ABS ist inzwischen Standard und das kriegt man eigentlich auch verklickert, oder?
Sollte. Aber wenn es ihn durch Bremsen auf der Kreuzung dreht war er entweder viel zu schnell oder es war glatt und dann reicht es auch zu versuchen zu lenken…
Das Internet und Ironie ist so eine Sache!
Im Zweifell ist es meist insofern doch besser sie zu kennzeichnen!
Wenn es glatt ist, sollte man unter Umständen generell langsamer sein, aber wenn die TÜV-Abnahme durch ist, kann man ja Spikes aufziehn
ABS, ESP, ASR (und wie das bei den jeweiligen Hersteller heißt) tut die Grenzen der Physik nur verschieben, aber nicht komplett umgehen. Ist die Fahrbahn glatt oder rutschig können die besten elektr. Helfer nichts mehr ausrichten.
Deshalb immer vorrausschauend und den Witterungsverhältnissen seine Geschwindigkeit anpassen sowie immer Bremsbereit sein.[quote=“anon11264419, post:61, topic:24765”]
und das kriegt man eigentlich auch verklickert, oder?
[/quote]
Ich bin Kfz-Mechatroniker und weiß zum allen größten Teil wie sämtliche, im Fahrzeug befindliche System, funktionieren.
Ich hatte eine Fahrlehrerin und die war echt geil. Also. Nicht optisch. Bzw. nicht nur
Nee, die war echt cool drauf und hat alles sehr verständlich erklärt. Hat richtig Spaß gemacht damals. Auf einen Stammtischklops als Fahrlehrer hätte ich auch keinen Bock gehabt.
Und die Fahrschule war direkt neben der Pizzeria mit der besten Pizza der Stadt, da roch es immer so geil. Hab ich heute schon geil gesagt? GEIL!
Theorie und Praxis beim 1. Mal ohne Fehler bestanden. GEIL!
Frage: „Wo darf NICHT geparkt werden?“
- „Vor Bordsteinabsenkungen“
- „Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird“
- „Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen“
Das ist richtig, aber wenn man bei Gelb und rutschigem Untergrund eher mit Durchbeschleunigen sicher ist, anstatt halten zu können, würde ich mir Gedanken machen, glaube ich
mein Fahrlehrer hatte immer lederhosen an und hat alle anderen Fahrer beleidigt, die im Verkehr falsch gefahren sind. er hat immer gehupt, den Mittelfinger gezeigt manchmal auch die anderen Teilnehmer angeschriehen.
naja, zum Glück habe ich meine Prüfung im ersten Versuch geschafft
1 und 2
Merci!
Irgendwie sind alle Fahrschullehrer so. Also, quasi vom Stammtisch entflohen, nicht zwingend klopsig.
- An Bushaltestellen
- Zufahrten/Ausfahrten
- An Kreuzungen innerhalb von 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten
Oder Link benutzen und durchlesen
http://www.fahrschule.de/Verkehrsrecht/StVO/Halten_Parken.html
Und denkt dran. Einen haltenden Bus, welcher keine extra Bushaltestelleeinbuchtung hat, nur mit Schrittgeschwindigkeit überholen, weil aussteigende Fahrgäste hinter oder vor dem Bus auftauchen könnten.
Das gilt auch, wenn man sich auf der Gegenfahrbahn befindet.
Vor Bordsteinabsenkungen nicht, weil diese Ausfahrten sind und du diese sonst blockierst. 2. sollte klar sein.
Und hinter Fußgängerüberwegen ist ok, nur darauf und bis 5m davor ist verboten - weil du Fußgänger sonst behinderst bzw. man sie nicht gut sehen kann.
Kanst du nischt lesän? Isch hatte 1 hotte Lehrerin vong Fahrschule her.
ja, abgesehen von deinem Ausnahmefall, du larry
Dir hat lange kainer mehr die Brügel rausgeschmissen, oder?
Etzala mal gut hier mid der absichdlichen browogadzion. ich hol gleich mein brosdadamassaschegeräd.
Also ich hatte auch eine richtig heiße Fahrlehrerin - und kompetent war sie auch.
Du sollst lieber mal @KerMar24 dabei helfen die antworten richtig zu posizjionieren ferstehst du?
(Alternativer Threadtitel: fragen an fahrschule bekomme ich antworten )