Fall Guys (PC / PS4)

Hier ist es ja schon etwas ruhiger geworden. Die Nutzerzahlen für Fall Guys sehen jetzt auch nicht gerade bombig aus. Von 170.000 auf knapp 10.000 runter in 2,5 Monaten. Bei Steam beschweren sich Leute, dass für das spezielle „Gauntlet Showdown“ nicht mehr genug User zur Verfügung stehen und ihre Spiele ewig laden. Einige User versprechen sich noch was vom Mid-Season-Update, bei dem laut Reddit mindestens zwei neue Maps kommen sollen. Dabei handelt es sich vermutlich um Variationen von Perfect Match und Slime Climb. Wie seht ihr das? Spielt ihr noch Fall Guys? Was motiviert euch momentan am Spiel? Und was fehlt euch noch?

Was ist denn das? :thinking:

Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme mit längeren Ladezeiten. Spiel aber auch nur Abends mal paar Ründchen.

Wie ich einen Beitrag weiter oben geschrieben hab motiviert mich grade das Tracker/Statistik Tool. Ansonsten ist es für mich einfach das beste Spiel derzeit um Abends nochmal für ne Stunde oderso meinen Kopf auszuschalten und etwas rum zu daddeln. :slight_smile:

Bin vorhin dann auch in dieser Season auf Level 40 gekommen. :face_with_hand_over_mouth:

Mehr Level…vor allem sowas wie Slime Climb wo auch mal bei einem Run ganz viele auf einmal ausscheiden können. Und das Feature dass man eigene Server/Lobbies erstellen kann. So ein RBTV FallGuys Event fände ich noch immer ganz reizend^^

Was ich auch noch cool fände wäre so ein Level wie „Wall Guys“ wo man aber als Team zusammen arbeiten muss, jedes Team auf seiner Bahn. Und wenn alle Teammitglieder durch sind hat das Team gewonnen.

Also quasi nen Mix aus Rock’n’Roll und WallGuys :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade, dass die Spielerzahlen so abflachen :sadsimon:

Wäre jetzt ein leichtes, die Schuld etwa bei Among Us zu suchen, ich vermute, viele waren schon von der 1.Saison angefressen und entsprechend nicht unbedingt motiviert, jetzt fortzufahren.

Geht das nur mir so, oder ist die Kollisionsabfrage in Season 2 schlimmer geworden? Als Absacker-Spiel um ein paar Runden zu drehen ist das ja immer noch echt nett, aber Stellenweise auch extrem nervig. Bei Wall Guys braucht man zig Anläufe, um sich an einem Stein hochzuziehen und bei anderen Games wird man teilweise wie ein Flipper durch die Gegend geworfen ohne nachvollziehen zu können, warum. Außerdem sollten Fall Guys die respawnen, für ein paar Sekunden noclip haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Phänomen bereits zur 1.Staffel festgestellt, ab dem Zeitpunkt, wo EasyAntiCheat eingeführt wurde, weil jetzt der Code umgeleitet wird.

Als Folge dessen bewegen sich Mitspieler ganz anders, wodurch auf der einen Seite zwar Hacker weniger Licht sehen, doch Lagger fallen auch mehr ins Gewicht.

Ich sage bei Hackern bewusst weniger Licht, weil ich gerade bei dem neuen Spiel, wo man durch Ringe springen und 7 Punkte erreichen muss, oft die Rampen durch die Luft fliegen und ich mich fragen muss, ob das wirklich so gedacht ist.

Dass manches Spiel echt lange braucht, da stimme ich auch zu, doch wenn die Spielerzahl so gering ist, was willst Du da machen? :sadsimon:

Zu den Spielerzahlen habe ich doch garnichts gesagt? :thinking:

Das die voher schon Probleme mit Lag hatten, ist jetzt auch nicht besser geworden. Das sind so Dinge wie Spieler, die vor einem im Ziel sind obwohl die optisch hinter einem sind, man Tails an Spieler verliert, die optisch einen Kilometer entfernt sind und das man teilweise anderen Spielern nach einem Rennen hinterherlaggt noch die kleineren Sachen. Die Punkte mit der Kollisionsabfrage sind halt für mich derzeit nerviger. Und dazu kommt bei Wall Guys, dass die Figuren einfach die scheiss Kante nicht greifen und sich hochziehen. Das führt halt dazu, dass ich auch nicht mehr richtig Lust auf das Spiel habe, weil die neuen Level in der Rotation auch noch bevorzugt ausgewählt werden. Und an einem Tag zum x-ten mal bei dem neuen Ring-Spiel auszuscheiden ist auch nur so semi-spannend.

Achso, nur eine Vermutung, aber ich denke das Problem bei Wall Guys liegt auch an der Kollisionsabfrage, denn die Figuren scheinen eher nach anderen Figuren zu greifen, die an den Klötzen hängen, anstatt nach den Kanten der Klötze.

3 „Gefällt mir“

Noch eine Sache, abgesehen von den schwebenden Plattformen beim neuen Ring-Spiel. Beim Ritter-Parcours ist mir aufgefallen, dass sich Spielerfiguren manchmal um die Kegel zu drehen scheinen, die auf den Walzen angebracht sind. Man läuft auf der Walze und eine Figur neben einem dreht sich plötzlich blitzschnell um die „Stachel“ die auf den Walzen angebracht sind. Ich denke, da kommt auch der Lag ins Spiel.

Ich müsste es auch mal wieder spielen.
Ich habe theoretisch zwei Personen, mit denen ich es spielen könnte, aber seit Ende August ist kein Spiel mehr mit ihnen zustande gekommen…Einer spielt jetzt lieber Phasmophobia bzw. generell ist der Hype eher zu Among Us gewandert, weils billiger auf Steam ist als Fall Guys und ja…Hype.

Aktuell ist es so, dass ich durch fehlende private Zeit bzw. dem Fokus auf das neuste Anno1800 DLC und Witcher3 in meiner freien Zeit gerade keine Kapazität für Fall Guys habe. Ich würde es gern wieder mal spielen, aber wie gesagt, die anderen Spiele sind für mich gerade interessanter.

Nun ja, ich hab ja noch 40 Tage Zeit, um die fehlenden 19 Level zu meistern :smiley:

@anon74477453 Kannst du mir sagen, wo man das Statistik-Tool herbekommt?

Das hab ich mir installiert. Das braucht aber als Basis auch Overwolf. Wird dann aber gleich mitinstalliert.
1 „Gefällt mir“

Bisschen concept art.

Angeblich soll noch vor Ende der laufenden Season ein komplett neues Level kommen:

Oh Gott, ich sehs schon, man muss sich entweder von den Aufwinden der Rotoren tragen lassen oder von Rotoblatt zu Rotorblatt springen. Wahrscheinlich ersteres.

Ich glaub eher zweiteres^^

Und da ist die Ankündigung:

Was meint ihr, was mit „[PC] NEW name system!“ gemeint ist? Kriegen wir endlich unsere Namen zurück?

2 „Gefällt mir“

Das Denke ich nicht. Vielmehr vermute ich das man sich selber neue Namen geben kann. Wenn die Entwickler die echten User Namen nehmen würden könnten sich manche vor bösen Nachrichten nicht mehr retten.

1 „Gefällt mir“

Ist schon wieder die Hälfte der Staffel durch?

Ja, am 6.10. begann Season 2. Sind also schon ein paar Tage drüber.

Fall Guys X Snoop Dogg Event wird kommen :kappa: :simonhahaa:

Ah…hatte mich mein Zeitgefühl doch nicht betrogen. Bin schon gespannt welches Thema es für Season 3 gibt.

Meine aktuelle Statistik (wobei ich die auch erst vor nem Monat gestartet hab):

Die angezeigten Kronen hab ich alle in Season 2 geholt. In Season 1 waren es 4 Kronen, das macht dann jetzt gesamt 12 Kronen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt! Das nächste Thema ist „Winter“ :cat_wow:

1 „Gefällt mir“