Fabian Döhlas Tweet

Bei welchem Tweet war das so?

Mal abgesehen davon, dass ich nur sehr wenige sehe, die die beiden Tweets verschieden einschätzen, ist das Wenigste im Circlejerk so gemeint ist wie es da steht.

Der Witz war doch nicht der rassistische Teil, der Gag war ja, das der Torwart der noch äußerlich heraussticht nun auch gehen musste. Der Gag an sich würde auch mit anderen vergleichen funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ah wer keinen Stock im Arsch hat ist also AFD’ler :smiley: Hat ja ne Weile gebraucht bis die Maske fällt und das schwarz/weisse Weltbild zu Tage tritt

Du liest auch nur, was du lesen willst Digga, oder?

Hab ich von euch gelernt. Intension spielt keine Rolle, nur ob sich jemand angegriffen fühlt oder fühlen könnte :wink:

2 „Gefällt mir“

Oder einfach nochmal lesen :thinking:

kontext…pffff. Nicht das da der Rassismus hinter einem Dizz gegen eine gegnerische Fussballmanschaft verschwindet

Yeees, wir sind endlich beim ominösen „euch“ gelandet :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Fast, vielleicht noch ein letztes Mal lesen :thinking:

Naja dieses Argument hat ja nicht nur einer gebracht, oder soll ich lieber in Zukunft ne Auflistung dazu posten?

Es geht ja nicht darum, dass jeder, der so ein Tweet verfasst ein rechtes Sackgesicht ist, sonder das es aufgrund der Formulierung nicht zu vermeiden ist, dass er rechten Zuspruch erntet.
Ist ja wie bei z.B. Chris Tall, der sich immer gegen den rechten Zuspruch stellt, den er bekommt. Es aber offensichtlich nicht zu raffen scheint, dass ihm, so lange er seine Witze so verpackt, wie er es nun einmal macht, der Beifall aus der rechten Ecke gewiss sein wird.

7 „Gefällt mir“

Sagt ja niemand, aber sobald man bei Diskussionen in Lager aufteilt mit „uns“/„wir“/„euch“ etc. geht erfahrungsgemäß die Diskussion immer schnell den Bach runter :man_shrugging:

Keine Illusion, bei Diskussionen gibt es fast immer Lager, nämlich die mit der einen und die mit der anderen Meinung, das muss erstmal per se nichts schlechtes sein.

U don’t say :kappa: aber sobald man von den verschiedenen Lagern spricht, baut man auch sprachlich eine Distanz auf, die sonst nur von Meinungen vertreten war.
Aber genug Off-Topic von mir :smiley:

Wie war das nochmal mit Maske und schwarz/weiß Weltsicht :face_with_hand_over_mouth:

Beschäftigst du dich eigentlich in irgendeiner Weise intensiver mit dem Thema?Also Rassismus etc.

Willst du jetzt ernsthaft das ich Menschen mit unterschiedlichen Meinungen als unterschiedliche Lager bezeichne als schwarz/weiss Sicht bezeichnen? Das kannst du bestimmt besser :wink:

Ist das eine Trickfrage? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich selbst bin Naturwissenschaftler. Bin aber mit einer Sozial- bzw. Politikwissenschaftlerin zusammen und sauge daher viel auf, durch Osmose.
Da wir in einer interkulturellen Beziehung leben ist das Thema Rassismus natürlich auch irgendwo allgegenwärtig. Aber ich finde es auch allgemein sehr spannend, sich aus naturwissenschaftlicher Sicht mit sozialen und psychologischen Phänomenen zu beschäftigen und es ist auch ein wenig mein persönliches Steckenpferd, mich so mit den ganz ganz schlimm kontroversen Themen zu beschäftigen, wie „toxischer Männlichkeit“ (hat er nicht gesagt) und „weiße alte Männer gegen den Rest der Welt“ (dieses blasierte Schwein). Seid froh das ich mich hier erst nach dem AD Sexismus angemeldet hab :smile:

Aber ich merke auch wieder, warum solche Themen nicht zwangsweise in einem Forum gut diskutiert werden können und warum ich auch so lange nicht mehr in einem angemeldet war :sweat_smile: aber nun ja, soviel zu mir.
Und bei euch?

8 „Gefällt mir“