Fallout 76

Hab mir gerade den Trailer nochmal angesehen. Man sieht ja überhaupt keine Bewohner. Alles ist ausgestorben, aber noch so sauber und funktionierend dass es wohl noch nicht lange so ist. Man sieht in der einen Einstellung auch die Halle die mit Ballons und Konfetti geschmückt ist und dem Banner “Happy Reclamation Day”. Vielleicht wurde der Vault doch geöffnet und alle sind elendig gestorben. Nur der Charakter den man spielt nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie wird es eigentlich in der Lore von Fallout erklärt, dass die Erde zu Fallout 3 und 4 Zeiten wieder ganz okay bevölkert ist?
Haben viele der vaults doch funktioniert, haben einige auch außerhalb überlebt oder sind das alles die mehr oder minder degenerierten Nachkommen weniger vault-überlebender?

Also das fände ich ein wenig lame wenn 76 nur als Basis dient.

Ich fand die Atmosphäre auch in den anderen FO besser, Vegas war zu bunt und stellenweise haben sich mache Orte für mich nicht ganz so kohärent in die Spielwelt eingefügt. Dafür war das dialogsystem noch suppi und das waffen/kampf system wurde aufgewertet.

@Drebin
Die meisten Menschen in Fallout werden sich irgendwie ohne Vault durchgeschlagen haben oder z.b. in Militäranlagen wie die brotherhood of steel und enclave, die serie spielt auserdem im eine zeitraum von gut 100 Jahren oder so …

1 „Gefällt mir“

Gab natürlich auch normale Überlebende. In die Vaults haben nur 120k Personen gepasst und viele haben da nicht überlebt.

Einige haben die Bomben draußen überlebt, andere kamen später aus den Vaults. Die Welt ist aber alles andere als genau so belebt wie vor den Bomben.
New Vegas ist ein Sonderfall weil House die Bomben abgeschossen hat und es dort keine Zerstörung gab.

16 „Gefällt mir“

Gabs nochmal neues zu diesem “Ist quasi Rust Multiplayer im Fallout-Setting”-Gerücht?

Jason Schreier von Kotaku rudert zurück…

Zum Glück ist es nicht mehr lange zu Bethesdas PK. Die Leute drehen ja durch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Classic.

Typischer Dummschwätzer. Hauptsache kurz etwas Aufmerksamkeit mitnehmen. Der Kerl weiß wahrscheinlich absolut nichts!

5 „Gefällt mir“

es gibt ja mittlerweile alles an Gerüchten so das man da eh nicht mehr durchblickt es bleibt halt einfach nur noch die Paar Tage zu warten dann wissen wir endlich was es wird.

2 „Gefällt mir“

Am Ende ist es ein aufgebohrtes Fallout Shelter und jeder erwartet ein ausgewachsenes MMO. Der perfekte Sturm.

Ich hoffe es bleibt bei einem Gerücht, ich hab so Bock auf einen neuen Fallout Singleplayer :herz:

Michi Obermeier und Maurice “Himmelreich” Weber haben ne nette Traileranalyse gemacht. Zum Gameplay selbst sind sie auch eher zurückhaltend, aber bezüglich Setting und chronologischer Einordnung sehr sehenswert:

2 „Gefällt mir“

Die Hotels werden wieder bemalt

1 „Gefällt mir“

Wer sich die Vorstellung von Fallout 76 von heut morgen ansehen möchte:

Ich muss sagen ich bin wieder etwas angefixt. Sieht wirklich gut aus!
Es gibt Monster/Kreaturen, den üblichen Fallout Charme, eine neue Art von Welt (weniger verdörrt) und das Multiplayer Feature sieht nicht ganz so schlimm aus wie erwartet.

Als die erste News kam und es hieß es wird ein MMO, war das Spiel für mich innerlich gestorben. Das was vorgestellt wurde sieht mir aber eher nach einem “Coop” Modus gekreuzt mit dem Invaden aus den Dark Souls Spielen aus. Man kann also mit Freunden zusammen spielen, sich mit zufälligen Leuten auf der ganzen Welt verbünden oder sie einfach umbringen und es gibt nur eine handvoll Leute pro Server. Also kein Skyrim Online Verschnitt.

Das Building (was mir in F4 schon Spaß gemacht hat) wurde anscheinend verbessert und man kann überall bauen und fremde Basen überfallen.

Was mir am meisten Sorge bereitet sind die nuklearen Raketenabschussstationen. Coole Sache dass man die Abschusscodes mühsam finden muss, aber dann haut man sich halt mitten in die Welt eine atomare Zone rein bzw. irgendein random Spieler macht das bei einem. Bleibt das so? Kann ich das Spiel einfach verlassen und neujoinen wenn ich das nicht möchte? Wenn es ein SIngleplayer Spiel wäre, fänd ich die Idee super. Aber in einem Multiplayer? Dann kann man wissen dass dann die halbe Karte zugebombt wird…Fänd ich sehr störend.

Genau durch diese Sachen finde ich ja, dass der Multiplayer viel schlimmer als erwartet ausfällt. Kein VATS, jeder Randombob kann meine Basen zerstören… na herzlichen Dank auch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab halt gedacht sie machen es wirklich zu einem WoW Klon im Fallout Gewand. So wie sie es mit Skyrim Online gemacht haben. Das gefällt mir auch absolut gar nicht obwohl ich Skyrim ganz nett fand.

So ist es zumindest kein MMO sondern immernoch ein Shooter mit RPG Elementen.

Zur Not kann man hoffentlich seine Welt “abschließen”. Oder es wird findige Modder geben die es ermöglichen.

"Pre-ordering Fallout 76 is the only way to get access to the B.E.T.A. Visit fallout.bethesda.net/buy-now to pre-order the game from your preferred participating retailer or digital platform," the Bethesda website confirms.

Geil kann ich nicht mal testen ob mir der Multiplayer so zusagt ohne es gleich zu kaufen… -.-

Jo ohne VATS fällts für mich sowieso komplett raus. Ich kann auf der Konsole keine Shooter spielen, und für PC kommts wahrscheinlich erst wieder 10 Jahre später raus.
Und das mit dem „abschließen“ wage ich leider zur Zeit auch nocj zu bezweifeln. :frowning: dabei hatt ich doch so bock drauf :tired_face:

Man könnte ja auch warten bis es erscheint und reviews anschauen