Forum • Rocket Beans TV

Experimentelles RBSC-Feature: VODs in hoher Qualität und ohne Werbepausen

Wie manche von euch wissen, verfolgen wir schon seit Jahren den Plan einen eigenen Player auf rocketbeans.tv anzubieten. Bisher gestaltete sich das allerdings schwierig, da die Kosten kaum vorhersehbar waren (Traffic ist unglaublich teuer) und die Refinanzierung dadurch ungewiss wurde. Um die Kosten wieder einzuspielen, hätten wir viele Werbespots schalten müssen und jeder Adblocker wäre ein finanzieller Totalausfall gewesen. Ein solches rein werbefinanziertes Angebot hätte also keine Vorteile für euch gegenüber anderen Plattformen gehabt, auf denen unsere Inhalte bereits zur Verfügung stehen und obendrein hätte es für uns noch ein finanzielles Risiko dargestellt.

Heute sind wir mit dem RBSC aber in der Lage ein Angebot zu schaffen, das sich auch ohne Werbespots refinanzieren kann und wir obendrein noch eine höhere Qualität als andere Plattformen anbieten können.

Wir veröffentlichen heute deshalb ein neues, vorerst experimentelles Feature für alle RBSC-Mitglieder mit einem monatlichen Beitrag ab 10 Euro: Zukünftig kommende Videoinhalte (also VODs) werden in einem exklusiven Player auf rocketbeans.tv in hoher Qualität und ohne Werbepausen und Werbespots genießbar sein.

Es ist ausdrücklich experimentell und dient erst einmal um Feedback zu sammeln. Wir werden es zu Beginn nicht als offiziellen Perk aufführen oder bewerben, da wir erst einmal sicherstellen möchten, dass alle Prozesse und das Angebot selbst zuverlässig funktionieren und es sich auch finanziell trägt. Wir haben dahingehend keine Erfahrungswerte und wollen sie mit diesem Experiment sammeln. Wir freuen uns deshalb über jegliches Feedback eurerseits zum Angebot und natürlich zum Player selbst.

In den kommenden Tagen werden wir weitere beliebte und ältere Inhalte (bspw. ausgewählte Pen&Paper) bereitstellen. Diese könnten aber ggf. Werbepausen beinhalten, die in der Sendung ursprünglich vorkamen. Eine Auswahl an Inhalten werde ich hier aktualisieren und ergänzen.

Il1p0CnTvK

Ob ein Video dieses Feature unterstützt, erkennt ihr am goldenen Symbol oben links im Thumbnail. Aktuell sind bereits die gestrigen Episoden vom Dark Souls Let’s Play & Game Talk, sowie die aktuelle Episode Pfiffige Ziffern verfügbar. Kino+ und Retro Klub folgen im Laufe des Abends.

Frohes Schauen!

P.S. ob wir ein ähnliches Angebot auch mit dem Livestream umsetzen können, entscheiden wir im kommenden Jahr, auch anhand eures Feedbacks.

67 Like