Fallout (TV- Serie) Spoiler Talk

Alles rund um die Fallout Serie

Premiere: 12. April 2024

Übertragung: Amazone Prime

3 „Gefällt mir“

Interessante Einordnung, und jetzt weis ich wohin Hank ggf hin will

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar die Spiele nie gespielt, habe am Wochenende doch mal angefangen mir die Serie anzuschauen. Gestern habe ich dann das Ende erreicht und mir gefällt die Serie sehr gut. Vor allem die Geschichte vom Ghul fand ich sehr interessant angelegt.

hat zufällig jemand das Bild parat was sie in der Serie mal kurz zeigen wie die Vaults 31-32-33 angeordnet sind?
Irgendwie bin ich da immer noch am überlegen wie das ablief mit den Raidern.
Haben die Vaults einen gemeinsamen Ausgang oder jede Vault einen eigenen? Die Tür von 32 zu 33 war ja aber direkt.
Wieso konnte die mit dem pipboy von Lucys Mutter aber in Vault 32 gelangen?

Man braucht nur irgendeinen pipboy um eine Vault-Tür zu öffnen. Nicht zwingend einen, der zum Vault gehört. Außerdem war Lucys Mutter nicht aus Vault 32?

Meinst du die hier? Das impliziert ja schon, dass jede Vault je eine Verbindung zu den anderen beiden hat. Ergibt ja auch Sinn, wenn man die 3 Vaults quasi als Failsafe versteht.

2 „Gefällt mir“

ja genau
ok sind keine weiteren Details drauf
In jedem Fall müssten aber alle 3 Vaults einen separaten Zugang von außen haben.

Bei 31 ist es halt die Frage, ob die einen hat.

ja theoretisch
wäre aber sehr seltsam wenn die sich selbst einsperren

Ist halt auch ein Angriffspunkt weniger. Aber vllt erfahren wir das ja noch.

Gibt es eig schon was zu Zahlen zur Serie? Hoffe Amazon bestätigt da zeitnah die nächste Staffel.

1 „Gefällt mir“

Man sah ja das Norm von 33 aus einen zugang zu 31 hatte. Zumindest denk ich nicht das er durch 32 ging ohne erwischt zu werden. Der zugang wurde ja geschlossen als die Übersiedlung war.

Ich mochte am Ende als hank meinte dass nur Vaulttec die Welt in eine gute Zukunft führen kann indem man alle anderen Fraktionen auslöscht.

Das ist genau das was der Ghoul mitten in der Serie einmal sagt „alle wollen die Welt retten, aber sind der Meinung nur ihr Ansatz ist der einzig richtige“.

Das beschreibt die Menschheit sehr gut finde ich.

3 „Gefällt mir“

Und am ende ist kaum noch etwas von den Fraktionen übrig… hach die Ironi :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch die Begründung von vault tec eigenartig. Sie wollen Geld verdienen, ok. Und um mehr Geld zu verdienen löschen Sie die Menschheit aus um dann über den kläglich Rest zu herrschen = Finanzieller Profit

Was? :ugly:

Das selbe kannst du auf die Regierung anwenden „wir löschen unsere feinde aus um alleine zu herrschen.“… Naja :beancomfy:

Ich glaub das am ende beide den knopf drückten und sich gegenseitig auslöschten

Vault wollte herschen, Regierung sah sie als feind = kein Profit :beanlul:

Da geht’s aber nicht um Profit an sich bze geht’s ja eher ums erobern als ums auslöschen jeglicher Konkurrenz

Vault Tec geht es auch nur um Macht und Geld ist Macht. Die wollen ultimative Macht. Der Atomkrieg ist in deren Augen unvermeidlich. Also warum nicht selbst auf den Knopf drücken, wenn man dadurch nen Vorteil bekommt?

vielleicht macht nicht alles Sinn, hier und da eventuell Logikfehler
find die Serie trotzdem mega gut … alle Charaktere sind irgendwie cool und passend
Der Look, die Effekte … echt gut
Und vorallem direkt am Anfang … als die Musik die man auch aus den Spielen kennt einsetzt
Hatte direkt Fallout-Vibes
freu mich auf Staffel 2

4 „Gefällt mir“

ja das ist halt Nonsens
Sichern unseren Profit indem wir die Welt zerstören und so gar nichts mehr einen Wert hat.

Ist halt Kapitalismuskritik im peak, kann man im Fallout Universum auch so machen, aber dafür waren die Erinnerungen von Cooper eigentlich zu ernsthaft dargestellt.
Wenn das ein Verrückter macht oder generell eine Einzelperson die nicht ganz sauber läuft, wovon die Welt ja dort überquillt ok, aber als Unternehmensentscheidung und die anderen wussten alle davon…naja

edit: wobei wie es am Ende tatsächlich lief, weiß man ja trotzdem noch nicht
war ja nur mehr oder weniger eine Idee für den Fall das oder?

1 „Gefällt mir“