Zunächst verlinke ich einfach mal den Blogpost der Bohnen: Klick mich
Zusammengefasst: RBTV arbeitet jetzt mit dem Elektrohandel “Expert” zusammen. Dadurch wurde die kommende 5er Gaming Area mit 6 High-End PCs (5 Spieler + 1 Spectator) ausgestattet.
Außerdem ermöglichen sie dieses Jahr den Bohnen den Platz auf der Gamescom. Wieder im Glaskasten aka. RBTV-Aquarium!
Sind doch ganz geile News wie ich finde! Dann steht einer Runde Civ 6 zu 5. ja nichts mehr im Weg! I summon you Nils, Denzel and other Civ. Bohnen!
Kleiner Nachtrag aus dem Blogpost: Wie es nach der Gamescom weitergeht steht noch nicht 100% fest, aber wir haben mit den Kollegen von Expert schon einige interessante Show-Konzepte und andere tolle Kooperationsmöglichkeiten in der Pipeline. Ihr dürft also gespannt sein!
Dann hoffe ich mal, dass Expert merkt wie gut eine Partnerschaft mit RBTV ist und dass noch viele weitere Projekte zusammen realisiert werden. Geschäftspartner kann es nie genug geben!
Ich denke man will (aus der Sicht von Expert) erst einmal sehen wie so die Resonanz ist. Sollte die, wie zu erwarten ist, positiv ausfallen, wird man sicher auch über Projekte reden, die über die bereits finanzierte 5er Gaming Area und Gamescom gehen. Wird schon hoffentlich ne langfristige Partnerschaft. Expert ist kein schlechter Laden
Schöner, seriöser Partner, davon können sie mehr gebrauchen.
Bin mal gespannt auf die 5er Area aussieht, da es wohl wenig Sinn machen würde eine 5er Team Area zu bauen, da man dann nur ein Team im BohnenStudio haben könnte. Wenn die Rechner so orientiert sind, dass man sich gegenseitig nicht auf den Bildschirm schauen kann, also im Idealfall als Pentagon (die geometrische Figur, nicht das Gebäude).
Mhh, ist es dann wirklich genau der gleiche Kasten wie letztes Jahr? Oder eher eine Bühne wie auf der Dreamhack?
Nichts gegen den Klasskasten, aber da drin (war beim wmr) hat man echt nix gehört und auch außen war der Sound eher meh, da nur eine Box vorhanden.
Irgendwo sitzt Steffen in einer Ecke und kichert vor Freude und leicht irre, weil das mal geklappt hat.
Bin auf die Area gespannt und was sie draus machen.
Es steht doch auch am Ende des Posts, dass man noch nicht zu 100% weiß wie es weiter geht, aber man schon verschiedene Formate vorgestellt und in Planung hat.
Hört sich alles in allem doch sehr positiv an und als wäre es möglich da einen langfristigen Partner an Land gezogen zu haben.
Ach du scheisse! Der Großhändler meines Ausbildungsbetriebs! Das erweckt böse Erinnerungen.
Naja aber für die Bohnen natürlich cool. Passt natürlich auch super.
Ich zitier einfach mal den Blogpost Wie letztes Jahr werden wir unser gläsernes Studio auf den Messefluren haben, während ihr euch zusätzlich am Expert-Stand vertreiben könnt.
Ob das jetzt 1:1 der gleiche Kasten ist oder eher RBTV-Aquarium 2.0 weiß ich nicht. Wird bestimmt bald näher besprochen, so wie letztes Jahr!
Zur Kooperation selber, find ich ne geile Sache.
Sehr seriöser Partner. Wollen wahrscheinlich ein wenig ihr Image verjüngen und die Zielgruppe ansprechen die auch Kohle locker machen können (18-35).
Hoffe das wird länger andauern, zur not kauf ich nur noch dort Games… gibt es dort überhaupt welche?