Fallout 76

Ja sind alles Total Conversions von Fallout 4 (und Frontier von New Vegas).

Project Nevada kann ich nur empfehlen., vor allem wegen der Sprintmechanik und den Granaten-Hotkey.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, vor allem die letzten Absätze geben mir wieder ein bisschen Hoffnung :thinking:

Die letzten Absätze klingen nach einem individuellen GTA5-Passivmodus. Aber find ich auch gut.

Mir gefällt ja die Aussage:

„Wir wollen, dass sich der Tod im Spiel in manchen Fällen eher unterhaltsam als frustrierend anfühlt“

Freu mich schon einen Unterhaltsamen Tod zu erleben :thinking:

Aber so manch andere Aussage will einem wirklich Hoffnung geben.

Radbrechen und Vierteilen sollen sehr beliebt gewesen sein. :budi:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja die Hoffnung die kriegen das wirklich alles hin wie sie sich das vorstellen. Dann kann es entgegen meiner ersten Erwartungen doch noch ein Titel werden den ich gerne spielen will. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es könnte ein gutes Spiel werden, aber einfach kein Nachfolger im Geiste eines 3, 4 oder NV. Das geht ohne NPCs einfach nicht.

Ich will hier auch nicht das Spiel generell verteufeln, weil es momentan das Einzige aus diesem relativ jungen Genre ist, bei dem mich das Szenario interessiert.

2 „Gefällt mir“

Wie komplett ist das New Vegas Ding? Das sieht gut aus.

Auch ein paar neue Infos aus ihrem (Plus) Interview mit drin.
(Zumindest für mich waren einige neu, vielleicht hab ich auch was nicht mitgekriegt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

28 „Gefällt mir“

Ich habe schon irgendwie Bock drauf.
Bei TESO war man sich vorher auch überhaupt nicht sicher wie das wird und mir persönlich hat´s dann doch sehr viel Spaß gemacht.

Ich erlaube mir mal eine Making of zu posten, dass auch etwas zu manchen Spielelementen erklären soll:

das wurde hier schon gepostet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit jeder neuen Meldung zum Spiel sinkt mein Interesse am Spiel. Nach dem Reveal auf der e3 war meine Bereitschaft dafür auf dem “ich weiß nicht”-level und seitdem sinkt sie kontinuierlich. Ich finde die fallout-Reihe eigentlich großartig, aber ich werde 76 auslassen.
Es wurde zwar gesagt, dass man es alleine Spielen kann, aber nach den bisherigen Infos ist es auf einem Level mit the Division im Singleplayer. Kann man machen, sollte man aber nicht. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung. Ich warte auf jeden Fall erst die Reviews ab.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab the Division komplett alleine gespielt bis auf zwei drei online Trophäen die schnell gingen. War eigentlich ein schönes Spiel von daher hoffe ich das Fallout mindestens so gut wird :slight_smile:

Ich hab die große demo im singleplayer gespielt. Meine Meinung zum gameplay lasse ich mal aus. Aber es fühlte sich zwischen mechanisch und leer an. Also du Holst am Schalter deine quest ab, erledigt sie und dann gehst du zurück. Das ist meine Befürchtung.

Es wird ja keine NPCs im Spiel geben (von der story her verständlich). Das heißt entweder über Roboter und tapes erhalten ihr die quests. Was genau würde jetzt einen davon abhalten einem Freund peanut quests zu geben um exp zu farmen? Also im Sinne von “geb mir eine einzige shotgun shell” und das machen sie hundert mal. Das bietet GE UG möglichkeiten zum abusen an.

Jetzt wo ich das mit den NPCs geschrieben habe, fällt mir eine Sache ein. Wenn die dweller aus vault 76 die ersten Siedler im wasteland waren, heißt das, dass alle weiteren Menschen in den Spielen von ihnen abstammen? Ein inzestuöses Adam und Eva Verhältnis? Ist eine Überlegungen wert. Oder auch nicht. Ich zwinge niemanden zu nichts :budi:

Zumindest fällt man nicht alle 5m durch den Boden wie bei The Division :stuck_out_tongue:

Ich würde sagen nicht jeder war in einem vault, es haben bestimmt noch andere überlebt ^^

Jop. WIrd in FO4 ja auch mit Boston und Umgebung angesprochen.

Es haben sogar sehr viele überlebt. Die meisten wurden zu Ghuls, Supermutanten etc., aber ich glaube nicht alle. Ansonsten wurden in den Jahrzehnten danach ja noch ganze Schaaren an weiteren Vaults geöffnet und viele Menschen und Raider stammen aus eben diesen.