Fallout 76

Welche denn noch? Jetzt fliegt wahrscheinlich VATS raus, damit der MP klappt und Beweglichkeit zu skillen wird noch sinnloser. Wenn ich bauen und schießen im MP will, kann ich auch Fortnite spielen. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Reviews sind kacke, ich mach mir lieber selbst ein Bild

Gibt ja zum Glück noch einige andere Skills. VATS fand ich irgendwie nie sooo geil.

@Satoar Kamen die Bethesda Spiele nicht immer zeitgleich mit den Konsolentiteln raus?

1 „Gefällt mir“

Ich denke (und hoffe) auch, dass man auch unter sich bleiben kann. Es war ja auch die Rede von Dedicated Servern. Man weiß jetzt natürlich nicht, ob auch jeder Hans Wurst dafür einen Server bereitstellen könnte, wenn er denn wollte, aber falls dem so ist, gibt es sicher auch Server, die gewisse Verhaltensweisen der Spieler Voraussetzen bzw. gewisse Regeln aufstellen. Ich bin mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen das mit den Servern/Spielen funktioniert so wie bei Diablo… aber würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen… und wenn mir dann iwelche Spielinhalte verwehrt bleiben die ich nur in der Gruppe machen kann, würd ich auch kotzen. (Ja ich weiß es ist aus Multiplayer ausgelegt also selbst schuld, aber trotzdem. :smiley: )

Bei welchem Bethesda Spiel war das denn mal so?

zugegeben gute Frage :smiley: Hab nur gelesen dass es die Beta nur auf PS4 und Konsole gibt, daher bin ich jetzt davon ausgegangen dass es für PC später kommt

hahaha der Sketsch am Anfang mit der Skyrim Alexa Version ist super, da haben sie den running gag echt gut verbaut

2 „Gefällt mir“

Vor allem wie wollen sie das PvE balancen? Wenn sie die Monster mit jedem Spieler stärker machen, aber die Spieler nicht zusammenspielen wollen, werden die Gegner unfair. Passen sie die Monster nicht an die Spieleranzahl an läuft man zu Viert einfach durch und killt alles in 2 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal stark, dass die Server Struktur ähnlich wie bei Rust, Conan Exiles etc. laufen wird - man wird sich also seinen privaten Server anschaffen können, aber dafür dann auch zahlen müssen. Die Persistenz der Welt spricht gegen ein System wie Diablo.

Ich finde das Feature mit den Raketen eigentlich ganz cool. Anscheinend wird es nicht so einfach sein mal ne Rakete auf ein (doch recht kleines Gebiet) abzufeuern und irgendwie muss man ja das Gebiet, das überall bebaut werden kann, wieder „reinigen“ :smiley: Ich nehme an die Fallout zone regeneriert sich wieder langsam über 24h oder so und man ist wieder im Ausgangszustand.
Da die Welt 4x größer als Fallout 4 sein soll ist denke ich auch genug Platz für alle.

Und wenn man nicht will, dass Raketen auf sein eigenes Gebiet abgefeuert werden kann man das ja eventuell durch stehlen der Codes oder so verhindern?

Klingt für mich nach einem echt spaßigem Game :smiley:

Klingt für mich nach ich muss jeden Tag x Stunden online sein um meine Base gegen Menschen mit zu viel Zeit zu verteidigen. :nauseated_face:

5 „Gefällt mir“

Als ob es bei Fallout Spieler geben wird, die 1000 Stunden in das Spiel stecken und von jeder seltenen Ressource alles in Unmengen haben werden. Die werden auch bestimmt nicht aus Langeweile dumme Sachen machen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wär halt blöd wenn irgendwann die ganze Welt mit irgendwelchem Blödsinn zugebaut wäre :smiley:

Es sollen ja auch Monster deine Basis angreifen können und wie im Trailer gesehen zerstören können.

Sowas hab ich in noch keinem Multiplayerspiel erlebt, also wird das hier auch nicht passieren. :kappa:

Wär es ein Singleplayerspiel, wäre das aber MEIN Blödsinn und ICH könnte ihn selbst zerstören wenn ICH das denn wollen würde.

3 „Gefällt mir“

Das würde super die Immersion rausnehmen… Fänd ich blöd.

Aber genau das soll es ja nicht sein. Man kann es ohne Freunde spielen, aber es ist halt kein Singleplayerspiel.
SIe haben ja selbst gesagt sie hatten diese Idee schon länger und wollen es mal ausprobieren.

Für ein Singleplayer Fallout muss man dann leider auf den fünften Teil warten.

Hat das Konzept mit der persistenten Welt die weiter läuft wenn ich nicht online bin, andere in der Zeit aber trotzdem meine Sachen kaputt machen können schon jemals erfolgreich funktioniert?

Und ich weiß dass es ein Multiplayer Titel ist… genau das ist ja die Scheiße :smiley: und dazu hats auch scheinbar noch richtig beknackte Multiplayer Konzepte eingebaut. Also doppelt kacke.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da wird meist in Gilden gespielt, so dass immer jemand da ist. Siehe dieses Dino-Survival-Spiel

Ark und Rust sind seit Jahren unter den meistgespielten Spielen auf Steam, also ja, das Konzept funktioniert.