Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

Das is so gut!

Alle, die ich aus den genannten Gründen nicht höre. :kappa:

Ich höre fast nur (medien)wissenschaftliche Podcasts und nur sehr wenige Schnackerformate.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ist alles was ich höre ein Laberpodcast. Die einen reden über ihr Leben, die anderen über Filme, die anderen über Spiele, die anderen über Sport usw.

Da geht nun niemand hoch wissenschaftlich an ein Thema ran und es wird auch immer zwischendurch einfach themenfremd gelabert.

Tini spricht mit Mhaire und Eevie von Orkenspalter über DSA

:beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Das war ein sehr schöner Talk :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Krogi ist Host eines Videopodcasts

2 „Gefällt mir“

Kurze Anregung zu den Rocket Beans-Podcasts und der Apple Podcast-App. In der App muss man sich sich die Sendungen etwas zusammensuchen, da es kein allgemeines Rocket Beans TV-Profil als Sammelbecken der Sendungen gibt.
Daher wäre auch ein Podcast-Kanal schön - wie hier als Beispiel:

Als Appnutzer lassen sich auch Sender erstellen, wo man die einzelnen Sendungen reinhauen kann :nerd_face:

Huhu und Hallo!
Weiß zufälligerweise jemand warum es schon so lange
keine neue Folge von Podcast Schmodcast mehr gab?

Ich gehe von Winterpause aus. Der letzte Folge kam ja Mitte Dezember. Auf den Social Media Kanälen von Eddy und Katjana habe ich keine Informationen dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

Etienne hat im Stream erzählt das es Momentan an Katjanas Zeit liegt weswegen es so unregelmäßig kommt.

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es eine neue Folge von Podcast Schmodcast laut Twitter.

Kiara hat übrigens seit kurzem auch einen Podcast am Start:

QuestLog

Hat wer den Promo Podcast zu Rise of Ronin mitbekommen?

Ich hab ihm irgendwie was anderes erwartet, ist im prinzip ne reine Werbung oder kommt das nur mir so vor?

Da werden Gregor und Etienne zu richtigen Team Ninja Fans!

Hab reingehört, das ist ein absoluter Werbepodcast in dem alles abgefeiert wird.

Ich finde es jetzt nicht wirklich verwerflich aber einfach sehr lustig, weil man kennt ja deren sonstige Aussagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Werbespot, in dem Falle werden sie halt dafür bezahlt, verwerflich ist da nichts. Aber im Game Talk sollte man das meiner Meinung nach dann trotzdem korrekt einordnen (außer es ist wirklich so gut, denn dann ist der bezahlte Podcast ja schon draußen.

Ich war nur verwundert, dass es auf Gregors eigenem Account läuft normalerweise kenn ich sowas dann auf dem Publisher Kanal.

Ja wirklich über das Spiel reden sie ja im podcast eh nicht eher über angekündigte Features und wie Team Ninja für sie ja schon immer für präzises Action Gameplay bekannt war etc.

Fands wirklich nur lustig, denke eh, dass das Spiel vollkommen in Ordunung wird sonst werden Team Ninja Spiele halt immer eher als Souls likes zweiter Klasse angesehen.

Ich finde lustig wie Ede es schafft fast 40 Minuten lang mit keinem Wort Souls oder Soulslikes zu erwähnen. Er am Anfang aber detailliert das Souls Kampfsystem erklärt und dabei so tut, als wäre das typisch Team Ninja. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja was bei team ninja los ist. Mit Nioh und dem chinesischen Ableger haben sie echt hübsche Spiele gemacht und dann machen sie sowas wie Strangers of Paradise: final fantasy und Ronin.