Fallout 76

Hat mir die Saturn Mitarbeiterin über die ich meine Spiele beziehe letztens erzählt dass der Vertrieb ihnen schon zweimal geschrieben hat und auch deren Vertreter als er da war meinte dass sie das nicht wollen dass sie das Spiel zb gratis zu PS4 Controller etc dazu geben und den Preis so drastisch reduziert haben. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja eben. Bei Diablo 3 gibt’s einfach direkt ne Kiste die sich alle Chars des Accounts teilen. Bei WoW hat man nen eigenen Char der nur an der Bank und am Auktionshaus steht und nichts anderes macht als den Kram der anderen Charaktere zu verkaufen. Verstehe echt nicht wo da der unfaire Vorteil sein soll.

Kann man in FO76 eigentlich nur einen Charakter je Account haben?

Bethesda macht die Regeln. Diese Regeln gelten für alle. Jeder Spieler stimmt diesen Regeln zu. Also ja, es ist illegal, weil es illegal ist.

Ok, wenn das deine Argumentation ist dann ist das okay. Stimme ich zwar nicht mit überein, aber gut. Nach „das ist halt irgendwo auch cheaten“ und „er verschafft sich einen Vorteil“ dachte ich nur da steckt mehr dahinter als „ja ist halt so“.

Naja, Bethesda hat sich ja vielleicht (vermutlich nicht) auch was dabei gedacht, dass es dieses Gewichtslimit gibt. Man muss das nicht gut finden (finde ich z.B. auch überhaupt nicht), aber das durch einen Zweitaccount zu umgehen, heißt für mein Verständnis auch, sich einen Vorteil zu verschaffen, den andere Spieler nicht haben. Und das ist für mich eine Form von Cheaten. Ich hoffe, jetzt ist es verständlich.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, weil ich einfach nicht sehe wo der unfaire Vorteil darin ist seinen Loot einzulagern um das gleiche Zeug wieder looten zu können. Die Alternative wäre dass er halt nichts mehr zu tun hat. Egal.

Leute, nicht wegen Fallout 76 streiten. Das hat das Spiel nicht verdient. :ugly:

5 „Gefällt mir“

nevermind

3 „Gefällt mir“

Ist ja echt seltsam. Ich hätte gedacht, bei sowas gibt’s vertragliche Vorgaben die eingehalten werden müssen und gut ist.
Dachte immer, der Händler nimmt nur auf Kommission die Retails in die Regale auf und was sich nicht abverkauft geht halt zurück an den Publisher. Hab aber auch keinen Plan von so was. :sweat_smile:

Kommission wird im Einzelhandel soweit ich weiß immer weniger. Meist ist ein kleiner Prozentsatz Kommission und der Rest muss gekauft werden. Zumindest aus meiner Zeit im Spielwaren Einzelhandel und laut einem Freund der einen Nerdladen hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das könnte es wirklich erklären. Die Prognosen für FO76 dürften ja vorab sehr optimistisch gewesen sein.
Es gab zwar seit der Ankündigung Bedenken, aber die Marke Fallout hat ja bisher immer sehr gut performt.

1 „Gefällt mir“

Das heißt aber, dass Bethesda fein raus ist. Die haben ihr Geld bekommen und die Einzelhändler haben jetzt das Problem. Das bedeutet, dass sich FO76 für sie am Ende sogar finanziell lohnen könnte.

Ja leider. Und dann jammern sie auch noch den Händlern die Ohren voll. Wahrscheinlich weil die Dumpingpreise im Handel dafür sorgen, dass ihnen zusätzliche Gewinne durch Onlinevertrieb entgehen.

Also für nen 5er würde ich es nehmen weil Jochen Gebauer bei auf ein Bier meinte, dass Welt und Quests besser sind als bei FO4.
Bin gespannt was Obsidian mit The Outer Worlds alles besser macht als Bethesda. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach klaro, für maximal nen Zehner würd ich mir das auch mal angucken.

1 „Gefällt mir“

Besser jetzt, als später nachdem die Server abgedreht wurden. :gunnar:

Anscheinend müssen die 2 Jahre laufen, ich habe also Zeit. :smiley:

Ich bin recht sicher, dass wenn bethesda nicht mehr will, die mittel und wege finden werden, die server nach belieben abzustellen.
Entweder werder die rechte am game an jmd anderes abgegeben, der dann pleite machen kann oder man wird ziemlich sicher zeigen können, dass ein weiterbetreiben der server finanziell nicht zumutbar ist.
Mal ganz davon ab: behalten sich die publisher in ihren Nutzungsbedingungen nicht vor den vertrag über die rechte um die nutzung jederzeit ohne angabe von gründen zu kündgen? Das war zumindest mal so. Dass das vor gericht nicht wasserdicht wäre und ob man zeit und geld hat das durchzusetzen, ist ja eine andere frage.

Ne die werden die ganz normal weiterlaufen lassen, zumindest für die 2 Jahre. Wenn es eh kaum noch einer spielt brauchst du auch nicht viel Serverkapazität.

Zumindest für die nächsten 100 Tage werden die Server wohl noch am Laufen gehalten:

3 „Gefällt mir“