschlechtern“ reden, ihm zur Seite springen. Auch sonst redet er in dem Video ja mehr über seine eigenen Ansichten (zwei Geschlechter, Gendern ist Unsinn, Frauenquote auch) als über die (vermeintlichen) Recherchefehler.

5 „Gefällt mir“