Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Weiß ich nicht, weshalb ich oben auch die Bemerkung mit Shitstorm mit „kleinem(+ Fragezeichen)“ versehen habe. Ich bekomme auch nicht immer alles mit, was aber nichts heißen muss. Es muss sich letztlich nur in der „richtigen Bubble“ vermanifestieren und dann circle-jerkt dort der Shitstorm, während der Großteil der Menschheit davon wie fast immer nichts mitbekommt.

Ich hab das neue Sinan-Video hier auch nicht des möglichen Shitstorm wegen, um den es darin geht, erwähnt, sondern überwiegend, weil es sich eben um Lars neue Arbeitgeberin handelt und somit Relevanz bezogen auf das Hauptthema hier hat.

Ich könnte zur Reschke-Sendung momentan auch nur eine sehr unqualifizierte Meinung abgeben, da ich bisher nur Ausschnitte kenne. Wenn aber der Rest auch so wär, dann käme mir ein Vergleich mit einigen schlechten Dokus von STRG-F in den Sinn (#Meinungsjournalismus #WirmachnunsdieWeltwiesieunsgefällt), womit Reschke wohl wie das Funk-Format wäre, nur mit vielleicht mehr Geld ausgestattet.

Aus welcher Folge ist das denn, wenn ich bei Reschke Fernsehen schaue, gab es in den letzten Wochen der aktuellen Staffel:

23.11.2023: Psychotricks · Die bizarre Show der Life-Coaches
16.11.2023: Spritzenmäßige Geschäfte: Junge Frauen beim Beautydoc
09.11.2023: Lobbyismus für Besserverdienende: Die Show vom Bund der Steuerzahler
02.11.2023: Kanzler Scholz: der Unsozialdemokrat

Da passt 7 vs. Wild nun irgendwie gar nicht rein. Hab mir das Video von diesem Sinan auch nur zu Beginn angeguckt (danach kam ich nicht mit Gerede klar) und er lässt es jetzt so stehen, ob das eine reguläre Folge ist. Würde mich interessieren, oder ist das nur ein Social Media-Video?

Es handelt sich um Videoposts des Social Media-Kanals.

Daher: Ein Sinan-Video nur schnell durchskippen oder es (vor)schnell wieder abbrechen kann zu Fehleinschätzungen oder sonstigen „Nebenwirkungen“ führen :wink: Leider ein Problem, auf das Sinan selbst oft stößt und wo manche Shitstorm-Gesell:innen ihn vorschnell in die rechte Ecke schieben wollen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann kann er auch Videos zu regulären Folgen machen oder warum greift man sich nur ein Social-Media-Post? :thinking:

Ich meine, du schreibst nun auch so, dass die Sendungen von Reschke Fernsehen nur aus Ausschnitten kennst.

„Nur ein Social-Media-Post“ hört sich nach „Mal eben schnell auf TwiX 200 Zeichen eingetippt“ an. Hier handelte es sich aber um einen bearbeiteten/geschnittenen kurzen Videobeitrag.

Aber bitte, was ist das für eine Kritik? Darf man nicht einen Video-Post, der sich um ein bestimmtes Thema dreht, kritisieren, wenn man nicht zuvor oder gleichzeitig komplette weitere Themen und Sendungen kritisiert?
Ja sicher, man kann natürlich noch warten und in ein paar Wochen ein „Die Zerstörung von Reschke“-Video bringen (mal übertrieben gesagt). Aber muss man nicht. Wenn es aktuell einen diskusionswürdigen Beitrag gab, dann darf man auch darüber sprechen und genau den kritisieren.

Und nein, ich kenne nur die dort gezeigten Ausschnitte. Für mich ist aber ziemlich unerheblich, wo das nun gesendet wurde. Wenn die etwas „unsauber Recherchiertes“ oder mit „wenig Ahnung aber viel Meinung“ auf der einen Plattform veröffentlichen, wäre ich auch auf anderen Plattformen künftig kritischer, da es sich dabei ja nicht um komplett unterschiedliche Leute handelt, die das alles produzieren.

2 „Gefällt mir“

Finde das Video von „Sinan“ schon recht tendenziös. Aber wenn man einen Bericht über Fritz Meinecke macht, muss man wohl damit rechnen, dass ihm YouTuber, die von „existierenden zwei Geschlechtern“ reden, ihm zur Seite springen. Auch sonst redet er in dem Video ja mehr über seine eigenen Ansichten (zwei Geschlechter, Gendern ist Unsinn, Frauenquote auch) als über die (vermeintlichen) Recherchefehler.

5 „Gefällt mir“

Sinan ist auf jeden Fall ein Meinungs-YouTuber … wie ich allerdings finde, der überlegteren Sorte. Wenn er den Reschke-Beitrag kritisiert, dan tut er das sicher nicht, weil er seine Follower zu einem Shitstorm aufwiegeln will. Ich finde, er wird von einer gesunden Skepsis geleitet - und hat in manchen Fragen auch schon einmal seine Position geändert, wenn er von besseren Argumenten überzeugt wurde. Er ist kein Rechthaber.

2 „Gefällt mir“

Kiara würde gern noch mal ne Runde „Can you E-Sport it?“ mit House Flipper 2 zusammen mit Holla die Waldfee machen. Da geht doch bestimmt was, @Grziwatzki ? :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

Er stellt sich selbst in die rechte Ecke mit seinen rechten talking points. Ich meine du kannst ja unmöglich denken er sei links oder mitte.

2 „Gefällt mir“


Kaum weg von RBTV gibt’s schon direkt was Neues:

Die Pilot-Folge des Buch-Podcasts „Stuhllektüre“ von und mit Andreas Lingsch und Gunnar Krupp ist seit heute draußen. Quasi sowas wie SchleFaZ, nur mit Büchern statt Filmen („SchleBaZ“ sozusagen, lel).

In der Pilot-Folge wird das Buch „Power, Baby! Die Jeremy-Fragrance-Story“ besprochen.

14 „Gefällt mir“

Also im Doppelgängerthread wäre Gunnar hier bei mir durchgefallen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen Tobi Escher sehe ich schon.

1 „Gefällt mir“

Denzel hat zu Heiligabend sein spontanes Bewerbungsvideo für GIGA rausgekramt und hat es in seinem Stream gezeigt: :beanderp:

https://www.twitch.tv/videos/2012873463?t=1h45m18s

10 „Gefällt mir“

:kiaramvp:

1 „Gefällt mir“

„Voll die gute Idee.“

„Fuck!“

Quelle: Andy Strauß on Instagram: "Macht nicht den selben Fehler!"

8 „Gefällt mir“

das sind einfach zwei komplett unterschiedliche Menschen. :beansweat:
der Anti-Doppelgänger.

3 „Gefällt mir“

Bart niemals abrasieren, egal was andere Leute sagen :beannote:

2 „Gefällt mir“

Und umgekehrt wohl auch niemals Bart wachsen lassen, wer sonst nie einen trägt :beanderp:

Das geht besser, weil der ja nur langsam wächst und man Zeit hat, sich daran zu gewöhnen

Müsste man jetzt in Natura sehen, aber ich finds garnicht mal so verkehrt. Den zotteligen Bart fand ich jedenfalls auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben.