Feedback & Diskussion YouTube Premieres

ja, das hat auch Max oben im Thread gesagt, dass sie die Zeitspanne zwischen Premiere und Erstausstrahlung kurz halten wollen.

Wenn ich mir ein Interview anschaue, will ich das Interview sehen und nicht mich auf einen Chat konzentrieren, durch den ich dann die Hälfte des Interviews verpasse.
Fragen beantworten und interessante Infos raushauen, kann man auch bei einem gediegenen Moin Moin in entspannter Atmosphäre und in guter Form und Struktur archiviert.

Dazu finde ich es ziemlich seltsam, sich nachher Chats durch zu lesen. Ich kann auch mit Stream-Aufzeichnungen von Twitch, bei denen der permanente Austausch mit den Zuschauern im Vordergrund steht, nichts anfangen. Da fühle ich mich wie das fünfte Rad am Wagen, dass gerne was sagen würde, aber nicht mehr darf.

1 „Gefällt mir“

Der Chat ist doch ausblendbar. Wenn man den nicht sehen will einfach auf den Button Chat ausblenden gehen.

Finde ich sehr merkwürdig. Wenn es einen stört scrollt man weiter, wenn nicht und man sich freut aktiviert man die “Erinnerung”. Gibt schon komische Leute. Natürlich könnte youtube das vielleicht besser integrieren, aber das ist ja nicht das Problem des Kanalbetreibers.

2 „Gefällt mir“

Bei manchen Sachen würde ich mich heute drüber freuen. Ich will irgendwann noch komplett Tears nachholen und da wäre es sicher witzig noch mal den Chat zu lesen zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

OT dazu:
Ich finde es erschreckend, dass man in Twitch-Clips und -Videos noch nach der Ausstrahlung hineinchatten kann und die Kommentare wie alle anderen daneben erscheinen und man nur durch das Klicken auf die drei Punkte daneben herausfinden kann, wann genau der Kommentar gepostet wurde.

1 „Gefällt mir“

Fun-Fact in der ersten oder zweiten Episode hat schon unser geliebter Fishcop mit getwittert und sein Vorschlag wurde von Budi in die Runde getragen.

1 „Gefällt mir“

Info von mir um 14:30 ist auf YouTube/ YouTube Premieres ein neues Video. Unbekannt wer dann im Chat ist
Die Zukunft von Virtual Reality heißt das Video.

Edit: Ilyass ist mal im Chat.

Quelle?

3 „Gefällt mir“

Guter Beitrag @sandrobot :supa:

3 „Gefällt mir“

Probs an @hypekultur, der solang im Chat war, bis ich dazukommen konnte.

3 „Gefällt mir“

Dangge!

2 „Gefällt mir“

Dem möchte ich mich anschließen. Ich bin eigentlich kein großer Verfechter von VR, aber das hat auch mich unterhalten - und informiert. Man sollte öfter auch Sendungen ne Chance geben, bei denen man thematisch eher nicht so zugetan ist. Ähnlich geht es mir auch mit den „PocketBeans“.

Weiter so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Insgesamt kann ich mit diesen Feature schon zu frieden sein. Ich habe auch Kanäle abonniert wo ich denke Dein Scheiß Ernst. Anhand eines Beispiel ein Video für 31 Sekunden mit diesem Feature zu nutzen bloßt um was vorzustellen, ne wirklich nicht. Sowas wird es von RBTV nicht geben ist auch gut so.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :joy:

Wenn es jetzt RBTV Content auf YouTube Premieres gibt und der kommt nicht in die Mediathek wie wäre es denn wenn man das auch hier verlinkt. Um 13:30 kommt Content auf YouTube Premieres mit Laura & Lydia.

1 „Gefällt mir“

Oder man lässt es einfach sein. :woman_shrugging:

Weniger verlinken und dann schreibt es sich vielleicht auch mal besser.

3 „Gefällt mir“

Das kommt nicht in die Mediathek?

Meines Wissens schon nur halt erst nach der Ausstrahlung der Premiere.