Fallout 76

Und das mit 900 Stunden seit Release!

Nen Spieler bannen weil der mit seinem Zweitaccount handelt ist jetzt aber auch irgendwie albern.

3 „Gefällt mir“

Klar, bekommt man ja überall geschenkt. Wenn man 50 Kopien davon hat, dann zwingt einen das schlechte Gewissen irgendwann dazu (ich spiel es selbst nicht).

Warte noch ein wenig, ich habe gehört Bethesda plant ein Abo-Modell, bei dem die Spieler fürs Spielen bezahlt werden sollen…

2 „Gefällt mir“

Wieso ist das albern? Das ist halt irgendwo auch Cheaten.

Der letzte Satz auch :rofl:

" Fallout 76 is available now for PC, PS4, and Xbox One."

Weil ich nach dem Artikel richtig Bock hat für so eine Kacke zu bezahlen. Putzig.

1 „Gefällt mir“

Wo ist da der Cheat?

Er verschafft sich in einem Multiplayer Spiel einen Vorteil, indem er mit sich selbst handelt. Ich kann schon verstehen, dass man das ahndet.

1 „Gefällt mir“

Ich seh immer noch nicht wo der Vorteil ist. Er hat sich das selbst erarbeitet und lagert es in nem anderen Account weil er bei seinem Hauptaccount am Limit angekommen ist.

Der zweite Account ist nichts anderes als ne Kiste in der er Sachen lagert…etwas was jedes andere Spiel im Genre eingebaut hat.

3 „Gefällt mir“

Es ist ja auch nicht „verwerflich“, es verstößt aber - offenbar - gegen Bethesdas Auslegung der Spielregeln. Er umgeht ja ein eingebautes Limit. Dieses Limit wurde eingebaut um das Spielerlebnis in eine bestimmte Richtung zu treiben.

Ich würde auch sagen: Er hat sich scheinbar zwei Accounts geleistet, soll er halt machen.

Vielleicht sollte Bethesda das als Modell bewerben: Kauft das Spiel mehrfach (bitte, bitte, BITTE) und umgeht unsere beknackte, eingebaute Gewichtsgrenze. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Glaub nicht mal dass Bethesda das wirklich will. Zumindest weiß ich dass deren Vertrieb pissed ist weil es überall so verramscht wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achja, da war was! :sweat_smile:

@zwecki fand es ja verwerflich, deshalb die Frage warum er das so findet. Dass es gegen die Bedingungen verstößt ist richtig, aber dann sind die Bedingungen eben Quatsch.

Alles was dieses Limit tut ist, dass du irgendwann nicht mehr looten kannst weil dein Platz voll ist.

Sodass du entweder bei Bethesda Lagerplatz kaufst (falls das geht, ka), mit anderen Spielern handelst oder mehr grinden musst, weil du eben nicht viel behalten kannst, wodurch sich die Spielzeit zieht usw. Bin da nicht drin, aber üblicherweise verhagelt man den Spielern den Spaß an einem Aspekt um sie zu irgendetwas zu bewegen. Also ich kann Dir nicht sagen was Bethesdas Plan dahinter ist, nur dass es mit Sicherheit eine Begründung dafür gibt.

reasons

2 „Gefällt mir“

Willst du mich grad verarschen? Ob die Regeln Quatsch sind oder nicht ist schlicht und einfach scheiß egal. Als Spieler hast du diesen Bedingungen zugestimmt und wenn du dann dagegen verstößt, hast du eine Strafe nun mal verdient.

3 „Gefällt mir“

Scheinbar nicht wenn er das Spiel doppelt kauft nur um sein Zeug zu lagern.

Weiß nicht wie es in Fallout ist, aber üblicherweise gibt’s in solchen Spielen keinen Handel unter Spielern. Wenn du was hast was er haben will erschiesst er dich und nimmt sich dein Zeug.

Und wie soll man überhaupt handeln wenn man eh schon so viel Kram hat dass es überläuft?

Der Typ hat seit Release im Schnitt jeden Tag 9 Stunden gespielt. Der hat nur deswegen noch was zu tun weil er sein Zeug auslagert.

Mit Blick auf die vielen schlechten Entscheidungen die bei FO76 getroffen wurden bezweifle ich das. :smile:

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich hab dich einfach nur gefragt was du daran verwerflich findest. :man_shrugging:

Also „es ist illegal weil es illegal ist“?

3 „Gefällt mir“

Hatte nicht damals bei Diablo 2 jeder 30 Mule Accounts, weil die Kiste so unglaublich klein war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Ich weiß nicht, was die damit bezweckt haben, aber da das ja alles irgendwo designt wurde und irgendwer irgendwann entscheiden haben muss „Gewichtslimit bei X? Super Sache, machen wir so!“, vermute ich dass da was hintersteckt. Waren nur Ideen was es sein könnte.

Benefit of the doubt! :smiley: Aber ich fürchte du könntest recht haben.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dazu irgendein Interview oder Artikel?