Fallout 76

Noch macht ihr Witze aber würde mich bei Bethesda jetzt nicht wundern. Statt sich mal Mühe zu geben verwursten die das Franchise schon eher.

1 „Gefällt mir“

Puh zum Glück kein Remake!! Das ist für mich das wichtigste. :slight_smile:

Verkaufzahlen zu Skyrim.

Im Januar 2014 überschritt das Spiel die Zahl von 20 Millionen verkauften Exemplaren.[2]

Heißt, wenn ich da jetzt keinen Denkfehler mach, in knapp 2 Jahre nach Veröffentlichung (bei TESO nehm ich den Konsolenrelease) hat sich Skyrim (Nov 11) doppelt so oft verkauft.

Jetzt kommen allerdings noch die Ingame-Käufe hinzu + die Gewinne aus dem ursprünglichen Abo-Modell.
Auf der anderen Seite kommen dann gekaufte Season-Passes und DLCs hinzu.
Aber spätestens seit GTAV wissen wir, dass man mit Ingame-Käufe weitaus mehr Gewinn machen kann.

Rentiert hat sich auf jeden Fall beides, Ob die Ingame-Käufe allerdings reichen um den Rückstand von knapp 10 Mio Einheiten aufzuholen kann mir mein Gefühl nicht klar beantworten.

Mhh, worauf wollte ich eigentlich nochmal hinaus.
Achja. Ich bleib dabei, ein Singleplayer-Fallout wäre ähnlich erfolgreich und imagetechnisch sicher die bessere Wahl.
Aber vielleicht überrascht ein Online-Fallout auch. :man_shrugging:

Ein online Fallout? Da bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

Und mein Interesse ist von Hoch auf Null gesunken :smile:

4 „Gefällt mir“

bin ich dabei, survival mit bissel online dabei klingt genau richtig um mal ne andere Fallout-Richtung einzuschlagen

Noclip wird auch eine Doku über das entstehen von Fallout76 bringen ich liebe deren dokus

3 „Gefällt mir“

Je nach Umsetzung des Solo bestreitbaren Contents schaue ich es mir an. Mit elitären Online bzw MMO Communities habe ich selbst in WoW abgeschlossen. Und natürlich nur wenn PVP optional ist.

Dann ist es am Ende auch nur ein Fallout mit Bunny Hoppenden NPCs.

Mit den aktuellen gerüchten rund um Fallout ü6 widerspricht sich Bethesda selbst. Letztes Jahr haben sie ihre Position als Singleplayer publisher zementiert. Sie haben sogar eine Kampagne deswegen ausgerufen. Nun soll nach aktuellen Gerüchten gleich zwei Titeln (Rage 2 und Fallout 76) mit multiplayerkomponente bzw. -Fokus erscheinen wirkt sehr paradox und auch irgendwie dumm. Sie haben super feedback letztes Jahr wegen ihrer Stellung zu singleplayer spielen erhalten und nun “opfern” sie eine ihrer besten Marken für ein multiplayerspiel.

1 „Gefällt mir“

und keiner hat die Spiele gekauft :stuck_out_tongue:

ja und wenn sie auf der E3 noch 5 Spiele ankündigen, die rein auf Singleplayer setzen, würde es wieder passen. Nur weil sie sagen, dass man sich darauf fokussiert, heißt ja nicht, dass man kein einziges MP-Titel veröffentlicht. Und super Feedback bringt einem auch nichts, wenn man nichts verkauft bekommt.
Letztes Jahr kam Prey, Wolfenstein 2 und Evil within 2, waren alle keine wirklichen Erfolge.

1 „Gefällt mir“

Najoa, gut das es ein Online-Spiel wird, dann braucht es mich nicht zu interessieren :smiley:
TES:O würde ich auch nicht mit der Kneifzange anfassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

THAC0 > TES:O :stuck_out_tongue:

Bin gespannt ob jemand weiß was THAC0 ist :stuck_out_tongue:


?
4 „Gefällt mir“

Nope :stuck_out_tongue:

Schade :beansad:

to hit armor class 0 :wink:

Noch was zum Thema: Hab vorhin ne angeblich geleakte Liste gesehen, auf der zur Präsentation vorgesehen auch eine Art Anniversary Edition oder sowas von Fallout 3 war. Vielleicht also tatsächlich AUCH ein Remaster. :thinking:

Edit: Bei spieletipps das BIld am schnellsten wiedergefunden:

Und wir haben einen Gewinner! :smiley:

Zum Bild, ich glaub das wurde letzte Woche schon als Fake enttarnt soweit ich mich erinnere.

Einem Leak zu folge, der das game mit namen schon vorher angekündigt hat, ist es immer noch ein rpg aber mit multiplayer features, gibt einige bekannte fraktionen, spielt von fo4, mann trifft den jungen maxson, es gibt nurnoch creation club mods, sprich bethesda versucht noch mal bezahl mods zu pushen, mit der begründung, dass es zu viel geklautes material gab und zu viele adult mods.
Ach ja und auf der E3 wird ein TES teil angekündigt.

alles mit vorsicht zu genießen, allerdings stimmten einige der infos schon, deswegen geb ich die hoffnung auf TES6 dieses jahr noch nicht auf

Na toll. Dann hat Bethesda mir nix mehr zu bieten :beanwat: