Fallout 76

Ich sehe hier nirgends etwas Gegenteiliges, sorry :man_shrugging:

Es geht um F76 in seiner Gänze.

Sehe nicht warum man das aufsplitten sollte. Es ist passend hier im Thread.

Oder soll man jetzt für jedes Thema einen positiven und negativen Thread aufmachen? Kann ich nicht ganz verstehen.

1 „Gefällt mir“

Weil sämtliche FO76 News nur als Aufhänger gepostet werden, um die böse AAA Spielebranche zu verteufeln und in den nächsten 10 Posts zu verdeutlichen, wie dumm Vorbesteller sind und Bethesda es jetzt so richtig gezeigt wird. Das hat nix mehr mit dem Spiel zutun.

Mir ists am Ende egal. Ich spiele das Spiel nicht und hab dazu keine Meinung. Ich finde es auch verwerflich, ein Spiel so dermaßen unfertig zu releasen. Ich würde es auch nichtmal kostenlos spielen, weil viele alte Sachen fehlen und ich kein Multiplayer zocke.
Ich sage nur, dass ich diesen Thread für die ganze 'Hoffentlich geht Bethesda jetzt pleite" Diskussion für den falsche Ort halte.

2 „Gefällt mir“

:point_down:

Naja. Irgendwie ja schon.

Wenn aktuell nur negative Dinge passieren, kann man halt nur darüber reden.

Sobald es positives zu berichten gibt, wird das hier auch Thema sein, da ich das Spiel schon sehr interessiert verfolge.

Grundsätzlich würde ich dir da recht geben, hab aber bisher nicht wirklich den Eindruck, dass hier Leute gerne in Austausch über die Inhalte treten würden, es diesen aber vermiest wird.
Wenn es wirklich welche hemmt, weil die öffentliche Stimmung um FO76 so schlecht ist dann gehe ich mal davon aus, dass das ein allgemeines Problem ist, wenn man nicht mit der Massenmeinung konform geht. Im Positiven wie im Negativen.
Ich denke, die Moderation hat die Situation hier im Blick und wird schon tätig werden, sobald es hier zu tatsächlichem Userbashing kommen sollte.
Off-Topic ist der Thread nach deren Auffassung ja scheinbar schonmal nicht.
Und wie willst du es bei der momentan Situation handhaben, einen reinen Gameplay-Thread laufen zu lassen? Ein Großteil der Käufer ist nunmal auch nicht zufrieden. Wenn diese dann in dem zweiten Thread auch über negative Gameplay-Aspekte Dampf ablassen wollen willst du sie dann hierher verweisen, wo es nur noch um die Metadiskussion gehen soll?
Ich sehe da keinen großen Sinn drin. Bethesda hat da nunmal auf voller Linie Mist gebaut und der bleibt im Moment überall kleben, wo es um FO76 geht.

2 „Gefällt mir“

Die beiden Aussagen hast du aus dem Kontext gerissen. Die News ums Spiel hat natürlich was mit dem Spiel zutun. Die darauf folgenden 20 “Hoffentlich geht Bethesda pleite!” und “Jaja, da können sich die ganzen Vorbesteller ja schön freuen” Posts haben halt nichts mehr mot FO76 zutun.

Ich bin jetzt auch raus hier, wollte nur mal meine Gedanken dazu in den Raum werfen, ob nicht evtl. ein zweiter Thread dafür passender wäre.

3 „Gefällt mir“

Also darf man nur noch News posten und positiv drauf reagieren?

Ich weiß was du meinst, seh halt aber nicht warum man das hier thematisch trennen sollte. Wer sich davon abschrecken lässt, dem ist es offensichtlich nicht wichtig genug.

Wie schon gesagt, ich kann dich da irgendwo verstehen. Wäre ein Fall für “den Thread melden”, kurz deine Sichtweise schildern und dann schauen, ob die Moderation was unternehmen will. Hab ich auch schon bei einigen Threads gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das war meine Aussage :roll_eyes:

Dann lass doch die sarkastischen Fragen :man_shrugging:

So, ich bin raus. Meine Intention kennt ihr ja. Wenn die Mods das so sehen wie ihr ist doch alles tutti. Ich PERSÖNLICH fande es halt etwas zu weit abgedriftet achtung, persönliche Meinung - muss sich nicht mit anderen decken

1 „Gefällt mir“

Dann komm doch nicht immer wieder damit dass man News nur posten würde um dann zu meckern.

Es ist andersherum. Man postet News und es gibt halt nur etwas zu meckern. Wäre es anders würden auch weniger Leute meckern.

Ich persönlich finde dass es nicht mehrere Threads für EIN Spiel braucht. Egal ob nun negative oder postive Rückmeldungen, solang sie sich an die Regeln halten.

Um der Aussage von @gamsinator etwas mehr “Fleisch” zu geben: Ich hätte hier schon ganz gerne mal mit anderen Spielern aus der Community gesprochen, habe mich aber dagegen entschieden, weil jeweils die letzten 20 Posts eben nur aus Schadenfreude bestanden. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Kritik irgendwo gerechtfertigt ist, aber irgendwann ist dann eben auch mal alles gesagt.

Hätte mich halt interessiert, wer es aus der Community noch so spielt. So hab ich mich dann eben darauf beschränkt, mit den Leuten drüber zu reden, mit denen ich ohnehin spiele und wurde dann zufällig noch auf Steam von einem anderen Community Mitglied angeschrieben, der es auch spielt, sich hier aber ebenfalls nicht geäußert hat, soweit ich das sehe.

2 „Gefällt mir“

Das eigentlich witzige daran ist, dass die Leute, die sich hier unterhalten das Spiel ja nicht mal ansatzweise gespielt haben, sondern einfach nur die News abfeiern :man_shrugging:

Naja, wer das braucht um glücklich zu sein soll es tun. Ich hab das Spiel derletzt mal bei einem Kumpel gespielt und fand es eigentlich ganz witzig. Nichts weltbewegendes, aber ich bin eh nicht so der super Freund von Survival spielen, ihm macht es aber auch ziemlich viel Spaß bisher, trotz der ganzen Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Sebastians Game Two Beitrag hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Was Bethesda da rausgehauen hat, ist definitiv kritikwürdig und davon bekommt es ja auch haufenweise ab. Im Kern ist das aber immer noch Fallout. Es spielt sich wie Fallout, es fühlt sich an wie Fallout und es macht auch irgendwie Spaß. Die Kritikpunkte, die ich als Spieler habe, die werden hier größtenteils nicht mal genannt. Naja, aber nun ist es eben so.

Wir haben mal einen Raum geschaffen, in dem es nicht nur um News geht, sondern um tatsächliche Spieleindrücke, die Spieler gesammelt haben.

Tretet ein, nehmt euch einen Stuhl und eine Nuka Cola, fühlt euch zu Hause und redet miteinander :grin:

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Finanziell dachte ich war es von Anfang ein Erfolg. Also NMS. :thinking:

Oh echt? Ist ja schon wieder ne ganze Weile her, kann mich da natürlich auch täuschen. :sweat_smile:

Als wäre es nicht schlimm genug, dass die PC Version kein Text Chat hat, ist es natürlich wieder die Mod Community, die an so etwas arbeitet…

Naja, PC Versionen von Bethesda sind ja schon lange nur noch Konsolen Versionen, die man auf dem PC Pi mal Daumen zum laufen bringt und dann passt das schon.

4 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir jetzt mal ein Lob an Fallout 76:

Jetzt mal, von allen Kritikpunkten abgesehen. Fallout 76 hat, das postatomare Setting besser umgesetzt, als Far Cry New Dawn:

Fallout 76:

Far Cry New Dawn:

Damit Fallout 76 auch mal positives zu hören bekommen :wink:

5 „Gefällt mir“