Fahrschulerfahrungen und alles was dazugehört

Genau das wollte ich damit sagen

Jein. Seit 2010 oder 2011 müssen alle Neuwagen sowieso Tagfahrlicht haben.

Zählt das normale Abblendlicht als Tagfahrlicht, wenn dieses beim Anlassen des Wagens automatisch angeht :thinking:

Also ich bin wegen dem Mist durchgefallen. Hab versucht beim Seitwärts einparken so nah wie möglich nach vorne zu fahren, um möglichst wenig Züge zu brauchen und hab dann gemeinsam mit meinem Fahrlehrer gebremst. Fand ich schon etwas scheiße. Besonders wenn man hört mit welchen Fehlern andere durchgekommen sind.

Nein, Tagfahrlicht und Abblendlicht sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Wat ist denn das Tagfahrlicht schon wieder? :frust:

Der Begriff erklärt sich im Grunde von selbst :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Darf man überhaupt am Tag mit Licht fahren, wenn es nicht gerade nebelt, regnet oder schneit? Eigentlich ja nicht, glaube ich

Das was Zwecki sagt

Klar darf man. In manchen Ländern ist es sogar Verboten ohne Licht zu fahren.

Stell dir mal vor es ist Dämmerung und es wäre nach dem Gesetzt verboten Licht bei Tag anzumachen, wann würdest du denn dann dein Licht einschalten?

Hmm mir hat der Fahrlehrer damals gesagt ich solle doch nicht immer gleich beim Einsteigen das Licht anmachen, manchr Prüfer sehen das nicht gerne

Ja, manche Prüfer vielleicht (wobei ich mir das kaum vorstellen kann, um ehrlich zu sein :D).
Aber die Gesetze in anderen EU-Ländern sagen halt was anderes^^

Einfach beim fahren abblendlicht anmachen und gut is.
In der Prüfung wird sowieso manchmal viel vom Auto automatisch gemacht, oder nicht? Lichtsensor, Regensensor?
(Hängt vom Fahrschulauto ab)

Ich hatte nen 5er Golf ohne Helferlein, das wäre aber interessant zu wissen ob man denn bei den Prüfungen heutzutage mit Regensensor/Lichtsensor/Abstandregelung etc. fahren darf,
würde mMn. keinen Sinn machen denn die wenigsten haben das wohl im ersten Auto

Theoretisch dürfte man das, jedoch wäre der Führerschein dann nur für Fahrzeuge die 1:1 die gleichen oder mehr Assistenten haben. So ist das zumindest wenn das Prüfungsfahrzeug ein Automatikgetriebe hat. Dann darf man keine Autos mit Schaltgetriebe fahren

Kenn ich. Deswegen hat sich mein Fahrtraining so in die Länge gezogen, weil ich nie Bock hatte mit dem einen neuen Termin auszumachen.

Ich bin momentan noch dabei den normalen Führerschein Klasse B zu machen. Meine Fahrlererin ist ne ziemlich hübsche Blondine mitte 30… Kann also die ganzen Geschichten von “dicken, frauenfeindlichen” Fahrlerern nicht wirklich unterschreiben.

Hab meine Theorieprüfung vor 3 Wochen auch beim ersten Mal mit 2 Fehlerpunkten bestanden und muss jetzt noch meine Sonderfahrten absolvieren…lasst euch gesagt sein, Landfahrten im Saarland bringen dich zu Orten, die 1 zu 1 aus nem Fantasyroman stammen könnten.

Voller Orks und Goblins?

3 „Gefällt mir“

Naja, man sollte schon vorher den Motor anmachen. :upside_down:

Das erinnert mich daran, wie mein Fahrlehrer damals bei der Nachtfahrt eingeschlafen ist und ich sehr lange gerade aus gefahren bin.

4 „Gefällt mir“

Die hab ich noch nicht gesehen, aber ich bin mir sicher Gandalf den Grauen an nem Zebrastreifen gesehen zu haben!

2 „Gefällt mir“