Fallout 76

Das zweite ist ja Augenkrebs

2 „Gefällt mir“

Naja ist halt eine ganz andere Herangehensweise. Ab davon finde ich Far Cry auch nicht hübsch.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: Die Konkurrenz ist nicht sonderlich stark :smiley:

Aber den Charme der Fallout Spiele mag ich eh sehr sehr gerne.

2 „Gefällt mir“

Sicher dass das nicht beides Fallout ist? Einmal nüchtern und einmal auf psychedelischen Drogen?

Fallout 76 hat wenigstens nicht die Map von Fallout 4 kopiert wie Farcry, also die Map vom 5er.

1 „Gefällt mir“

Das eine Spiel macht einen Abstecher in die atomare Postpokalypse und bei dem anderen Spiel ist es das Haupthema der Reihe. Wäre Schade wenn Fallout dort “verlieren” würde.

Wenn das Sequel am selben Ort spielt macht das ja auch Sinn dass man die selbe Map nutzt. Far Cry Primal hat auch die selbe Map wie Teil 4 benutzt und da war das auch kein Problem. Außerdem wird New Dawn auch nur 40$ kosten.

Far Cry hier im Fallout Thread, finde wenn dann schon eher den Vergleich mit Rage 2 passender da die Spielgeschwindigkeit ähnlich wird, aber eins hats mit Fallout gemeinsam und zwar ne Haltestelle für den Hatetrain da es eine pure Frechheit ist die Map zu kopieren und es postapokalyptisch zu nennen obwohl es farbenfroher ist als der Vorgänger!

Es ist ne Frechheit die gleiche Map zu nehmen wenn es am gleichen Ort ist? Und Atombomben zerstören auch alle Farbeimer oder warum muss die Postapokalypse immer braun sein?

Ein einfaches Wort was auch du ohne Diskussion verstehst: JA
Was die Farbe betrifft, 10 Jahre nach der Bombe und knallpinke Blüten find ich unrealistisch (als Bonus für dich, oben wurde es auch schon kritisch aufgefasst aber das gern die Nähe zu mir suchst ist ja bekannt :stuck_out_tongue_winking_eye:) und die Leute die man sah sehen viel zu „gesund“ aus.

Ne ganz normale Antwort hätte es auch getan. :roll_eyes:

Ich finde die Erklärung die ich zu diesem aufblühen gelesen habe gut.
In den 10 Jahren nach der Atomexplosion kam es in der Natur zu einer Blütephase und darum ist die Welt so bunt.
Das sich so viele Leute an dem bunten Setting stören ist mir nicht ganz verständlich.

1 „Gefällt mir“

Warum ist am Ende doch egal. Es kommt nur darauf an ob es den Leuten gefällt und ob sich diese darin “wohl” fühlen.

Fallout 76 hat ja neben der Map noch andere Dinge grundlegend anders gemacht als Fallout 4, wenn auch nicht zum besseren. Die Queststruktur, die Gameplayausrichtung. Was ist Farcry Blumendings? Farcry 5 in pink? Die Map ist die selbe und man ballert mit anscheinend den selben Waffen die selben Verrückten über den Haufen.
Ich sehe da einfach keinen großen Fortschritt. Ok, wenn man jetzt den Atombomben Jesus spielt wäre das eine Sache die ich anerkennen könnte.

Das Landscape der selber Map zu nutzen ist in Ordnung. Und zu deinem anderen Punkt:

For Far Cry New Dawn, the team spoke to meteorological experts about nuclear winter scenarios. These experts have worked with the U.S. government and military to plan for various outcomes, and Ubisoft relied on them to refine their model of Hope County.

1 „Gefällt mir“

Die Experten waren sich einig, Pink wird die Farbe der Zukunft!

Kommt auf den Preis an, ansonsten ist es nicht in Ordnung
Mir so latte was Experten sagen bzw Amis, weisste wann der 11. Sept WTC Vorfall war? Das verkrafteten die auch nicht innerhalb von 10 Jahren (obwohl es „nur“ ein Gebäude war) und selbst rosig ist es nicht geworden
Oder frag mal die Japaner ob es nach 10 Jahren pink war und gute Laune nach WWII

Der Fehler beginnt für mich schon bein Farcry 5. Kann mir jemand erklären warum statt Gott, der Welt und der ganzen US Army nur 4 Typen in Hope County einmarschieren?

War Gott nicht auf Seiten dieser Sekte? :thinking:

Ich glaube Gott war gegen Folter und Mord.
Kennst du die Redewendung “Lasst hier Gott und die Welt antanzen!” nicht? Das Zitat ist zB aus Bad Boys 2.