Das soll glaube ich einfach zeigen wie unterschiedlicher Die Gesellschaften sind. In Shelter 33 ist sex etwas völlig normales, immerhin wird ja auch immer wieder erwähnt dass sie mit ihrem cousin geübt hat und sie hat eine ziemliche sex positive Einstellung.
Maximus auf der anderen seite ist völlig verklemmt und weiß nicht einmal wirklich was sex ist (abgesehen von masturbation, wo wir einige Rekruten dabei beobachten konnten) und hat dadurch angst dass ihm die Nudel platzen könnte.
Fand das schon sehr gut gemacht. Mich hat viel mehr irritiert wieso die in Vault 4 oben ohne sind bei ihrem Ritual, das hat für mich keinen Sinn gemacht außer dass man noch schnell Titten zeigen wollte
Ich meinte speziell den Zufall am Anfang, dass Maximus und sein Ritter zufällig an der gleiche Höhle waren, wie der Professor und der Hund, obwohl Ritter Titus ja gemeint hat, er steigt jetzt aus will ballern, das war ja explizit nicht deren Ziel-Sektor. Und zufällig ist das auch Lucys Station. Und die Location ist wohl kein place to be, mit den Warnungen etc.
Oder als Lucy nach der Flucht verstrahlt zusammenbricht aber zufällig in dem Gebäude, wo Maximus gerade abchillt.
Das war mir zu unlogisch.
Die Punkte die du ansprichst, kann man übrigens auch ohne den kleinen Seitenhieb am Ende, sind logische Etappen auf dem Weg.
Der Ort mit den Yaoguai war mir auch zu dumm gelöst. Aber dass sie Maximus über den Weg läuft, wo er in der Rüstung gefangen war, war einfach logisch, da sie ihr Tracker im Kopf gefolgt war. Sie bot Maximus ja auch noch den Tracker an, wenn er ihr dann bei der Befreiung hilft.
ja das denke ich auch und fand das ganz lustig, auch wenn ich mir bei Maximus Vorstellungen eher die Haar gerauft habe
Wobei ich mich gefragt habe, ob man in einer Vault wo man alle paar Jahre mal eine neue Person kennenlernt, so eine Einstellung entwickeln würde.
Wobei die Person die mit dem Kopf Minuten/Stunden vorher weg ging, genau in ihre Richtung ging.
Entweder hat sie dann ewig nicht auf dem tracker geschaut oder die Person übersehen die ihr gerade entgegen kam.
An den tracker hab ich in dem Moment aber auch nicht gedacht und dachte auch nur „jaja schöner Zufall“
Sie hatte einfach ihre Cousins satt und möchtet sich ausprobieren. Sie wurde ja auch erzogen irgendwann mal die Welt wieder zu bevölkern. Da war ihre Sexualuntericht einfach ein bisschen anders.