Sie sagt das sogar mehr oder weniger wörtlich in der ersten Folge als sie den Antrag stellt jemanden aus Vault 32 heiraten zu dürfen
„I should realy stop talking about Incest“ - Lucy 3 Min into the Show
Hab Fallout nun auch gesehen und hab die Staffel fast durchgebingt.
D.h. ich hatte großen Spaß mit der Serie bis hier hin.
Allerdings bin ich z.T. über die gleichen Dinge gestolpert, die hier schon angesprochen wurden, nämlich (vermeintliche?) Logikfehler, auch im Handeln der Figuren, die seltsam kleine Welt, in der sich die immer selben Personen zufällig über den Weg laufen, oder so Dinge wie z.B. das perfekt gestylte seidige Haar Lucys mitten in der Schlacht und nach Wochen des Umherwanderns im Ödland.
Das ist wahrscheinlich zum einen dem Budget geschuldet.
Aber ich frag mich, ob dieses pulpige, an Starship Troopers erinnernde Flair in Look und auch Writing, nicht auch eine Designentscheidung war.
Jedenfalls hab ich für mich beschlossen, es zunächst mal charmant und interessant zu finden.
Bin hooked. Staffel 2 dann gerne nächste Woche oder so.
Wobei das bei den meisten Filmen und Serien in der Postapokalypse so ist. Eine der wenigen Ausnahmen die mir einfallen ist The Road.
Ich finde die Serie tatsächlich sehr gelungen.
Zwei Sachen möchte ich jedoch einmal loswerden
-
Krass, wie die Serie direkt Vault-Tec für die Bomben verantwortlich macht, das ist selbst in den Spielen ja eher offen
- Warum ist Moldaver mit der NCR und kommt in den Vault mit Ner Raider-Bande ganz zu Beginn? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, die NCR würde ihr ja genauso folgen um den Vault zu stürmen und Hank gefangen zu nehmen.
Die wollen ja schließlich von ihm den Code für die Cold Fusion, dafür könnte man auch einen Vault auseinander nehmen - Zweck heiligt die Mittel und so
-
Vault sagt das sie die Bombe zünden wollen, bleibt aber offen OB Sie es gemacht haben
-
In der letzten Folge sieht man ja das die Moldaver NCR Kolonie auch mit Raidern voll ist. Zumindest macht es den Anschein als sind es Raider. Am ende wollen sie da rein und nutzen eben diese Methode des Bunker busting um an Hank zu kommen. Glaub kaum das er Freiwillig mitgekommen wäre, wenn er sie von beginn an erkannt hätte.
Die NCR ist in der Serie auch ziemlich am Arsch. So wie ich es verstanden habe. Die können da gar nicht so sehr mithelfen denke ich.
Was mich am meisten gewundert hat ist dass sie immer noch lebt aber weder Vault Tec Mitarbeiterin ist und eingefroren war noch ein Ghul.
Wie hat sie solange überlebt?
Gute Gene
Das ist auch was mich am meisten gestört hat. Dachte im Finale wird es noch irgendwie erklärt.
Entweder wurde da gepennt oder es kommt was in Staffel 2.
Da wird sicher sich in Zusammenhang mit der Familie vom ghoul noch was kommen.
Finde es aber auch nicht weit hergeholt, dass jemand mit ihrem Einfluss und offensichtlichem Vermögen da entsprechende Möglichkeiten hat
Vielleicht war sie der Synth und es laufen lauter Androiden mit ihren Erinnerungen rum
Ja schon, sie hat Geld und war sehr tief in der Materie.
Sie hat sich vielleicht ein eigenes Vault gebaut mit Kyrokammer oder hat sich Klons von sich gemacht oder vielleicht ihr Gehirn in ein Synth übertragen. Alles möglich (in Fallout alles vorhanden).
Trotzdem hätte man da etwas andeuten können meiner Meinung nach.
Ich wäre nicht verwundert wenn man in einer Staffel herausfindet wie sie es gemacht hat. Hab so ein Gefühl das wir immer mehr Infos von vor den Krieg bekommen werden.
Ein nettes Detail aus folge 5 verändert eine person rückwirkend, nach der letzten folge.
Episode 5 Gespräch:
Norm: ‚Was wurde nach dem Tod meiner Mutter aus ihrem Pip-Boy?‘
Betty: ‚Er wurde mit ihr begraben.‘
Norm: ‚Wie kannst du da so sicher sein?‘
Betty: ‚Weil ich sie selbst begraben habe. Ich und dein Vater.‘
Das heist das Betty an der Zerstörung Shady Sands beteiligt war.
Ich würde sogar so weit gehen das jede aktive Person aus 31 beteiligt war
Ich habe die Serie fertig geschaut und muss sagen, dass ich sie echt gut finde. Hie und da finde ich das Pacing ein bisschen schwierig, manchmal passiert sehr viel sehr schnell und oft zieht sich es doch. War aber nie so schlimm, dass es nicht trotzdem packend wäre, ist uns beim schauen aber aufgefallen.
Freue mich auf eine eventuelle 2. Staffel.
Habe Fallout die Woche nachgeholt.
Die Spiele habe ich nie gespielt, da ich Sci-Fi erst seit paar Jahren was abgewinnen kann.
TES-Spiele habe ich sehr gerne gespielt und durch die Serie habe ich tatsächlich Lust bekommen, mal in ein, zwei Teile reinzuspielen (welche sollten das denn eurer Meinung nach sein?)
Zur Serie selbst: Die ersten Folgen war mir die plakative Gewalt ein Dorn im Auge. Finde solche Szenen einfach furchtbar eklig und will u.a. gar nicht so plakativ sehen, wie ihr der Finger abgeschnitten wird. Befürchtete beim Kopf schon Schlimmstes
Ansonsten fühlte ich mich gut unterhalten und mochte den Humor der Serie.
Bis kurz vor Schluss fand ich das Geschehen in den Vaults sehr viel interessanter als das in den Wastelands. Leider hat sich die Story in den Vaults dann in den letzten Folgen irgendwie komisch entwickelt.
Was ich aber immer wieder richtig genial fand, war dieser herrlich skurrile und völlig deplatzierte Soundtrack.
Ach ja, und ich habe wirklich bis zum Reveal nicht gecheckt, wer der Ghul eigentlich ist
Voll peinlich…
Jedenfalls hatte ich ne gute Zeit damit und würde mir auch ne zweite Staffel definitiv anschauen.
Wen Story New Vegas, wen moderne Grafik dan F4, wen Retro Isometric RPG F2
Wenn dir das bisschen Gewalt in der Serie schon zu explizit war, sind die Spiele nix für dich, denn die sind noch mal bisschen härter. Da spratzt das Blut und die Körperteile Grundsätzlich